Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Pandemie bringt mich finanziell um.

Vera

Neues Mitglied
Hallo an die Community,

seit dem die Pandemie im März losging, hat sich mein Leben leider zum negativen geneigt. Bin beruflich als Flugbegleiterin tätig, war gerade gewechselt zu einer anderen Gesellschaft. Meine befristete Zeit ist ende September abgelaufen. Über 6 Monate nur Ausfallgeld. Was mich leider total hart getroffen hat, da ich aus meiner Ex-Beziehung noch Raten abtragen muß. Gespräche mit der Bank zur Reduzierung der Raten fruchtete nicht. Einen neuen Kredit bekomme ich mangels Sicherheiten nicht. Seit 4 Wochen ist nun auch meine Beziehung mit meinem Freund in die Brüche gegangen. Irgendwie scheine ich das Pech angezogen zu haben. Wie komme ich nur aus dem Sumpf raus. Vielleicht hat jemand eine Idee?
GlGrüße
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Das tut mir leid- ich kann mir gut vorstellen, wie Dir zumute ist. Leider habe ich auch keinen Rat für Dich, ich wollte Dir aber trotzdem mein Mitgefühl ausdrücken: Mir geht es in gewisser Weise ähnlich wie Dir: Ich gehöre zur Gruppe der Soloselbständigen und verdiene seit März so gut wie garnichts mehr...
Das haut einem das ganze Leben zusammen...ich weiß wie Du Dich fühlst.
Vielelicht wäre es wirklich nicht schlecht, wenn Du Dir zumindest übergangsweise einen Job im Einzelhandel oä suchst? Irgendwann wird ja auch die Pandemie überwunden sein, und dann wird es ja auch inDeinem Job weitergehen. Bis dahin muss man -so traurig es ist- irgendwie durchhalten.
Ich drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir viel Kraft.
 

Daoga

Urgestein
Als Flugbegleiter dürfte man beweglich sein, nicht überall sind Stellen knapp. Das beste wäre tatsächlich, vorübergehend in einer anderen Branche zu arbeiten, notfalls Zeitarbeit oder Callcenter, bis es mit dem Flugverkehr wieder aufwärts geht.
 
G

Gelöscht 5176

Gast
Ich kann dir nachfühlen, da auch unsere Firma seit dem Lock Down NULL Umsatz mehr macht und dies die nächsten 2 Jahre sicher nicht anders wird.

In gewissen Branchen haben viele Menschen, so wie du, Existenzängste.
Ob nach Corona noch so viele Flugbegleiter gebraucht werden?
Vielleicht wäre es das Signal für dich, einen ganz neuen beruflichen Anfang zu starten.

Kein großer Trost ich weiß. Alles alles Liebe für dich.
 

Sollilja

Aktives Mitglied
Bis sich die Luftfahrtbranche wieder erholt, wird es wohl noch Jahre dauern. Und ob dann das gleiche Niveau erreicht wird wie vor der Krise, ist ja auch nicht gesagt.
Daher würde ich Dir empfehlen, Dich generell umzuorientieren - also die Krise als Chance sehen. Neue Ausbildung, Weiterbildung, ...?

Bei Aushilfsjobs musst Du aufpassen, wieviel Du arbeiten darfst, um nicht das ALG zu verspielen. Leider ist es schon so, dass es manchmal sinnvoller ist, nur ALG zu beziehen, als Billigjobs anzunehmen, bei denen Du mit vielen Arbeitsstunden (--> und damit ohne Anspruch auf weiteren Bezug von ALG) weniger verdienst als das ALG.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Ich hab mir schon gedacht, das Flugbegleiter und Piloten jetzt ohne was dastehen. Ich glaub auch nicht daran, das sich am Flugbetrieb viel ändern wird, weil das Virus bleiben wird und das auf lange Zeit.
Wenn es stimmt, das die Immunität nur kurze Zeit anhält und man den Mist immer wieder bekommen kann (wenns geht noch mutiert), sehe ich leider schwarz.
Außerdem ist da noch die Frage des sehr hohen Verbrauchs aller Flugzeuge, der angesichts der Klimakriese auch noch dazu kommt. Da wird auch noch was passieren, politisch gesehen.
Am besten ist du orientierst dich gleich um und machst was ganz anderes. Warten auf ein Wunder würde ich nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Nimmt mein Anwalt mich aus? Finanzen 36

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben