Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ÖVB

Kolya

Aktives Mitglied
Hallo

kennt jmd die ÖVB? Hatte gestern Beratung und zum Schluß stimmte ich nicht den Versicherungswechsel vertraglich zu. Die Dame wollte dass ich ihr eine Klausel unterschreiben, die besagt, dass mir nach der Beratung klar ist, dass ich ungenügend versichert bin und falls mir JETZT ein Schaden entsteht dass ich sie rechtlich nicht verklagen kann. Ich sagte, ich bin für mein Tun selbst verantwortlich, darüber hinaus werden Unfallversicherung Haftpflicht und Hausratversicherung sicherlich empfohlen aber es besteht keine juristische Notwendigkeit (wie bei der Autoversicherung zum Bleistift)

Sind diese Mittel rechtens?

Ich will mich auf jeden Fall schlau machen. Versicherungen sind sowieso heikel, das weiß ich wohl. Meistens hat man nur Ärger im Schadensfall

LG

Toni
 

Anzeige(7)

Martin55841

Mitglied
Ich hoffe du hast diese Klausel nicht unterschrieben? Sollte keine praktischen Konsequenzen haben, weil greift wahrscheinlich nie, aber man unterschreibt nichts wenn man nicht muss und schon gar nicht, nur weil irgendjemand das will.
 

Otter

Moderator
Teammitglied
Eine Freundin war auch bei der ÖVB.
Ich kann dir wirklich nur empfehlen die Versicherung zu wechseln. Andere Versicherung sind i.d.R. sogar billiger UND vertrauenswürdiger.

Diese mittel sind bedingt rechtens, aber eben auch "nur" eine Grauzone.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolya

Aktives Mitglied
Nein, habe ich nicht unterschrieben. Es besteht ja auch keine Pflicht zur Unfallversicherung z.B.
Die Dame hat mir Versicherungen mit besserer Leistung und weniger Beiträgen vorgeschlagen. Jährlich würde ich fast 70 Euro sparen.

Was heißt denn, nur eine Grauzone? @Otter

LG

Toni
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben