Anzeige(1)

Optionen bei einer 6 im Hauptfach (auf dem Gym)

Svnny_wnzl

Neues Mitglied
Da die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass ich in meinem Zeugnis eine 6 in einem Hauptfach haben werde, wollte ich fragen was für Optionen ich habe.

Bleibe ich auf jeden Fall sitzen oder würde mich eine Real-/Hauptschule annehmen?

(Bis auf die 6 ist sind meine Noten durchschnittlich bis gut)

Danke schonmal im Vorraus.
 

Anzeige(7)

T

tREs-2

Gast
Hallo Svnny_wnzl

Warum willst du gleich die Schule wechseln ?
Selbst wenn es so sein sollte und du sitzen bleibst , dann solltest du auf dem Gymnasium bleiben.
Im neuen Schuljahr kannst du es ja deutlich besser machen und hast den Vorteil das du den ganzen Stoff schon kennst.

Nur wenn du glaubst das deine Noten in den nächsten Jahren ehr schlechter denn besser werden und der Druck für dich zu groß ist würde ich auf eine Realschule wechseln.

MfG
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Woran liegt es, dass du den 6er hast? Wenn sonst alle anderen Fächer gut sind und du dort nicht auch auf lauter 4er und 5er stehst, dann halte ich Faulheit oder/und Dummheit schonmal für so gut wie ausgeschlossen und auch, dass du schlechte Zeiten durchmachst oder du länger fehltest aufgrund von Krankenhausaufenthalt oder so.

Kann es sein, dass dich der jeweilige Lehrer in dem Fach auf den kiker hat bzw. dir aufsitzt? Falls dem so sein sollte, dann solltest du mit deinen Eltern darüber reden.

Um welches Fach handelt es sich? Je nachdem um welches Fach es sich handelt, solltest du dir professionelle Nachhilfe nehmen und mit dem jeweiligen Lehrer reden, sofern er kulant und fair ist, was du noch machen kannst für wenigstens einen 4er im Zeugnis. Du willst ja keinen 1er aber wenigstens einen 4er. Du gehst noch dazu in die Mittelstufe. Das ist nichts weltbewegendes. Normalerweise sollten da die Lehrer noch kulanter sein. Frag einfach um ein zusätzliches Referat oder eine größere Hausübung (DE: Hausaufgabe) und wenn gar nichts mehr geht um eine Semesterprüfung.

Zu verlieren hast du schließlich nichts mehr, da du sowieso einen 6er bekommst. Lass lieber andere Fächer wo du sehr gut bist links liegen und konzentriere dich auf dein Problemfach. Wenn es gar nicht geht dann schwänze unwichtige Schultage, damit du dich besser für Klausuren in deinem Problemfach mit einer professionellen Nachhilfe wie z.B. die Schülerhilfe vorbereiten kannst. Was hilft es dir in den anderen Fächern 1er und 2er zu haben wenn du wegen deinem Problemfach mit einem 6er trotzdem sitzenbleibst und durchfällst. Verstehste?^^ Bin ich froh, dass ich in Österreich wohne. Bei uns gibts keine 6er als Note egal was man macht. ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Schule aufgrund von Depressionen und einer Angststörung abbrechen? Schule 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mianbao hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben