Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur Rumgehetze

Hallo liebe Mitmenschen,
Auf meiner Arbeit ist nur Gehetze, was mich wahnsinnig macht.

Icj arbeite in der Krippe. Es sind insgesamt 9Kinder, dort bin ich mit der Gruppenleitung und einer FSJ. Diese Gruppenleitung ist seit kurzem bei uns. Oft habe ich das Gefühl es geht ihr nicht schnell genug und das setzt mich unter Druck. Als Beispiel sollen alle Kinder in 15min gewickelt werden und wenn das nicht geschafft wurde, steht sie neben einen und sagt : so du hattest jetzt 15min zum wickeln wie weit bist du jetzt? .
Nacj ihrer Ansicht sollte es pro Kind eine Minute dauern und immer die gleichen Handschuhe, anlassen, außer das Kind hat stuhlgang, da es so schneller geht und es laut ihr auch eine Verschwendung von Material ist. Ich lege immer eine Wickelunterlage auf dem Wickeltisch für jedes Kind und ich soll wenn alle Kinder gewickelt sind, erst den Wickeltisch desinfizieren, da davor ja die Wickelunterlage darauf war . Gleichzeitig soll aber auch Zähne geputzt werden, und die FSJ ist im Gruppenraum, während die Gruppenleitung die Küche macht. Sprich ich soll gleichzeitig Wickeln und Zähne putzen in 15min , was ich sehr schwierig umzusetzen finde. Bei der Essensituation werden immer Lätzchen verteilt, die erst nach 2 Tagen ausgewechselt werden, sofern die nicjt offensichtlich schmutzig sind. In meiner alten Einrichtung war es sehr wichtig alles sofort zu wechseln, wie lätzchen, wickelhandschuhe und sich Zeit nehmen beim Wickeln ohne Gehetze, da es eine Intimsitation ist.

Wie sieht ihr das?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

9 Kinder? Das ist ja total entspannt! Aber klar, bei einer so kleinen Einrichtung muss man dann doch sehr auf das Geld achten. Wenn es dir allerdings wirklich unhygienisch vorkommt, zögere trotzdem nicht, so viele Handschuhe und Lätzchen zu verwenden, wie angemessen! Wieso man sich bei so wenigen Kindern nicht mehrr Zeit lassen kann, erschließt sich mir allerdings auch nicht wirklich.

Liebe Grüße,
SFX
 

Maya111

Aktives Mitglied
So ein Unsinn.

Ich würde jedes einzelne Kind erstmal so richtig bespaßen während des wickelns. Ganz viel Spaß machen. Das Kind sollte sich dabei so richtig gut fühlen.

Warum sich dafür beeilen?
Hauptsache das Kind fühlt sich gut dabei.
 

carinchen

Mitglied
Hallo,

unmöglich das Verhalten der Gruppenleitung.
Wenn man so mit meinem Kind umgehen würde... die Kinder merken doch das du gestresst bist und sorry ich finde es unhygienisch jedes Kind mit den gleichen Handschuhen zu wickeln egal welche Ausscheidung..

Ich würde versuchen das Gespräch zu suchen ansonsten zur nächst höheren Stelle.
 
A

Angua

Gast
9 Kinder in 15 Minuten zu wickeln, wenn man mal davon ausgeht, daß drei davon Stuhlgang hatten, ist schon sportlich. Urinwindeln wechseln geht sehr schnell, aber bei eingekoteten braucht man länger. Die Zeit würde ich mir einfach lassen.
und immer die gleichen Handschuhe, anlassen, außer das Kind hat stuhlgang, da es so schneller geht und es laut ihr auch eine Verschwendung von Material ist
Da muß ich ihr recht geben. Urin, der einem Kind kommt (das nicht an einer Infektion leidet und das tun sie nicht, sonst wären sie nicht in der Krippe) ist eigentlich steril. Man kann sich ihn auf die Haut "schmieren", wenn man Hautprobleme hat.
Ich lege immer eine Wickelunterlage auf dem Wickeltisch für jedes Kind und ich soll wenn alle Kinder gewickelt sind, erst den Wickeltisch desinfizieren, da davor ja die Wickelunterlage darauf war .
Das würde ich auch so handhaben, außer mir würde auffallen, daß bei einem Kind eine Infektion im Anmarsch ist.
Sprich ich soll gleichzeitig Wickeln und Zähne putzen in 15min , was ich sehr schwierig umzusetzen finde.
Das ginge mir auch so. Wie muß man sich das tatsächlich vorstellen? Ist bei euch Zähne putzen und wickeln gekoppelt?
Bei der Essensituation werden immer Lätzchen verteilt, die erst nach 2 Tagen ausgewechselt werden, sofern die nicjt offensichtlich schmutzig sind.
Das finde ich gut. Echt gut sogar.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben