Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

One Night Stand ist schwanger soll ich es mit ihr versuchen?

N

Nick98

Gast
Hatte einen One Night Stand und hab sie dabei versehentlich geschwängert.
Wir sind beide Single und da sie das Kind bekommen möchte und ich Verantwortung übernehmen und mich kümmern möchte, dachte ich mir warum es nicht miteinander versuchen also eine Beziehung.
Wir sind uns sehr sympathisch, finden uns gegenseitig attraktiv und sind beide Single, wir sind halt nur nicht verliebt ineinander.
Jetzt ist nunmal aus einmal Sex ein Kind entstanden und ich finde es wäre besser für das Kind, wenn Mutter und Vater zusammen sind und vielleicht kommt ja die Liebe und Gefühle mit der Zeit.
Was meint ihr soll ich ihr das vorschlagen und vor allem wie sag ich ihr das, hey hab mir überlegt Wir sollten es miteinander probieren jetzt wo du schwanger bist.
Kommt das nicht blöd oder so?
 

springer

Aktives Mitglied
Sage ihr genau das, was du hier geschrieben hast. Ich finde, das ist eine sehr vernünftige Einstellung. Ein Kind braucht Mutter und Vater!
Die "Liebe" ist bei den meisten nur Geilheit und vergeht nach ein paar Monaten Beziehung. Und geil wart ihr doch auch aufeinander, sonst hättet ihr keinen ONS gehabt.
 

_cloudy_

Urgestein
Hoffentlich seid ihr mit dem Kind verantwortungsbewusster als beim Sex. One Night Stand ohne jede Verhütung..

Ich würde nicht gleich von Beziehung reden sondern einfach dich mit ihr treffen, Kindersachen aussuchen, über Namen nachdenken, mit zur Vorsorge gehen...

Vielleicht verliebt ihr euch, oder ihr werdet gute Freunde.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Du bist sicher, dass du der Vater bist? Ohne einen Späteren Vaterschaftstest kannst du nicht sicher sein. Es gibt die tollsten Geschichten, z. B. der angebliche Vaer war sterilisiert. Dumm gelaufen.
Ich würde in 9 Monaten auf einem Test bestehen. Wenn du den Test nicht machst, wird das ein teurer Spaß. Du zahlst und bist gar nicht der Vater.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich würde es an Deiner Stelle versuchen. Eigentlich lernt man erst jemanden kennen, dann schätzen, und weiss auch warum man es tut. das müsstest du nachholen.
Bevor du Dich in Unterhaltsverpflichtungen siehst solltest du den Weg gehen, den der Gesetzgeber empfiehlt.
Einerseits ist ist unterhaltsverpflichtet, wer bei der Geburt eines Kindes verheiratet ist.
Andererseits ist unterhaltsverpflichtet, wer die Vaterschaft anerkennt.
Sowas macht man aber nur dann, wenn ausgeschlossen ist, das man nicht für einen anderen arbeiten geht und die Schwangerschaft daher nicht zu verantworten hat: wir reden von weit über 100.000Euro, die zukünftig an Kosten anfallen.
Sowas muss man nicht nur ertragen können sondern wollen.
Großzügigkeit in so einer Größenordnung wäre nett, bringt dich aber plötzlich dann nicht mehr weiter, wenn Differenzen anstehen.
Dass man damit im Laufe von rund 20 Jahren rechnen muss (nicht: dass sie eintreten) , sollte klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cuneiform

Mitglied
Ist absolut sicher, dass du der Vater bist und nicht irgendjemand anderes? Bevor da nichts sicher ist, würde ich auch nichts sicher zusagen.
Eine Beziehung miteinander eingehen, weil da jetzt "halt" ein Kind auf dem Weg ist, ohne dass da auch romantische Gefühle im Spiel sind, halte ich für riskant. Kann klappen und sogar gut laufen, kann auch völlig nach hinten losgehen.
In meinen Augen müssen Vater und Mutter auch nicht zusammen sein. Wichtiger ist meiner Meinung nach, dass man besonders dem Kind gegenüber von Anfang an offen damit umgeht. So in die Richtung "Du hast einen Papa, der lebt aber nicht bei uns und das ist auch nicht Mamas fester Freund - aber er ist trotzdem für dich da und kommt auch regelmäßig zu Besuch" etwa ...

Für "jetzt" würde ich dir vorschlagen, dass du selbstverständlich weiter den Kontakt hältst und ihr klar sagst, dass du weiterhin für sie da bist.
Aber lass dich nicht in irgendwas reinmanipulieren - auch wenn du "Schuld" daran hast. Du bist nach aktuellem Stand der Vater des Kindes, hast der Mutter gegenüber in meinen Augen aber nicht die Pflicht, deshalb eine Beziehung mit ihr eingehen zu müssen. Für Unterhalt sorgen ist das absolute Minimum, wenn du sie unterstützen kannst und möchtest, ist das umso besser und spricht v. A. sehr für dich. =)

Liebe kann man nicht erzwingen, auch nicht durch ein gemeinsames Kind.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ich würde es erst mal mit Freundschaft versuchen. Zumindest bis ein Vaterschaftstest bestätigt, dass du auch der Vater bist. In dem Fall könnt ihr immer noch schauen, ob es eine Liebesbeziehung wird. Und bis dahin mit der Freundschaft prüfen, ob ihr euch im Allgemeinen überhaupt versteht. Was ja auch Grundvoraussetzung für eine Beziehung ist und selbst dann hilfreich, wenn ihr eucht entscheidet, lieber auf freundschaftlicher Basis Eltern zu sein.
Ich denke, getrennt lebende Eltern die eine Freundschaft pflegen sind auch besser als solche, die zwar zusammen sind, sich aber ständig zoffen, weil im Grunde beide mit der Situation nicht ganz zufrieden sind.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hatte einen One Night Stand und hab sie dabei versehentlich geschwängert.
Ich finde es ehrenhaft von dir, zu der Befruchtung zu stehen, würde aber ebenfalls zum DNA-Test raten, da sie vermutlich nicht nur mit dir einen "ONS" hatte.
Bis dahin könnt ihr euch ja anfreunden/besser kennenlernen.
Wir sind uns sehr sympathisch, finden uns gegenseitig attraktiv und sind beide Single, wir sind halt nur nicht verliebt ineinander.
Man muss nicht verliebt sein, um gut miteinander zu leben.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Ideal ist es wenn die Erzeuger zusamenleben könnten. Wenn es aber nicht geht, weil man nichts für einander empfindet, tut man dem Kind keinen Gefallen, wenn man zusammenbleibt nur weil ein Kind in einer Nacht entstanden ist. Das kann für alle Beteiligten der Horror werden.


Kann dir nur raten so schnell wie möglich mit der Frau zusammen zu einer Schwangerschaftsberatuang zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S one night stand vergessen? Liebe 85

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 315) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben