Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Off topic-Diskussionen

Hm, also ich vermute ja bei diesem Thread eine List der Administratoren. 😉

Es gibt kaum eine bessere Möglichkeit, alle Schwätzer, Nörgler und Besserwisser zusammen zu bekommen, als wenn ein Administrator eine Stellungnahme zu den Forenregeln abgibt.

Jetzt wird der Thread durch vorgetäuschte Beschwichtigungsversuche der Moderatoren künstlich am Laufen gehalten.

Und irgendwann - Zack - wird der Thread geschlossen. Und alle Benutzer, die für Unruhe sorgen, sind in einem Thread beisammen.

Ist nur noch die Frage, wie man mit ihnen verfahren soll. 🙂

Günter
 
Also wenn ich mir die Stimmung von den letzten Tagen hier so anschaue bin ich geneigt für euch ein Treffen auf irgendeinen Feld auszumachen damit ihr euch da die Köpfe einschlagen könnt. Interessanterweise scheint aber eine solche Stimmung wie hier gerade in jeden Forum in dem ich lese ausgebrochen zu sein.

Überlegt doch bitte in was so einen Forum wir hier sind! Wir sind im Hilferufforum. Leute die nicht weiterwissen tippen in irgendeine Suchmachiene "Hilfe" ein und landen hier. Wenn sie dann hier lesen lesen sie Streit. Sorry, beim besten Willen, ist das das was wir hier haben wollen? Ihr hackt hier aufeinander ein als würdet ihr Geld dafür bekommen. Nebenher könnte ich Wetten darauf abschließen das die ehrenamtlichen Helfer diesen Forums (nämlich die Mods und Admins hier) sich langsam fragen wieso sie sich das hier überhaupt antun. Wollt ihr das eine der wichtigsten Anlaufstellen die es im Internet gibt aufgrund von ein paar Usern die sich nicht aus den Weg gehen wollen/können der Hilferuf geschlossen wird? Es stehen hier eine handvoll Mods/Admins einer Masse von ü1000 Usern und x Postings täglich gegenüber bei denen sie entscheiden müssen wer es seelisch verkraften kann gemaßregelt zu werden. Dazu kommt noch das sie nicht nur entscheiden müssen ob ein Posting am Thema vorbei ist, sondern auch ob es für andere User eine Gefahr darstellt sie stehen zu lassen und/oder ob sie einschüchtern. Die Mods/Admins sind auch nur Menschen und ihr behandelt sie seit Tagen als wären sie der letzte Dreck. Geht euch dreschen!

Kanja
 
Ich werde den Thread vorerst schliessen, und den vorvorletzten und vorletzten Beitrag löschen.

Ihr findet ja kein Ende mit der Streiterei.:mad:
 
Hallo,

nachdem ich hier nun übermoderiert habe, ist der Thread wieder offen.

Ich bitte anstatt zu streiten um konstruktive Vorschläge, wie aus eurer Sicht mit

- Streitereien in Threads
- am Thema vorbeigehenden Privatgesprächen

von uns umgegangen werden soll. Irgendwo muss ja eine Grenze gezogen werden.

Die Möglichkeiten wären:
- löschen wie bisher
- ein oder zwei zusätzliche Unterforen, in die so Posts verschoben werden
- ihr bemüht euch, Streitereien und off-topic zu vermeiden

Und die Frage, was wir bei Uneinsichtigen, die immer wieder soetwas produzieren, tun sollten.

Peter

Peter
 
Eigentlich ist das hier ja auch schon wieder längst Off topic.
Kann mir vielleicht mal einer erklären was das hier noch mit dem von Jens 79 und dem von mir eingestellten Beitrag zu hat?

nolava
 
das was Jens geschrieben hatte, war m.E. auch zu hart formuliert.

Mir gings jetzt darum, Vorschläge von euch zu bekommen, bisschen Basisdemokratie halt.
Und den mit dem Splitting in einen neuen Thread halte ich für sehr gut.
Wir überlegen grad daran, Streitereien und off-topics/Privatgespräche statt wie bisher zu löschen, in Unterforen zu verschieben. Würde aber ne Menge Arbeit machen. Dort - ist auch angedacht - würden wir nicht, oder nur ganz ausnahmsweise moderieren.

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wadden,wieso nicht?

Find ich gut,die Idee.

Irgendwo bricht immer was aus,und anstatt das dort Threads zerrissen
werden,besser alles rüberschieben,und der Thread ist wieder "frei".
 
Jo, Darkside, und dann wird doch wieder nach den Mods oder Admins gerufen, wenns einem oder beiden weh tut.😀😀
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben