Hey Seele,
11. Ja schwarz weis denken das stimmt, da gebe ich dir recht. WEis auch nicht wieso das so ist.
--> Habe mal gehört, die Psyche würde das zur Entlastung tun - die Quelle war allerdings nur Mittelmaß (ein Arzt aus einer Asklepios-Klinik im Interview)
Wo hast du den so deine Informationen her? Wo du so hart mit Tommy ins Gericht gehst, in dem du ihm erklärst was zu trifft und was nicht. Ich will mich da auch eigentlich nicht einmischen, denn die Welt verbessere ich eh nicht...
Nur finde ich es äußerst bedenklich, wenn das halbe Forum hier eine Störung als Krankheit bezeichnet, von Hirnstoffwechselprozessen spricht und dabei in jedem Satz mindestens zwei Rechtschreibfehler macht.
Ich erhoffe mir Erfahrungen austauschen zu können (und da sind mir die Rechtschreibfehler egal), finde aber irgendwie nur selbsternannte Professoren.
Es stimmt mich außerdem als Betroffener traurig und erfüllt mich auch gewissermaßen mit Ekel (weil es mich an mich selbst erinnert), wenn Leidensgenossen diesen blöden Namen, der nichts weiter als das ist, verteidigen. Irgendwie wird das Einfachmenschsein vergessen. Immer schlecht für eine Genesung.
Lg
Hab ich schon gesagt, ich selbst habe das, hab freunde die das haben, hab in kliniken so viele kenngelernt, Therapeuten wissen habe ich aus erster hand, da man die alles fragen konnte, und das waren Therapeuten die sich mit borderline super auskennen, und auch borderliner behandeln. Ich war lange zeit in einer dbt therapie und man hat alles gelernt, was in einen vorgeht usw. Ich hatte auch ambulant DBT. Ich habe auch informationsgruppen teilgenommen über borderline.
Ich habe viele sachbücher und auch erfahrungsbücher über borderline gelesen, ich bin in foren wo borderliner sind, extra dafür. Also ich kenne mich schon ziemlich gut darin aus.
🙂 Und ich denke das borderliner selbst sich noch am besten auskennen damit. Da sie das life mit erleben. Natürlich tickt jeder anders, und daher tauscht man sich auch gerne aus. Ich würde gerne wissen woher Tommy diese aussagen her nimmt...den auch Therapeuten haben schon gesagt das ich mich gut auskenne allgemein mit psychischen problemen. Natürlich wie gesagt ist jeder mensch anders, es kommt ja auch drauf an wie sein charakter allgemein ist...wenn er schon von natur aus, ser impulsiv ist, wird sich auch die krankheiten dementsprächend auswirken, hat aber an sich nichts mit der krankheit dann zutun sondern mit dem charakter....ausserdem haben borderliner ja oft nicht nur das, sondern auch noch andere krankheiten, die auch wiederum symptome auslösen können, daher sollte man sich auf diese liste verlassen, was für symptome auftreten können bei krankheiten...egal was diese person noch für "macken" aufweist...es könnte sein das sie noch andere krankheiten hat, sogar auch körperliche...oder überhaupt nicht mal diese krankheit hat.
Daher ist es so schwierig eine diagnose zu stellen, mann muss schaun mit einem test, ob noch was anderes da mit spielt, z.b depressionen, oder psychose, oder eine postraumatische belastungstörung, die fast alle Borderleiner haben, die verursachen auch wiederum symptome...oder es gibt auch menschen die mehrere persönlichkeitstörungen haben, wie z.b. ich. Daher fällt es oft einem psychiater schon schwer eine diagnose zu stellen und das braucht einfach eine menge zeit...da kann man nicht wegen ein paar merkmale die eine Frau hat, einfach auf eine krankheit schließen...da wie gesagt auch mehrere kankheiten eine rolle spielen können oder körperliche krankheiten usw...
Deswegen meinte ich, es bringt dem tommy nichts, sich monatelang oder wie lange auch immer so extrem sich damit zu beschäftigen....den sie wird trotzdem nicht einfach so eine diagnose bekommen...erst wenn sie zum arzt geht...und sich richtig durchschecken lässt. Daher bringt es nichts...es ist verschwendete zeit...und das muss auch er mal einsehen...daher tut auch niemand fast mehr hier wirklich drauf antworten..
Tut mir leid übrigens wegen den rechtschreibfehler, aber ich tippe sehr schnell und hab einfach nicht die zeit noch großartig alle fehler zu beseitigen, dazu fehlt mir einfach die zeit die ich nun mal nicht habe. Aber man kann es lesen und das sollte reichen. Für briefe usw lasse ich mir mehr zeit, und achte darauf, aber das hier ist ja jetzt nichts wo man total drauf achten muss....Ausserdem hab ich starke probleme mit dissoziation, und daher fällt es mir schwer drauf zu achten.
😉 Wäre ja noch schöner wenn man von einem menschen erwartet der in einem hilferuf schreibt, auf rechtschreibfehler zu schauen
😉 Du verstehst hoffentlich.