Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Obama = Gorbatschow?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Faust

Aktives Mitglied
Erst der nächste Kennedy, dann Roosevelt und jetzt noch Gorbatschow? Wann kommt der Vergleich Ghandi, Martin L. King, Jesus?
Der Mann hat bisher noch nicht wirklich viel gemacht.
Kommt doch mal runter von diesem Hype, ist echt nicht mehr normal.
 
C

Cheney

Gast
Erst der nächste Kennedy, dann Roosevelt und jetzt noch Gorbatschow? Wann kommt der Vergleich Ghandi, Martin L. King, Jesus?
Der Mann hat bisher noch nicht wirklich viel gemacht.
Kommt doch mal runter von diesem Hype, ist echt nicht mehr normal.
Naja, zumindest sieht er gut aus, hat eine Frau die mit Carla Bruni mithalten kann und hat schöne Zähne.:rolleyes:
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Du gibst dir die Antwort doch schon selbst.
Hab ich von dir gelernt ;)

Es gibt zurzeit keine Alternative zum Kapitalismus.
Das ist ja meine Sorge.

1988 hieß es in den Ostblock-Staaten übrigens auch "Es gibt keine Alternative zum Sozialismus."

Aber am Prinzip an sich gibt es keine Alternative. Deshalb wird es weitergehen.
Die automatische Alternative ist, dass große Teile der heute noch wohlhabenden (sprich: eine gute bezahlte Arbeit oder ausreichend Sozialleistungen habende) Bevölkerung auf ein Niveau absinkt, das in etwas dem von vor der Industrialisierung entsprechen dürfte.

Das ist ja heute für die Mehrheit (?) der Weltbevölkerung schon so.
 

Faust

Aktives Mitglied
"Naja, zumindest sieht er gut aus, hat eine Frau die mit Carla Bruni mithalten kann und hat schöne Zähne.:rolleyes:"

Das mögen Auswahlkriterien für Moderatoren, oder sonstige Promis sein, der Mann soll Politik machen und keine hübsche Frau haben.
 
B

Benjamin-29

Gast
Und jetzt schaut euch mal Obama an. Seid doch mal ehrlich, außer großartige Reden zu schwingen hat der Typ doch bis jetzt noch rein gar nichts vollbracht. Klar muss man Obama erstmal Zeit geben. Aber ich fürchte er wird nach spätestens vier Jahren als politischer Windbeutel darstehen.
Na, dann gebt ihm doch erstmal Zeit.
 

Faust

Aktives Mitglied
"Na, dann gebt ihm doch erstmal Zeit."

Das gilt dann auch wohl für die ganzen Befürworter. Lasst den Mann doch erst mal Arbeiten, Bush konnte man nicht früh genug in Stücke schlagen und bei Obama gibt sich einem absoluten Hype hin ohne nachzudenken. Stellt euch mal vor das wäre bei unserer Frau Merkel so, könnt ihr euch nicht vorstellen? Klar, die ist ja auch kein Strahlegesicht, hat aber ansonsten einiges drauf, was aber nicht so anerkannt wird. Der Mensch ist halt doch einfach nur oberflächlich!
 

mikenull

Urgestein
Bis jetzt stehen seine Absichtserklärungen, daß Amerika nicht mehr foltert und der Krieg im Irak beendet wird, auf seiner "Erfolgsleiter". Und sein rasches Eingreifen in der Finanzkrise. Plus seine Versuche mit Ländern wie dem Iran oder auch Rußland, neue Gespräche aufzunehmen.
Ganz nüchtern betrachtet.
 
C

Cheney

Gast
Bis jetzt stehen seine Absichtserklärungen, daß Amerika nicht mehr foltert und der Krieg im Irak beendet wird, auf seiner "Erfolgsleiter". Und sein rasches Eingreifen in der Finanzkrise. Plus seine Versuche mit Ländern wie dem Iran oder auch Rußland, neue Gespräche aufzunehmen.
Ganz nüchtern betrachtet.
Er versucht in Sachen Finanzkrise den Brand zu löschen den seine eigene Partei damals gelegt hat. Und er nähert sich Holocaust-Leugnern, südamerikanischen Diktatoren und korruptem Regimen an.

Tolle Erfolgsliste! Weiter so!:D:D:D
 

Chaki

Aktives Mitglied
Er versucht in Sachen Finanzkrise den Brand zu löschen den seine eigene Partei damals gelegt hat. Und er nähert sich Holocaust-Leugnern, südamerikanischen Diktatoren und korruptem Regimen an.

Tolle Erfolgsliste! Weiter so!:D:D:D

Ja eine muss sich doch mal auf den anderen zu bewegen! Er versucht wenigstens einen Weg zu finden und steckt nicht gleich den Kopf in den Sand.

Ich bin zwar kein Obama Fan, aber er tut wenigstens etwas und schwingt nicht nur Talkmaster reden

Von den ewig gestrigen laufen schon genug rum! Er schaut nach vorn und schiebt das vergangene zur Seite um Platz zu schaffen für etwas Neues.

Von mir einen fetten Daumen nach oben :)
 
G

Gast

Gast
In den Augen vieler gläubiger Amerikaner ist Obama ein Kommunist, Terrorist und Antichrist.
Allerdings denken diese auch das Amerika das größte und stärkste Land ist das über den Rest der Welt herrscht und der Präsident wie es meist auch in amerikanischen Filmen zusehen ist als Stellvertreter und Oberhaupt der Welt empfunden wird. Und dann halt die Einstellung Wir sind die Guten und die anderen die Bösen die Teufels Werk verrichten.

Es reichte ja schon die Erwähnung von Nichtgläubigen in der Antrittsrede und die Abdeckung des Christenkreuzes bei einem Auftritt in einer Universität vor Kurzem um eine Weltuntergangsstimmung auszulösen.




Er versucht in Sachen Finanzkrise den Brand zu löschen den seine eigene Partei damals gelegt hat.
Wenn irgendwas schief geht war es die Politik.

Ja klar die Demokraten sind schuld an der Finanzkrise. Diese Logik würde in der Planwirtschaft funktionieren. Und wenn man schon nicht die Schuld bei den nach Boni jagenden Leuten sucht, darf man nicht die Aufsichtsräte dabei übergehen.

Um mal zur Aufklärung beizutragen. Der Haushalt eines Staates muss im Gegensatz zum Haushalt eines jeden Bürgers in wirtschaftlich guten Zeiten sparen und in schlechten wie es derzeitig der Fall ist ordentlich Kohle raushauen. Da jedes Gesetz und jede staatl. Regulierung einer Aufsicht und Kontrolle bedarf kostet das Geld welches durch die Lockerungen der staatl. Regulierungen eingespart wurde. Übrigens Geld das vom Steuerzahler kommt.

Warum wurden die staatl. Regulierungen gelockert?
Ganz einfach. Es gibt Aufsichtsräte, die die Selbstregulierung eigentlich gewährleisten. Deshalb waren bestimmte staatl. Regulierungen überflüssig und wurden gelockert um Steuergelder einzusparen.
Es hat ja viele Jahre auch funktioniert. Bis, ja bis Korruption und Schlampigkeit immer mehr Einzug hielten.
Man brauch für diese Erkenntnis noch nichtmal so richtig sich mit der Materie beschäftigt haben. Es gab genug Diskussion darüber auch hier in Deutschland sogar im TV zur genüge, dass Mitglieder in Aufsichtsräten über viele Dinge garnicht bescheid wussten. Und für viele dieser Mitglieder war dieser Platz im Aufsichtsrat ein nicht ernstzunehmender Nebenjob.


Wer den Demokraten die Schuld in die Schuhe schiebt kann es auch den Republikanern, die es im Nachhinein nicht wieder gerade gebogen haben und dafür mit Bush an der Spitze Krieg gespielt haben in wirtschaftl. immer besser werdenden Zeiten wo eigentlich für den Staat sparen angesagt ist.

Ich möchte auch nochmal bezüglich der Schuldfrage ein Beispiel nennen.
Wenn auf der Autobahn ein Raser aufgrund seiner hohen zulässigen Geschwindigkeit jemand anderen in den Tod befördert dann ist nicht die Schuld bei denen zu suchen die für die Festlegung der Geschwindigkeitsbegrenzung zuständig sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben