mit der immer gleichen Besetzung....muaaahhhhh....
das klappt vielleicht mit Alzheimer.
Ich finde, dafür liest man viel zu oft das auch ER keinen Bock mehr auf Sex in einer längeren Beziehung hat. Und was aufbrezeln sein soll, verstehe ich auch nicht so ganz.
Ihr macht ja förmlich immer als wäre es dann eine ganze andere Person.
Mit der Haltung wird's schwierig in einer Langzeitbeziehung.
Für mich macht es einen Unterschied, ob ich ihn in immer ähnlicher Bekleidung sehe oder ob es zwischendurch eine überraschende Abwechslung gibt.
Ganz banal der Jeanstyp im gut sitzenden Anzug und umgekehrt.
Umgekehrt gilt das ebenso.
Ergänzend gibt's noch weitere Möglichkeiten.
Für mich ist es wichtig, nicht täglich aufeinanderzusitzen, das ist Teil meiner Lösung.
Doch zwei Paare kenne ich, die es sich nicht anders vorstellen können, sowohl Arbeitszeit als auch Freizeit bis auf wenige Ausnahmen gemeinsam zu verbringen. Ich sag's mal so: Wenn die sich ungestört wähnen, sollte man sich bemerkbar machen, bevor man um die Ecke kommt.
Zumindest ein Paar nimmt sich bewusst Paarzeit, d.h. Dates, Kurzurlaube, die Stunde mit einem Glas Wein abends, tiefgehende Gespräche, Partys/Ausgehen.
Beim anderen Paar sind es mehr Naturerlebnisse.
In der Verwandtschaft hatte ich ein nerviges reifes Paar, die die Hände nicht voneinander lassen konnten. Das wurde erst im Alter besser. Fand ich nicht so toll, z. B. bei einer Familienfeier auf dem Weg zur Toilette im dunklen Flur über dieses mehr als knutschende Paar zu stolpern. Die waren immer so.
Frag mich nicht, was die genommen haben. 😁 Wüsste ich, wie man das hinbekommt, hätte ich das auch genommen.