Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Oma nervt ständig mit dem Thema " Freundin"

P

Pete Straigt

Gast
Ich bin 17, werde bald 18 und hatte noch keine Freundin. Komme sonst gut zurecht und keinem scheint es zu stören. Nur immer wenn ich bei meiner Oma bin kommen dämliche Kommentare. Letztens wieder " imme rnoch keine Freundin", vor allen anderen übringens. Oder " Er hatte noch nie einne". Es nervt mich langsam, dass ich da nichtmehr gerne hinfahren. Warum will Sie mir unbedingt eine aufdrücken? Warum lässt sie mich nicht leben?
 
U

Uwe91

Gast
Ich sage dir die harte Wahrheit. Solange du Single bist, wird das nicht aufhören. Du wirst damit in Familie, Beruf und Freundeskreis konfrontiert; EIN LEBENLANG!
Wir leben in einer Gesellschaft, wo die Partnerschaft als Normal-Zustand angesehen wird. Die Leute verstehen einfach nicht, dass für manche Menschen es nicht so einfach ist einen Partner zu finden; aus unterschiedlichen Gründen.

Mein Tipp:
Lerne damit stoisch umzugehen und dir eine unverfängliche Ausrede einzustudieren.
Ich habe mit diesen beiden Antworten sehr gute Erfahrung gemacht:

- Ich habe die Richtige noch nicht gefunden
- Ich schaffe es nicht eine gute Partie abzubekommen, will aber von meinen Ansprüchen nicht runter
- Die Frauen haben einfach zu hohe Ansprüche
 

GrayBear

Aktives Mitglied
Je nach dem Alter Deiner Oma kann es einfach sein, dass sie geistig nicht mehr so ganz "flexibel" ist. Meine Mutter erzählt mir bei fast jedem Gespräch dasselbe, meint es aber nicht böse. Sie erinnert sich einfach nicht mehr daran, was sie beim letztem Mal gesagt hat. Vielleicht ist Deiner Oma einfach nur wichtig, dass es Dir gut geht und eine Freundin hat daran womöglich einen nicht geringen Anteil. Aber wenn Du Dich bloßgestellt fühlst, dann bitte sie ganz direkt darum, solche "Offenbarungen" zu Deinem Beziehungsstatus zu unterlassen. Ob sie sich daran halten kann, steht auf einem anderen Blatt. Manchmal hat man im Alter einfach nichts mehr zu erzählen, weil sich nicht mehr viel tut. Da ist man für jeden Gesprächspunkt dankbar.

Wenn Du Dich auf "Konfrontationskurs" begibst, bin ich mir nicht sicher, ob sie das noch verstehen kann und das Ganze nicht nach hinten losgeht. Ein gewisser "Altersstarrsinn" ist leider manchmal mehr Realität, als einen lieb sein kann und "kuriert" werden kann er in der Regel auch nicht. Also nimm´s gelassen. Das ist eine gute Übung.
 
H

Honigbiene22

Gast
Einer betagten Dame würde ich mal mit Respekt begegnen. Dann lass sie doch reden. Niemand zwingt dir eine Freundin auf. Man kann auch überreagieren. Muss nicht sein. 18 Jahre ist kein Alter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Single und Spätzünder = Opfer. Es nervt! Liebe 18
M Ex nervt ohne Ende Liebe 10
G Seine Ex schwirrt ständig herum… Liebe 75

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben