Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Obdachlos trotz Arbeit !

Donanao

Aktives Mitglied
Soeben kam im ZDF bei "Frontal 21" ein Beitrag über Menschen , die trotz Arbeit obdachlos sind . Mich hat das schockiert , allein in München - von wo dieser Beitrag berichtete - sind es mehrere Hundert .

Diese Menschen haben trotz Obdachlosigkeit - das wurde auch in diesem Beitrag beschrieben - Anspruch auf staatliche Sozialleistungen ,
bei einem Mann aus München , um den es in diesem Bericht ging , sind es z. B. 642 € Sozialleistung monatlich .

Was ich nicht verstehe : Warum ziehen diese Menschen nicht weg , z. B. in eine deutlich kleinere Stadt ?
Dort könnten sie sich mit 642 € eine Wohnung leisten , und wenns nur eine 1-Zimmer-Wohnung für 15 qm wäre .
 

Anzeige(7)

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Das ist für München schon ein gewaltiges Armutszeugnis ... als wohlhabendstes Gebiet Deutschlands ... eine Schande. Gibts da keine Sozialwohnungen mehr?
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Also, München ist schon ein extremes Beispiel.

Ich denke, dass diese Menschen in Kleinstädten nicht zurecht kommen. Auch Obdachlose brauchen andere Menschen um sich herum.
 

DuDa_1980

Mitglied
Sozialwohnungen sind ländlich eher eine seltenheit.und wohnungen sind sehr schwer zu finden momentan.obwohl rein gesetzlich verankert das jeder mensch ein recht auf ein dach über den kopf hat bekommt man seitens des staates wenig hilfe(jobcenter,kommune).traurige sache.
 

ABVJoGo

Aktives Mitglied
Die Obdachlosen haben halt keine Lobby ... im Gegenteil, das wird bewußt ausgeblendet ... oder hat einer der hier Anwesenden einem Obdachlosen schonmal in irgendeiner Form geholfen?

Die Flüchtlinge können nix dafür, die müssen auch irgendwo unterkommen. Ach die Zustände bei uns sind traurig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Schlaftyp Eule, Arbeit, Leben... Gesellschaft 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben