Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Obdachloser gibt Diamanten zurück – und wird reich

Bad_Attitude

Aktives Mitglied
Schöne Geschichte, meine ich nicht mal sarkastisch aber: Die "Moral" die solche wahren Märchen vermitteln ist trügerisch: Dass es nie zu spät ist, dass alles gut wird wenn man nur ehrlich ist, dass einem andere Menschen immer wieder eine zweite Chance geben, hmm. Ich war selber obdachlos und ganz unten und ja, ich hab den Weg zurück geschafft, weil ich jung war, weil ich einen starken Willen hatte und auch weil mir Leute geholfen haben aber die Regel ist es sicher nicht. Und ob sich Anstand und Ehrlichkeit auszahlt kann man ja am aktuellen Fall Hoeneß beobachten. Auch so ein Gutmensch dessen wahres Gesicht erst jetzt sichtbar wird. Wollen wir wetten ob der auch "bekommt was er verdient", ich glaube nicht dass der auch nur einen Tag gesiebte Luft atmen wird, egal wie sich jetzt alle aufregen. Tue schlechtes und komm damit davon, so läufts doch meistens.
 

Portion Control

Urgestein
ich glaube nicht dass der auch nur einen Tag gesiebte Luft atmen wird, egal wie sich jetzt alle aufregen. Tue schlechtes und komm damit davon, so läufts doch meistens.
Wieso sollte man auch bei einer Selbstanzeige "gesiebte" Luft atmen? Und ob Saubermann oder nicht, dass mache ich nicht davon abhängig ob jemand an sich sehr Wohltätig ist, aber ein Konto in der Schweiz hat. Letzteres berührt mich nicht sondern kann ich sogar verstehen. Die Geldverschwendungssucht unserer Regierung nicht zu unterstützen, kann ich nicht als Boshaft einstufen. Da zählen andere charakterliche Werte, Worte und Taten.

Ansonsten kann ich dir zustimmen. Ehrlichkeit zahlt sich selten aus. Wäre dies anders, wären solche Geschichten auch kein Artikel wert. Trauig aber wahr.

Ich hätte den Ring nicht zurückgegeben und somit das Konto nicht bekommen. Dafür die 4000. Ich bin in solchen Sachen ein Spieler. Und mathematisch gesehen, hätte man den Ring beim Juwelier verflüssigen müssen. Gerade diejenigen die viel Geld haben, danken es dir i.d.R. am wenigsten.
 

Portion Control

Urgestein
Du hast Recht, rosi.
Eigentlich hat er jetzt nur die Allgemeinheit für etwas spenden lassen, was seine Frau verloren hatte. Auch wenn das im Endeffekt ja trotzdem toll für den Obdachlosen war.
 

Portion Control

Urgestein
Besser wäre gewesen, 4000 aus eigenem Geldbeutel zu geben und die Restspende von Dritten als Bonus on top. Naja, man darf nicht über alles nörgeln. Letztendlich war es für den Obdachlosen ja trotzdem ne tolle Geschichte die sich gelohnt hat.
 

spamburger

Sehr aktives Mitglied
Besser wäre gewesen, 4000 aus eigenem Geldbeutel zu geben und die Restspende von Dritten als Bonus on top.
Vielleicht hat ers ja gemacht und es wurde nur nicht erwähnt. Ich kann mir gut vorstellen, dass er in den Fond selber eingezahlt hat. Sicher hat der Medienbericht auch einiges bewirkt. Was mir zeigt, wir brauchen mehr solche positiven Medienberichte und weniger solchen Unsinn wie Bauer sucht Frau oder andere Freakverarschungsshows. Denn es gibt genug Leute, die das Geld hätten, etwas zu geben. Wir haben hier ein gutes Beispiel, dass die Leute es auch machen würden. Man muss sie nur mit der Nase drauf stoßen.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben