Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ort des Auslandssemesters

Julia2108

Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

ich befinde mich zur Zeit im dritten Semester meines Bachelors und möchte das fünfte Semester im Ausland verbringen. Da ich Französisch studiere, steht fest, dass ich ins französischsprachige Ausland gehen werde. Die Entscheidung für eine Stadt fällt mir jedoch sehr schwer. Mein Favorit in Frankreich wäre Rouen, also die Normandie. Die Region kenne ich noch nicht und die Lage sowie die Größe der Stadt sprechen mich an.

Eine interessante Alternative wäre die Stadt Neuchâtel in der Romandie. Erst kürzlich war ich in der französischsprachigen Schweiz und ich liebe dieses Land. Vor allem die dortige Naturkulisse und die kleine Universität überzeugen mich.

Nun weiß ich absolut nicht weiter, ich kann mir beide Orte gut vorstellen und weiß nicht, welche sich für mein Auslandssemester vielleicht besser eignet.

Kennt jemand von Euch diese Städte und könnte mir etwas darüber sagen?
Für Antworten bin ich Euch dankbar.

Liebe Grüße
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Psychische Behandlung während des Studiums Studium 5
J Stundenplan des Chemie Bachelors Studium 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben