stochert sie das aus meiner Sicht "unvorsichtig" schmerzhaft im Ohr rum, das mir danach ein paar Tage das Ohr leicht schmerzte.
Hatte genau die gleiche Erfahrung gemacht.
Beim ersten HNO wurde das Ohr nur mit warmen Wasser ausgespült. Einwandfrei.
Beim zweiten HNO den ich Jahre später wählte weil er etwas näher war, bekam ich auch diese komische Behandlung mit einem stumpfen Gegenstand und einem Ultraschallreiniger? und die Ohren taten paar Tage lang danach weh. Geht auch rum, aber ich wollte so eine Behandlung dann nie wieder.
Unter der Dusche spüle ich die Ohren aus, das reicht bei mir jetzt einigermaßen.
Nach dem ersten Schwimmen im Sommer können sie verstopft sein, weil das Ohrenschmalz bei längerem Wasserkontakt aufquillt. Das kann sich nach einiger Zeit dann auch wieder von selbst legen. Aber beim nächsten Duschen wird das Ohr gründlich ausgespült.
Ich hatte übrigens bei einem verstopften Ohr sofort einen Termin bekommen.
Vor 10 Jahren war das. Die Prozedur dauert ja keine 5 Minuten. Wenn man nett fragt wann es denn kurz passen würde und man flexibel ist.
Wenn das Ohr noch nicht verstopft ist, braucht man auch nicht schnell einen Termin.
Die Bewertungen sind auch relativ egal wenn es nur um eine Reinigung geht.
Das ist ja keine OP am Herz 😉
Ich würde vielleicht fragen ob der Arzt die Reinigung mit Wasser macht und danach den Arzt auswählen.
Zu den Ohrenstäbchen. Durch diese hatte ich mal eine Ohrenentzündung. Der HNA fragte mich etwas aufgebracht, warum ich diese Stäbchen ins Ohr stecke, ich stecke mir doch auch nicht die Klobürste in den Arsxx 😲😄
Seitdem benutze ich die nicht mehr. 😁
Diese Stäbchen sind nur für die Reinigung der Ohrmuschel gedacht, nicht für den Gehörgang. Man kann sich damit einen netten Ohrschmalpropfen heran ziehen.