Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ON/OFF Was soll ich machen ?

Stefan1502

Neues Mitglied
Moin,

und zwar habe ich ein sehr großes Problem.

Mit meiner seit gestern Ex Freundin ist wieder Schluss.

zu meiner Geschichte :

Wir haben uns vor 2 Jahren kennen gelernt.

Am Anfang verlief alles sehr gut. Bis sie Schluss machte.

ich habe aber in dieser Zeit gemerkt das ich anfangs immer sehr lange brauche um was aufzubauen, das sie die Person ist für die ich endlich mal wieder Liebe empfinde.

Wir gaben uns dann also noch eine Chance was aber dann leider nach 2 Monaten wieder im aus endete.

Letztendlich kam sie nach 3 Tagen wieder an und sagte sie habe einfach zu vorschnell gehandelt und ist ein bisschen durch alte Erfahrungen durcheinander.

Ich sagte ihr alles gut waren harte Tage aber dennoch fühle ich sehr viel für Sie.

Am Anfang schien alles gut zu sein aber so nach und nach schlich sich dann wieder ihr Kopf ein. Der ihr sagte ich weiss nicht was ich möchte.

Sie kam mir mit ich habe Gefühle aber diese reichen nicht und sie hat es selbst gezogen bis ich sie darauf angesprochen habe.

Wir haben uns in den 4 Jahren 4 mal getrennt und dann lief es eher nur auf ein wir sind nicht zusammen aber haben nur was hinaus.

Dann passierte es wieder nachdem ich immer wieder unglücklich war und mich das Gefühl nicht los lassen sollte von ich bin unglücklich oder irgendwas stimmt nicht.

Stellte sie dann zu Rede und sie sagte mir die Gefühle reichen einfach nicht ganz.

Bin aber so ein toller Mensch und sie hat noch nie so einen wie mich kennen gelernt.

Da ich immer hinter ihr stehe oder für Sie da bin

Da sie in der Zeit eine schwere Zeit hatte durch eine Knie OP usw.

Es funktionierte dann wieder nach 2 Wochen keinem Kontakt

Aber auch nur ungefähr 3 bis 4 Monate und das selbe kam wieder.

Am Anfang alles toll viel Sex , sehr viel Vertrauen und viel Unternommen.

Bis es wieder kam und wir 4 Wochen getrennt waren.

Ich griff mir also eine letzte Chance um mit ihr einfach mal wirklich ordentlich tacheles zu reden.

Sie sagte dann nachdem wir uns 2 stunden ausgekotzt haben das sie sich Gedanken macht und eine Nacht drüber schläft.

Am nächsten Tag dann sagte sie sie kann das alles nicht und will einfach keine Beziehung.

Wie dem auch sei sind wir trotzdem einfach in der Kiste gelandet und es ging wieder von vorne los.

Sie fühlte sich wohl, wir sahen uns oft und waren wie als wäre nichts gewesen.

4 Monate lief das nun so weiter bis sich mein Bauchgefühl wieder meldet warum ist sie so komisch und ich sie daraufhin gestern zu Rede stellte.

Ich sagte ich bin unglücklich aber komme und wollte eigentlich das es funktioniert aber so damit nicht leben kann

Ihre Aussage war dann das sie sich darüber einfach ein paar Tage Gedanken machen wolle.

Ich sagte um ehrlich zu sein so lange wie das hier schon alles geht weiss sie doch eh schon was sie möchte oder sollte es mal langsam wissen.

In den Zeiten der Trennung jedes mal was man aber auch nicht vergessen darf hat sie auf einmal angefangen jeden Tag einen Status bei Whatsapp zu posten oder ihr bild permanent geändert.

Auch auf Instagram. Was sie sonst nie benutzte oder es ihr da egal war.

Wusste das sie es wegen mir tat weil sie mir das im nachhinein auch so sagte.

Naja nun hatten wir dann gestern das Gespräch und sie sagte dann wieder unter Tränen das es ihr alles so leid tut.

Sie weiss das ich der richtige bin und ich ihr gut tuhe und sie das unbedingt mit mir möchte aber sich einfach nicht mehr Gefühle aufbauen als die die sie hat und diese würden ihr nicht reichen.

Ich bin ja so ein toller Mensch und sie würde niemals wieder einen wie mich finden.

Für mich ist es sehr schwer damit abzuschliessen weil ich sie unheimlich doll vermisse und liebe.

Und ich weiss einfach nicht mehr was ich noch machen soll.

Klar natürlich einfach sagen ja lass sie gehen ist das beste usw.

Aber wenn es so einfach wäre oder ich nicht so daran hängen würde nachdem was wir alles erlebt haben und durch gemacht würde ich das auch tun.

Sagte ihr auch das sie das alles einfach mit dem Status usw lassen soll und wir uns aus dem weg gehen sollen.

Nummer löschen usw damit ich wirklich davon Abstand gewinne.

Ich bekomme es aber nur einfach nicht in meinen Kopf wieso sie sowas zu mir sagt und so handelt aber immer wieder in die Zukunft plant.

Sich geborgen und wohl fühlt, mich vermisst aber dann wieder alles weg schmeisst ?

Es ist irgendwie nie ein 100%iges Nein oder ein Ja

Weil sie mir irgendwo durch ihr handeln oder ihre Sätze nicht sagen kann was sie fühlt oder denkt.

Sie fragte sie auch wann sie mir das denn sagen wolle und sie meinte weiss ich nicht in 1 bis 2 Monaten.

Wenn ich ja der so tolle Typ bin und alles für sie warum gibt sie sich nicht zeit oder sagt mir pass auf ich liebe dich nicht es geht nicht.

Sitzt da und weint und ist völlig überfordert und sagt sie will das zu 100% mit mir aber die Gefühle reichen nicht sie hat nur 80% sozusagen und keine 100% ?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Wir haben uns vor 2 Jahren kennen gelernt.
(...)
Wir haben uns in den 4 Jahren 4 mal getrennt ...
;)

Hallo Stefan1502,
offenbar seid ihr beide nicht reif für eine dauerhafte Beziehung. Also wäre es vielleicht besser, das auch gar nicht mehr zu erwarten im Moment. Lebt doch einfach euer Leben und was ihr gerne zusammen macht, das macht auch, fertig. Ohne Druck und große Hoffnungen oder Zukunftspläne. Genießt was ihr habt und löst eure Probleme so gut es geht. Wenn ihr beide stabiler seid, wird auch eure Beziehung stabiler.
Alles Gute!
Werner
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Ihr nehmt das Wort 'BeZIEHung' auf eigenartige Weise ernst - ihr zieht in unterschiedliche Richtungen.
Eine Beziehung sollte aber kein Tauziehen sein.

sie sagte mir die Gefühle reichen einfach nicht ganz.

Bin aber so ein toller Mensch und sie hat noch nie so einen wie mich kennen gelernt.
Lieb, nett, immer da, jederzeit wieder verfügbar,...?
Liest sich ziemlich abhängig, auf sie und ihre Wünsche ausgerichtet; kann das sein?
Und auf Dauer tut ihr das nicht gut, zu langweilig und nervtötend für sie.
Etwas fehlt ihr wohl:
Dass du weniger abhängig bist und mehr eigene Meinung hast, mal nicht verfügbar bist, mal NEIN sagst.
Ein guter Kerl MIT EIGENEM KOPF. Eigenem Leben.

Als ich sehr jung war, gab es mal so einen sanften, immer lieben Menschen, der alles für mich tun wollte, an meiner Seite.
Es zählte immer nur, was ich wollte, er passte sich immer an.
Weißt du, was passierte?
Er ging mir unsagbar auf die Nerven!
Ich wurde wütend, provokant, verlor den Respekt; damals verstand ich noch nicht, warum.
Der Verliebtheit tat das gar nicht gut, Liebe konnte so nicht daraus erwachsen.
Mich machte es sehr traurig, dass ich diesen tollen Menschen nicht lieben konnte, wie er es verdient hätte. Seinen Anteil an der Misere konnte ich damals noch nicht verstehen...

Vielleicht könnt ihr nch @Werner s Rat leben, locker einfach Spaß miteinander haben. Bisher klappte das jedoch nicht. Vielleicht ist es wichtig, si endlich von dem Podest herunterzulassen, auf das du sie stellt. Und selbst erwachsen zu werden.
Sie braucht offenbar einen starken Mann an ihrer Seite, der weiß was er will und seinen Weg auf Augenhöhe mit ihr geht.
 

Marisol

Aktives Mitglied
Stellte sie dann zu Rede und sie sagte mir die Gefühle reichen einfach nicht ganz.

Bin aber so ein toller Mensch und sie hat noch nie so einen wie mich kennen gelernt.

Da ich immer hinter ihr stehe oder für Sie da bin

Da sie in der Zeit eine schwere Zeit hatte durch eine Knie OP usw.
Sie nutzt dich aus.
Beende das Trauerspiel.
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Stefan1502
was für ein Drama.

Ich befürchte, sie kann keine Harmonie aushalten, braucht immer eine Achterbahnfahrt. Dir scheint das ja nicht gutzutun. Ich würde sagen, lass dich so nicht behandeln. Leider hat man gerade bei diesem Hin und Her das Gefühl, die Liebe ist besonders stark. Das ist ein Trugschluss, du bist nur abhängig von dem Dopaminrausch. Ich würde mich da ganz rauslösen. Du schaffst das. Such dir lieber eine verbindliche Frau, da wirst du glücklicher.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Dann passierte es wieder nachdem ich immer wieder unglücklich war und mich das Gefühl nicht los lassen sollte von ich bin unglücklich oder irgendwas stimmt nicht.
Hallo!
Du weißt inzwischen wie es läuft.
Aus irgendeinem Grund,kann sie anscheinend 100 Prozent geben oder fühlen.
Und dir ist das nicht genug.
Entweder akzeptierst du es ,wie es ist,immer mal wieder oben,dann mal wieder unten oder du beendest das.
Für mich liest sich das auch alles so,dass es hauptsächlich darum geht ,was sie will.
Überleg mal was du willst.
Auch ,wenn ihr zusammen sein solltet.
Du solltest außerhalb deiner Beziehung auch Freundschaft pflegen ,auch deine Interessen verfolgen.
Dann fällst du auch nicht ganz so tief,wenn ihr doch auseinander geht.
 
G

Gelöscht 127459

Gast
Es kann gut sein, dass ihr diese Achterbahnfahrten besser tun als dir. Nun liegt es an dir, die Sache einfach locker zu sehen und den Beziehungskrams nach hinten zu stellen, oder halt eine Ansage zu machen ála Letzte Chance und dann halt auch konsequent die Sache zu beenden. Sie muss es halt auch merken, dass es danach kein Zurück mehr gibt.

Ich denke, dass sie mit dem Gedanken jederzeit dich zurückerobern sehr gut leben kann.

Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich habe mir etzt nicht alles durchgelesen, aber das was ich gelesen habe reicht mir vollkommen aus.

Ihr müsst einen totalen Cut machen. das heißt, trennt euch und dann den Kontakt zueinander komplett einstellen. Dieses ständige on/off ist das, was dich nicht abschließen lässt. Auch wenn die ersten Wochen sehr schwer sind, aber nur durch einen totalen Cut, wirst du dich neu fokusieren können.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T On off Beziehung zermübt mich Liebe 31
G Sind on/off Beziehung nur Schein Beziehungen? Liebe 13
E Was soll ich machen? Liebe 25

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben