Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Opportunismus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, es tut sehr weh, wenn man merkt man hat sich sehr getäuscht in einen Menschen, den man für sein Freund und Leidesgenossen erachtet hatte.

Vielleicht hätte man ja eine Antwort bekommen, wenn man nachgefragt hätte. Möglich, oder? Aber die Frage ist immer, ob man die Antwort hören will oder sich lieber weiter hinter seiner Mauer verstecken will.


Ich habe gefragt, aber ich habe keine Antwort bekommen. Ich bin ins Leere gelaufen.



Tuesday
 
Also Tränenarm, hast du mich jetzt genug verletzt. Oder reicht es dir immer noch nicht? Willst du noch mal ausholen, damit dein Rachegefühl befriedigt ist?

Weißt du, was dein Problem ist. Wenn du nicht um dich selbst weinen kannst, kannst du auch nicht um andere weinen.


Tuesday
 
Mir geht es hier nicht um etwas Politisches, sondern um Privates.

Da lädt man einen Menschen in sein Leben ein, teilt seine Gedanken und Gefühle mit dieser Person, lässt ihn teilhaben am eigenen Leben, öffnet ihm den Weg zu den eigenen Freunden, tauscht sich über Lebenskonzepte aus und bekommt den Eindruck, der Mensch denkt ganz ähnlich.

Man steht diesem Menschen in schwierigen Zeiten bei, sorgt sich um ihn, man lacht und weint zusammen. So lässt man trotz aller Enttäuschungen in der Vergangenheit wieder Vertrauen zu.

Dann von heute auf morgen werden keine Mails mehr beantwortet.

Man wundert sich etwas, vermutet nichts Böses, macht sich eher Sorgen. Bis man erfährt, diese Person gehört jetzt zu denen, die man vorher noch gemeinsam in Frage gestellt hat. Okay, man wundert sich noch ein wenig mehr, hat aber irgendwie Hoffnung, nun ändert sich was in dem Laden. Weil auf die Person, so denkt man, kann man sich ja verlassen.

Und was passiert?

Von einem Tag auf den anderen hat die Person genau die gleichen abwertenden Sprüche drauf. Sie zeigt, dass sie sich für was Besseres hält und sie kriecht denen tief in den A****, die sie gestern noch abgelehnt hat.

Vorbei der Wunsch, "denen da oben" aufzuzeigen, wie abgehoben sie sind. Stattdessen straft sie dich ab dafür, dass du genau das tust, was die Person bisher immer unterstützt hat, offen deine Meinung sagen. Gestern fand sie es noch unmöglich, dass man in gewissen Kreisen die Wahrheit nicht aussprechen darf, heute ist es die Person selbst, die dir den Mund verbietet.

Das ist so widerlich. Ich kann gar nicht sagen, wie ekelig ich das finde. Ich fühl mich getäuscht, hintergangen und es macht mich in der Tat krank.

Was muss man für ein Mensch sein, wenn man sich hinterhältig in das Leben eines Menschen einschleicht und ihm gut Freund vorspielt, sein Vertrauen erschleicht und ihn dann eiskalt fallen lässt, ihn gedankenlos verletzt, weil man jetzt ja zu den anderen gehört?

Für mich ist das ein verabscheuungswürdiges, kriecherisches Verhalten, das ich nicht mal im Ansatz nachvollziehen kann. Wie kann man von einem Tag auf den anderen alles vergessen oder verleugnen, wofür man gestern noch eingestanden hat?



Tuesday


Hattest Du die Entwicklung zur anderen Seite nicht gesehen?
*denk*
Habt ihr miteinander darüber geredet?

LG
Landkaffee
 
Es kommt sehr darauf an, wie solche Antworten gegeben werden. Sind sie bissig und verletzend, voller Zorn und Wut, tja da schützen einen gerade diese Mauern. Denn diese hat man ja vor vielen Jahren, gerade auch wegen solcher verbalen Verletzungen erbauen musste, um zu überleben.
Unabhängig zur Meinungsverschiedenheit. Ich finde, dass da generell viel Wahres darin liegt.
 
Der Wortlaut bei spiderman1 war in etwa so:
"Überragende Talente verpflichten zu großer Verantwortung!"
spiderman hat sich für die Rettung der Welt enschieden und mußte Dafür auf die Liebe verzichten.
Nobless oblig, bzw. education oblig!
Aber wieso sollte nicht so ein armes, kleines Würmchen, der im Weltgeschehen eh nix zu melden hat, sein Fähnlein nach dem Wind hängen.
Jemandem zur Not zeitweise in den besagten Allerwertesten treten,
wenns nun mal keinen anderen, gehbaren Weg gibt?
Wenn derjenige nicht in der Lage ist, eine eigene Position dem anderen gegenüber einzunehmen. Wenn er die daraus resultierende Einsamkeit nicht ertragen kann.
Und spiderman ist ein zutiefst einsamer Held.
Viele wählen lieber die Symbiose mit einem stärkeren Partner.
Er kriegt dann vielleicht Magenprobleme, die Sch**ßerei,etc., Colitis oder so.
Weil er so ein armer "*rschkriecher" ist!
 
Hattest Du die Entwicklung zur anderen Seite nicht gesehen?
*denk*
Habt ihr miteinander darüber geredet?

Wie soll man mit jemandem reden, der sich weigert, der jede Anfrage ins Leere laufen lässt?

Und nein, diese Entwicklung habe ich nicht kommen sehen.

Es tut nicht nur weh, es triggert mich auch ungemein an. Das ist altes Täterverhalten. Einfach die Kommunikation einstellen. Isolationshaft. Keine Kommunikation mehr auf der menschlichen Ebene, nur noch auf der Befehlsebene.

Ich irre hin und her zwischen blanker Wut und tiefer Verzweiflung.

Was ich hier über diese Person geschrieben habe, wird ihr wahrscheinlich nicht gerecht. Aber ich kann nicht anders, als sie auf einen Täter zu reduzieren. Das passiert automatisch und es zieht mich tief in die Vergangenheit, als es wichtig war, genau zu wissen, wem kann ich vertrauen und wer gehört zu den Tätern.🙄

Das ist schon viel zu lange eine offene Wunde, aber es ist einfach immer sehr schwierig, wenn der andere die Kommunikation verweigert.


Tuesday
 
Wie soll man mit jemandem reden, der sich weigert, der jede Anfrage ins Leere laufen lässt?


Gar nicht.

Man sollte die Sache einfach abhaken und unter "sh.. happens" bzw. "weg mit Schaden" ablegen.

Um seiner Selbst willen.

Du gibst dieser Person sonst auch nachträglich zuviel Bedeutung für Dein Leben, bzw. Dein Wohlbefinden.
 
Ist es die Person wert, dass Du noch Gefühle empfindest. Ja es tut weh, eine Hoffnung mehr die stirbt. Aber sehe es doch mal so. Eine falsche Hoffnung die sich geoutet hat. Eine Pappfigur die - aus welchen Gründen auch immer - ihr wahres Gesicht gezeigt hat. Lass Dich nicht verletzen, vielleicht freut es denjenigen noch.
 
Danke für eure Antworten.

Könnt ihr so was? Das einfach abhaken? Mir fällt das wahnsinnig schwer. Ich denke, es liegt daran, dass ich es nicht verstehe. Da bleibt immer die Frage, ob ich es verzockt habe.

Aber gut, ist ja nicht so, als würde nicht vieles andere mein Leben grad sehr kompliziert machen. Ich werde das wohl wie so viel in meinem Leben loslassen müssen.

Na ja, jedenfalls danke für eure Antworten.


Tuesday
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben