Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ob ich noch lebe?

aroniak

Mitglied
Woher weiß ich, ob ich noch lebe, oder ob ich innerlich tot bin?
Es ist ein schönes Gefühl gebraucht zu werden, aber wenn es aufhört – was dann?
Hatte ich die ganze Zeit nur geglaubt, dass es gut war, was ich tat?
Hatte ich mich geirrt? Wieder mal geirrt? Ich weiß es nicht. Auch nicht, ob mir irgendjemand eine Antwort darauf geben kann. Warum bin ich hier? Wofür lebe ich? Eine Frage, die ich schon lange in mir trage. Anfangs waren es Tränen, die mich begleiteten auf meiner Reise ins Ungewisse. Dann waren es Menschen, die mir Mut machten, die mir zeigten, wie schön das Leben sein kann. Und Momente in denen ich mich wieder frei fühlte – wie zu Zeiten junger Kindheit.
Immer dann geschah etwas, durch das ich mich gezwungen sah, diese Welt wieder zu verlassen.
Momente in denen ich das Gefühl hatte, zwischen diese lieben Menschen und ihren Partner gerutscht zu sein, obwohl ich das gar nicht wollte.
Gefühle zwischenmenschlicher starker Anziehung sind mir unheimlich. Schwierig, wenn Gefühle stärker werden als der Verstand. Wie weit sind das Gefühl zu lieben und geliebt zu werden mit der zerstörerischen Kraft, wenn man sich von seinem Gefährte/-in verletzt fühlt, miteinander verbunden?

Ich möchte nur eines: Ganz ich selbst sein, ohne Erwartungen an irgendjemand anderes. Einfach tun, was ich für richtig halte, ohne dabei von Gefühlen geblendet zu werden.
Denn nur dann kann ich glücklich sein.

In Liebe
Dein Freund
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tiger22

Gast
Hallo aroniak,
ich kann gerade gar nichts sagen zu deinem Text.
Aber er gefällt mir sehr.
Und hat mich aus irgendeinem Grund getroffen.

Alles Gute Dir!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben