Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Online Borderline-Test beunruhigt mich

😕 Du mißverstehst. Es geht nicht darum MENSCHEN zu Ettiketieren.
Es ist eher unwahrscheinlich, dass ein "normaler" Mensch irgendwann ohne Anlaß eine kriminelle Tat gesteht.

Bei Borderliner mag das anders sein. Sie neigen ja zum sich körperlich Selbstverletzen.
In übertragener Weise würden sie sich selbstverletzen wenn sie ohne Anlaß eine kriminelle Tat zu einem späteren Zeitpunkt gestehen. Sich damit selbst treffen wollen - sich quasi selbst bestrafen.

Die Frage sollte in einem Hilfeforum bei einem themaisch passenden Thread legitim sein

Jeder mensch kann dinge gestehen, aus mitleid zum opfer, oder weil er selbst merkt das er schuld auf sich trägt, einfach weil er es endlich einsieht das er falsch gehandelt hat...oft komt die reue...bei menschen, gerade bei gesunden. Bei manchen psychisch kranken passiert das nicht...damit meine ich wirklich die psychophaten...nicht depressive oder borderliner usw. Die wo richtig krank sind...die emfinden keine reue mehr...aber gesunde menschen schon. Und was du alles für mutmassungen hast, bei borderliner ist wirklich oft erstaunlich...mir scheint du beschäftigst dich wirklich jede minuten damit...nur mal eine frage? Beschäftigst du dich auch mit anderen dingen? Ist nicht böse gemeint, aber es tut nicht gut wenn man sich in dinge hineinsteigert...das weis ich selbst. Wenn ich immer irgendeine antwort hätte warum z.b. mein vater mir dinge antat....ich möchte ihm auch gerne eine krankheit aufstempeln, das würde das vielleicht ein bisschen erleichtern den schmerz...weil er krank war und nicht anders konnte...und gesunde wissen genau was sie tun. Ich hab früher andauernd mich solche dinge gefragt...(nicht in so einem ausmass wie du)

Aber ich merke mir tut das ganz und gar nicht gut, den es macht solche dinge nicht rückgängig...was bringt es dir den andauernd irgendwelche Theorien dir auszudenken über borderliner? Heilt es dich? Ich glaube nicht...eher im gegenteil, du wirst nie wieder gesund und normal leben können wenn du dich da immer mehr und mehr reinsteigerst...dein leben besteht doch eigentlich nur noch um das Thema borderline und die Frau von deinem verwanden die angeblich borderline haben soll....das ist doch kein schönes leben oder? Irgendwie finde ich das traurig so ein leben zu führen....

Und doch gerade die gesunden gestehen...den die emfinden reue und haben gefühle und ein herz...bei extrem kranken leuten, dennen fehlt das....und die werden erst recht keine tat gestehen...auch nicht um sich zu verletzen.
 
Hey Seele,

11. Ja schwarz weis denken das stimmt, da gebe ich dir recht. WEis auch nicht wieso das so ist.

--> Habe mal gehört, die Psyche würde das zur Entlastung tun - die Quelle war allerdings nur Mittelmaß (ein Arzt aus einer Asklepios-Klinik im Interview)

Wo hast du den so deine Informationen her? Wo du so hart mit Tommy ins Gericht gehst, in dem du ihm erklärst was zu trifft und was nicht. Ich will mich da auch eigentlich nicht einmischen, denn die Welt verbessere ich eh nicht...

Nur finde ich es äußerst bedenklich, wenn das halbe Forum hier eine Störung als Krankheit bezeichnet, von Hirnstoffwechselprozessen spricht und dabei in jedem Satz mindestens zwei Rechtschreibfehler macht.
Ich erhoffe mir Erfahrungen austauschen zu können (und da sind mir die Rechtschreibfehler egal), finde aber irgendwie nur selbsternannte Professoren.

Es stimmt mich außerdem als Betroffener traurig und erfüllt mich auch gewissermaßen mit Ekel (weil es mich an mich selbst erinnert), wenn Leidensgenossen diesen blöden Namen, der nichts weiter als das ist, verteidigen. Irgendwie wird das Einfachmenschsein vergessen. Immer schlecht für eine Genesung.

Lg

Hab ich schon gesagt, ich selbst habe das, hab freunde die das haben, hab in kliniken so viele kenngelernt, Therapeuten wissen habe ich aus erster hand, da man die alles fragen konnte, und das waren Therapeuten die sich mit borderline super auskennen, und auch borderliner behandeln. Ich war lange zeit in einer dbt therapie und man hat alles gelernt, was in einen vorgeht usw. Ich hatte auch ambulant DBT. Ich habe auch informationsgruppen teilgenommen über borderline.

Ich habe viele sachbücher und auch erfahrungsbücher über borderline gelesen, ich bin in foren wo borderliner sind, extra dafür. Also ich kenne mich schon ziemlich gut darin aus. 🙂 Und ich denke das borderliner selbst sich noch am besten auskennen damit. Da sie das life mit erleben. Natürlich tickt jeder anders, und daher tauscht man sich auch gerne aus. Ich würde gerne wissen woher Tommy diese aussagen her nimmt...den auch Therapeuten haben schon gesagt das ich mich gut auskenne allgemein mit psychischen problemen. Natürlich wie gesagt ist jeder mensch anders, es kommt ja auch drauf an wie sein charakter allgemein ist...wenn er schon von natur aus, ser impulsiv ist, wird sich auch die krankheiten dementsprächend auswirken, hat aber an sich nichts mit der krankheit dann zutun sondern mit dem charakter....ausserdem haben borderliner ja oft nicht nur das, sondern auch noch andere krankheiten, die auch wiederum symptome auslösen können, daher sollte man sich auf diese liste verlassen, was für symptome auftreten können bei krankheiten...egal was diese person noch für "macken" aufweist...es könnte sein das sie noch andere krankheiten hat, sogar auch körperliche...oder überhaupt nicht mal diese krankheit hat.

Daher ist es so schwierig eine diagnose zu stellen, mann muss schaun mit einem test, ob noch was anderes da mit spielt, z.b depressionen, oder psychose, oder eine postraumatische belastungstörung, die fast alle Borderleiner haben, die verursachen auch wiederum symptome...oder es gibt auch menschen die mehrere persönlichkeitstörungen haben, wie z.b. ich. Daher fällt es oft einem psychiater schon schwer eine diagnose zu stellen und das braucht einfach eine menge zeit...da kann man nicht wegen ein paar merkmale die eine Frau hat, einfach auf eine krankheit schließen...da wie gesagt auch mehrere kankheiten eine rolle spielen können oder körperliche krankheiten usw...

Deswegen meinte ich, es bringt dem tommy nichts, sich monatelang oder wie lange auch immer so extrem sich damit zu beschäftigen....den sie wird trotzdem nicht einfach so eine diagnose bekommen...erst wenn sie zum arzt geht...und sich richtig durchschecken lässt. Daher bringt es nichts...es ist verschwendete zeit...und das muss auch er mal einsehen...daher tut auch niemand fast mehr hier wirklich drauf antworten..

Tut mir leid übrigens wegen den rechtschreibfehler, aber ich tippe sehr schnell und hab einfach nicht die zeit noch großartig alle fehler zu beseitigen, dazu fehlt mir einfach die zeit die ich nun mal nicht habe. Aber man kann es lesen und das sollte reichen. Für briefe usw lasse ich mir mehr zeit, und achte darauf, aber das hier ist ja jetzt nichts wo man total drauf achten muss....Ausserdem hab ich starke probleme mit dissoziation, und daher fällt es mir schwer drauf zu achten. 😉 Wäre ja noch schöner wenn man von einem menschen erwartet der in einem hilferuf schreibt, auf rechtschreibfehler zu schauen 😉 Du verstehst hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seele

Es ist nicht so, dass ich mich hineinsteigere. Aber in der Verwandtschaft ist das natürlich ein vorrangiges Thema. Und der betroffene Verwandte leidet sehr unter der Sache. Da werde ich zwangsläufig hineingezogen und damit beschäftigt. Übrigens hat die Person in einem anderen Kreis indirekt zugestanden, dass sie borderline ist.


Irgendwo hast du mir den Vorwurf gemacht, ich kann bei borderline nicht mitreden, weil ich da keine Ahnung habe. Da ich mittlerweile einiges dazu gelesen habe, mich damit beschäftigt habe, habe ich schon einigermaßen Kenntnis was da abläuft.

Die Antwort zur Frage ob borderliner irgendwann eine Lüge zugestehen, um sich damit quasi selbst zu schädigen bzw. bestrafen, ist eigentlich noch offen. Und unterstell mal das sie borderline ist.



Bei manchen psychisch kranken passiert das nicht...damit meine ich wirklich die psychophaten...nicht depressive oder borderliner usw. Die wo richtig krank sind...die emfinden keine reue mehr....
 
Seele

Es ist nicht so, dass ich mich hineinsteigere. Aber in der Verwandtschaft ist das natürlich ein vorrangiges Thema. Und der betroffene Verwandte leidet sehr unter der Sache. Da werde ich zwangsläufig hineingezogen und damit beschäftigt. Übrigens hat die Person in einem anderen Kreis indirekt zugestanden, dass sie borderline ist.


Irgendwo hast du mir den Vorwurf gemacht, ich kann bei borderline nicht mitreden, weil ich da keine Ahnung habe. Da ich mittlerweile einiges dazu gelesen habe, mich damit beschäftigt habe, habe ich schon einigermaßen Kenntnis was da abläuft.

Die Antwort zur Frage ob borderliner irgendwann eine Lüge zugestehen, um sich damit quasi selbst zu schädigen bzw. bestrafen, ist eigentlich noch offen. Und unterstell mal das sie borderline ist.

Indirekt zugegeben was heißt das? Sie hat es nicht direkt zugegeben..also heißt ja gar nichts. Und manche denken vielleicht auch von sich aus das sie es haben ohne eine diagnose bekommen zu haben, da heißt es genauso wenig das sie auch borderline hat. Ja du hast kenntnise..warum kommst du dann immer wieder mit absurden theorien?...Und anscheinend hast du es nicht richtig gelesen oder das falsche...den vieles was du da schreibst, trifft nicht zu und ist falsch und nur das klischeedenken der menschheit mehr nicht.

Warum informierst du dich den nicht bei Therapeuten die sich drauf spezialisiert haben auf DBT Therapeuten, und keine ärzte....wie auch psychiater, die haben nicht so viel ahnung, das sieht man ja heute noch wenn man sich verletzt hat man automatisch borderline...oder dröhnt mich mit psychotikums zu weil sie denkt ich hätte eine psychose..dabei habe ich Dis...wie gesagt ein psychiater ist wohl nicht wirklich der richtige ansprechpatner für borderline, genauso wie allgemeinmediziner, die erst recht nicht. Und auch manche Therapeuten wissen nicht viel darüber oder nur das falsche. Daher wäre es wichtig an einem DBT Therapeut zu gelangen und ihn auszufragen, alles was dir auf dem herzen liegt. Den Psychiater beschäftigen sich nicht ausführlich mit jeder einzelnen krankheit, was in einem vorgeht, die verhaltensweisen usw. Dann können dir die richtigen Therapeuten auch erzählen warum es zu einer borderline störung kommt und wieso sie so handeln. Keiner meint es absichtlich böse...wenn jemand das aus böswilligkeit tut ist dies keine borderline störung...den borderliner leiden selbst unter ich verhalten, mir scheint die freundin deines verwanden ist extrem drauf, und leidet nicht...sondern ist böse, sehr böse und daher kann ich kaum glauben das sie unter borderline leidet, villeicht ja aber da steckt noch viel mehr dahinter, andere krankheiten oder sie ist sogar psychopahtin......hat aber überhaupt nichts mit borderline zutun!

Wenn du mehr über diese frau wissen willst, dann solltest du deinen horizont erweitern(sorry fällt mir nichts besseres ein) Ich meine auf andere Krankheiten schauen. Und nicht darauf versteifen....ich hab das gefühl ihr kommt nie ein stück weiter, wenn ihr immer auf eine sache euch versteift...Ausserdem erzählst du nie viel von der frau...nur andauernd das sie unter borderline wohl leidet....und paar merkmale an ihr, erzähle doch mal richtig von ihr, was tut sie, das es so schlimm ist. Warum kann nicht einfach dein verwander sich trennen, ihr eine kontaktsperre geben?? Hängt er an sie? Kommt er nicht von ihr los, dann sollte sich dein verwander helfen lassen...dan ist es nicht nur ihre eigene schuld. Stalkt sie ihn?

Ich denke das ist was total anderes was sie hat...und du bist total auf der falschen fährte. Ich würde dir schon gerne helfen, aber es klappt einfach nicht wenn du dich so drauf versteifst...du must andere optionen offen halten. So wie du sie beschreibst, besser gesagt den zustand, hab ich so den eindruck die ist eine totale psychopahtin...und da sollte sich dein verwander echt mal hilfe holen, anstatt seinen freund hier ins hilfe ruf zu schicken, damit er informationen über borderliner sammelt...Ich verstehe es einfach nicht, das dein verwander immer noch leidet....und bei ihr wohl ist....also das ist ziemlich merkwürdig...jede polizei hätte da schon was gemacht...das kann ja net sein sorry. Er soll einfach gehen, und wenn es seine wohnung ist, sie per beschluss rauswefen lassen, er braucht nur einen anwalt...ich verstehe gar nicht wieso er noch freiwillig leidet...😕 Es ist nicht böse gemein, ich verstehe es nur nich, Frauen wird auch geholfen wenn der mann z.b sie schlägt...wenn sie hilfe sich holt und sich helfen möchte.

Man hat heute so viele möglichkeiten sich hinzuwenden: Polizei, Anwalt, Beratungstellen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Seele

Mein Verwandter ist längst von ihr getrennt. Nicht ohne ihrerseits vorher eine kriminelle Tat zu setzen.

Indirekt zugeben?
ZB wenn sie auf das Thema borderline angesprochen wird, sie nur ein verschmitztes Lächeln übrig hat.
Und dass sie immer wieder Therapeuten aufsucht.

Aber du willst leider darauf keine Antwort geben, ob eine Selbstbeschuldigung, die wahr ist, und größte Probleme bringen kann, bei einem Borderliner quasi einer Selbstverletzung gleichkommt.
 
Seele

Mein Verwandter ist längst von ihr getrennt. Nicht ohne ihrerseits vorher eine kriminelle Tat zu setzen.

Indirekt zugeben?
ZB wenn sie auf das Thema borderline angesprochen wird, sie nur ein verschmitztes Lächeln übrig hat.
Und dass sie immer wieder Therapeuten aufsucht.

Aber du willst leider darauf keine Antwort geben, ob eine Selbstbeschuldigung, die wahr ist, und größte Probleme bringen kann, bei einem Borderliner quasi einer Selbstverletzung gleichkommt.

Ja und warum leidet er weiter? Was ist den da los? Sie sind getrennt...hat er noch mit ihr zutun? Was war das für eine kriminelle tat? Kann man die nicht gerichtlich regeln? Dauert das so ewig?

Muss nichts heißen...ich lächel auch über dinge wo ich mir denke ihr habt doch keine ahnung...Man kann auch Therapeuten auffsuchen ohne an borderliner ekrankt zu sein...dann wären ja alle die in Therapie sind borderliner 😀

Ich habe dir schon mehrmalls eine antwort drauf gegeben, hast aber nie wohl gelesen, meine antwort war nein...les bitte nochmal nach...was ich schrieb...Ich habe dir auch geschrieben warum nein. Also bitte lies nach. Möchte mich nicht andauernd wiederholen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben