Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Oft Angst ernsthaft krank zu sein / es zu werden

  • Starter*in Starter*in SabineTine
  • Datum Start Datum Start
Zum Arzt gehe ich definitiv nicht mehr. Gibt sowieso nichts mehr was man noch untersuchen könnte. Da kämen wir jetzt schon in den Bereich der extrem seltenen Erkrankungen. Da würde man jetzt die Nadel im Heuhaufen suchen und ich müsste zu Spezialisten durch halb Europa reisen, selber im Internet nach Bluttests und Co googeln, etc. Und da am Ende ja eh nichts bei raus kommen würde spare ich mir das.

Was ich für Antworten will weiß ich nicht. Definitiv will ich keine Diagnose. Aber es gibt doch noch andere Menschen die jemanden haben an dem sie sehr hängen und der einen braucht.
 
Sport tut gut. Du musst ja nicht gleich übertreiben, aber die Ausdauer ein wenig zu steigern, wäre schon hilfreich.
Abends draußen langsam laufen, das könnte auch für den Nachtschlaf positiv sein.
 
Tja beim Sport merke ich halt auch, dass ich in den letzten Monaten ziemlich an Kondition verloren habe. Auch das finde ich nicht normal. Oder werde ich einfach älter?
 
Achso, darum geht es. Um deinen Freund, mit dem du alt werden möchtest. Da kann ich dir nur alles Gute wünschen. Aber wenn du ständig Angst hast, dass du krank sein könntest, könnte das auch die Beziehung belasten. Tja, du warst 10 jahre nicht mehr beim Arzt. Willst auch jetzt nicht gehen, weil du glaubst, du hättest eine seltene Krankheit usw. Ansonsten hat Ernährung viel mit dem Allgemeinbefinden zu tun.

Nja, aber was soll man dir denn jetzt antworten? Es ist schön, dass du jemanden hast, der dich braucht. Wenn du aber ständig denkst, du könntest richtig krank sein, tja. Du möchtest also für deinen Freund da sein, hast aber das Gefühl, du bist nicht gesund genug, hast nicht genügend Kraft, ist das so?

Weiß nicht, aber da kann ich dir nicht wirklich helfen, außer dass du abklärst, ob du wirklich richtig krank bist.
 
Du möchtest also für deinen Freund da sein, hast aber das Gefühl, du bist nicht gesund genug, hast nicht genügend Kraft, ist das so?

Nein ich habe eher die Sorge, dass ich vor ihm sterben könnte oder mal sehr krank werde und ihm dann keine Hilfe mehr bin. Damit würde ich ihm ja das Herz brechen.
 
Hm ja, alles ist möglich. Du könntest schwer krank werden. Er könnte schwer krank werden. Dir könnte ein Dachziegel auf den Kopf fallen, ihm auch. Jeden Tag könnte irgendetwas passieren, was euer Leben von jetzt auf gleich umschmeisst.

Man kann sich darüber jeden Tag Sorgen machen. Man kann es aber auch lassen und einfach leben. Wenn es soweit ist, kann man sich immer noch Sorgen machen. Und wenn man das Gefühl hat, man ist krank, kann man zum Arzt gehen. Und wenn es dann keine schwerwiegenden Befunde gibt, kann man auch einfach darauf vertrauen. Andererseits kann man sich natürlich immer noch Sorgen machen und glauben, man hätte eine seltene Krankheit, die der Arzt nicht erkannt hat.

Im gewissen Sinne ist es immer eine eigene Entscheidung, wie man mit bestimmten Sachen umgeht. Eine Garantie gibt es nicht, für niemanden. Es gibt keine absolute Garantie, dass man gesund ist, z. B.. Es gibst auch keine Garantie, dass Ärzte immer mit einem nett umgehen.

Wenn du jetzt sagst, du bist überzeugt davon, dass du krank bist, gehst aber nicht mehr zu Ärzten seit 10 jahren, hast aber Angst, dass du so krank bist, dass du vor deinem Freund stirbst, und er dann allein ist. Nja okay, was soll man dir da antworten? Warte es ab? Hab eben ständig Angst, oder so?
 
Nein ich habe eher die Sorge, dass ich vor ihm sterben könnte oder mal sehr krank werde und ihm dann keine Hilfe mehr bin. Damit würde ich ihm ja das Herz brechen.

Mal eine ganz doofe Frage: was ist denn das für eine Beziehung? Bist du seine Krankenschwester oder Pflegerin? Eine Partnerschaft auf Augenhöhe sieht abders aus. Da plant man seine gemeinsame Beziehung und nicht die Beerdigung!
 
Naja in gewisser Weise bin ich auch seine Krankenschwester. Würden wir zusammen wohnen (und ich hoffe, dass wir das eines Tages tun werden) dann wird nämlich seine Krankenschwester nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt. Das soll ich dann tun.
 
Diese Angst hat mein gesamtes Leben bestimmt - und es begann schon in früher Kindheit. Und endete erst vor Pfingsten 97. Seitdem bin ich frei. Und das wünsche ich dir auch.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben