Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online Englisch lernen?

V

virus

Gast
Hallo zusammen
Ich möchte gerne meine Englisch Kenntnisse verbessern.
Kennt wer einen gute Möglichkeit, dieses online zu tun? Früher gab es ja mal solche Kurse von der guten alten BBC.
Ich denke ein Anfänger Kurs wäre erst einmal sinnvoll. Und irgendwie sollte es so Richtung Technik gehen.

LG
 

Werniman

Mitglied
Filme, Bücher, Hörbücher oder Podcasts sind gut. Wobei ich auf jeden Fall den Tip geben würde, dir thematisch interessante Sachen anzuschauen und nicht einfach irgendwas, was dir gerade vor die Nase kommt. Denn wenn einen das Thema nicht interessiert, schaltet der Kopf sonst auf Durchzug und man verschwendet Zeit.

Bei Podcasts würde ich den "ESL-Podcast" empfehlen: http://www.eslpod.com
Das ist ein Podcast, der eigentlich "English as a second language" heißt und von einem Dr. Jeff McQuillan von der Uni Los Angeles betrieben wird. Der Podcast ist für Leute auf Niveau B1 und höher gedacht, D.h. man wird weniger mit grammatikalischen Sachen gequält, sondern der "Dozent" erzählt in erster Linie über gesellschaftliche oder geschichtliche Themen rund um die USA, erklärt aber auch in jeder Folge beispielsweise bestimmte sprachliche Sachen, die einen Sprachschüler gerne mal irritieren können. Etwa den Unterschied zwischen also, too und either usw. Der Podcast hat mehrere hundert Folgen, die auch noch frei im Internet verfügbar sind. Jede Episode dauert etwa 25min.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben