@biggi: jaja, wir haben schon Glück mit euch allzeitbereiten 🙂. Fortpflanzungstechnisch notwendig ist es natürlich nicht, eher sowas wie ein Add-On. Würden Frauen nur mit Orgasmus schwanger werden, sähe es wirklich ziemlich übel aus .
Es ist halt auch irgendwie extrem mangelnde Aufklärung, wenn ich mich an meinen Bio-unterricht erinnere, da ging das "aufklären" ungefähr so:
prüfe ob frau feucht ist:
nein->mal kurz befummeln,
ja->alles klar, kann losgehen.
weibliche Sexualität ist sicher für manche Kerle einfach beängstigend, die frau, das unbekannte wesen. jede Frau ist ja auch anders, will anders angefasst werden, ich glaub das Fehlen einer universellen Anleitung ("Frauen befriedigen leicht gemacht") macht viele echt fertig, und dann sich auch noch hinzusetzen und zu sagen, "du, ich merk doch, dass ich bei dir den dreh noch nicht raushab, gib mir doch mal tips, führ mal meine hand" erfordert eine menge selbstvertrauen, und dann ist es ja auch aller anfang erstmal schwer, rumprobieren ist nicht jedermanns Sache, man will ja nicht anfängermäßig wirken. Männer können sich das sicher auch nur schwer vorstellen, schließlich haben wir die probleme ja so gut wie gar nicht.
Naja, im Endeffekt, bleibt nur, als Frau immer konsequent seine Rechte einzufordern. muss man natürlich als frau auch wissen, was man will.
@cora:danke, ich bin aber auch nur ein Produkt weiblicher "Erziehung".
Gruß vom Mac 😉
PS: Ich hab irgendwo den Vergleich gehört, eine Frau vaginal zum Orgasmus zu bringen, ist vergleichbar wie einen Kerl nur über die Massage seines Sackes. *grins* <äääh....> ich glaub bei cora.