Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Orientierungslos nach Abitur

Jenny_allein

Mitglied
Ja, du bist auf der Suche nach deiner Berufung. Ich glaube, du hast ein ganz falsches Bild vom Studieten.

Ich würde dir empfehlen, erst einmal einen Beruf zu erlernen. Denn dann kannst du auch besser einschätzen, worum es im Studienfach geht. Zum anderen hast du erst einmal eine Grundausbildung.

Und weiterhin, wenn du dann aufsteigend studierst, hast du einen Praxisbezug und dir finanziell auch schon etwas aufgebaut.

Also Logistik, dann lerne in einem Logistikzentrum, Warenumschlag z. B. Hafen). Für Maschinenbau wäre Schlosser eine Grundlage.

Ich verstehe heute nicht, vielleicht bin ich dafür auch zu alt, warum man nach dem Abi sofort studiert, ohne Grundlagenwissen.

Denn auch die Unis haben sich auf bestimmte Fachbereich spezialisiert. Auf jedem Grundberuf gibt es verschiedene spezialisierte Studienbereiche.

Im Anschluss wird sich dann auch die richtige Uni mit dem passenden Studienfach finden.

Was man braucht, ist Geduld mit sich selbst um herauszufinden, was man will.

Ich glaube, dass deine Vorstellungen mit der Realität nicht zusammen passen.

Der Weg zeigt sich manchmal erst, wenn man ihn geht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Probleme beim Zitieren nach APA 7 Studium 8
S Recherche nach Begriff "Subjektivitäten" nötig oder nicht Studium 30

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben