Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ostern mit meinem Vater feiern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 125943

Gast
Ich befinde mich momentan in einer finanziellen Zwickmühle und denke wirklich darüber nach Geld von meinem Vater anzunehmen.

Unser Verhältnis ist leider richtig schlecht geworden über die Jahre. Ich habe mich aus Selbstschutz zurückgezogen. Eine Besserung unseres Verhältnisses ist denke ich nicht in Sicht.

Ich weiß das es Ostern wieder eine Diskussion geben wird. Wenn ich sein Geld nehmen sollte finde ich es irgendwie nicht gut wenn ich Ostern nicht komme...

Ich weiß noch nicht was ich mache. Ob ich sein Geld annehme.

Meint ihr ich sollte Ostern mit ihm feiern? Auch wenn ich sein Geld nicht annehme?
 
G

Gelöscht 125943

Gast
Ich würde sagen ja .
Ich finde Familie wichtig und vielleicht könnt ihr sogar euer verhältnis wieder verbessern aber ist halt deine entscheidung.
Ich möchte unser Verhältnis gerne verbessern und habe das auch lange versucht. Leider lehnt er alles ab. Um nicht mehr verletzt zu werden habe ich mich zurückgezogen.
 

linkin

Mitglied
Oft kann sowas auch durch kommunikation fehler entstehen .
Sprich wie man seine eigene wünsche äußert.
wenn man das falsch macht kann das wie forderung oder ein vorwurf klingen das führt wieder dazu das das gegenüber blockt.
Ich weiß nicht ob das bei euch der fall ist wolte es nur mal als hinweis sagen ;)
 

Yara

Aktives Mitglied
Ich würde an deiner Stelle nur mit dem Vater Ostern feiern, wenn du die Absicht hast dass sich euer Verhältnis bessert. Wenn du vorher schon weißt, dass Streitereien vorprogrammiert sind, würde ich von einem Besuch lieber absehen.
Geld würde ich dabei überhaupt nicht in die Waagschale werfen.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Meint ihr ich sollte Ostern mit ihm feiern? Auch wenn ich sein Geld nicht annehme?
Das musst Du mit Dir abmachen. Irgendwann ist er tot. Dann denkst Du vielleicht: gut, dass ich ihn zu Ostern getroffen habe. Es kann aber auch das Gegenteil sein. Ich persönlich bin froh, dass ich nicht mit meinen Eltern gebrochen habe, auch wenn es genug Probleme gab. Bei Dir kann das natürlich ganz anders sein.
 
G

Gelöscht 125943

Gast
Ich denke, dein Vater hat kein Geld und ist dazu noch verschuldet.
Verstehe dann die Frage erst recht nicht.
Er ist verschuldet das ist richtig. Wobei ich mir manchmal nicht sicher bin ob er wirklich ehrlich ist was das Geld angeht. Denn wenn ich kein Geld habe kann ich nicht ständig neue Sachen kaufen oder in Urlaub fahren. Kann natürlich sein das er einfach nur alles auf Pump kauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Probleme mit dem Jugendamt Familie 14
J Mit Eltern über Alter sprechen Familie 9
I Problem mit dem Vater Familie 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben