Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur noch Superlative ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

bestimmt sehe ich es mal wieder zu negativ...

aber es geht hier um fünf Sekunden :eek:

lest selbst:
https://www.areamobile.de/Mi-10-Pro...ft-sich-noch-schneller-als-das-Mi-10-1343891/

Ich zitiere aus dem Link:
"Nachdem bereits das Mi 10 einen neuen Verkaufsrekord in China aufstellte, legt nun das Mi 10 Pro nach.
Es erreichten die magische Grenze des Umsatzes von 200 Millionen Yuan sogar fünf Sekunden früher als das Mi 10.
Es ist gerade mal eine Woche her, dass Xiaomi mit dem Mi 10 einen neuen Verkaufsrekord aufgestellt hat.
Am 14. Februar hatte der chinesische Hersteller von seinem neuen Flaggschiff innerhalb von 60 Sekunden Geräte im Wert von 200 Millionen Yuan (26,4 Mio. Euro) verkauft.
Nun ging das Mi 10 Pro in den Handel - und überbot diesen Rekord sogleich."

Einerseits gehen in der Welt Millionen Menschen für "Fridays-for-future" auf die Straße, einerseits wird der Konsum in den Himmel gehoben.
oder
Im Gegensatz wird nach den Ressourcen und nach dem Weltuntergang geschrien....

Sorry,
aber mich überfordert das Ganze
es
macht mich ohnmächtig und traurig.
:wein:

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Superlativ ist ultimativ. Höher, schneller, weiter - das ist das Tagesgeschäft. Wer das kann und will, soll das tun - hoffentlich auch halbwegs friedlich und ethisch.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Was soll man denn von einer SchurkenDiktatur wie China sonst erwarten?

Den Superlativ benutzen gerne Leute, denen sonst nichts mehr einfällt und die einen Hang für billige Werbung haben. Siehe Trump, der für diesen Planeten eine enorm negative Rolle hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

_Tsunami_

Urgestein
Dann nichts wie ab nach China, wenn es dort doch so harmlos ist. Hat man ja auch am Umgang mit dem Corona-Virus gesehen....
Das sind doch alles auch nur Menschen, oder?

Ich selbst kenne naturgemäß eine Menge Asiaten. Nur weil man gewisse Aspekte einer Gesellschaft nicht als akzeptabel erachtet, heißt das ja nicht gleich auch, dass man alle aburteilen muss.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Das sind doch alles auch nur Menschen, oder?

Ich selbst kenne naturgemäß eine Menge Asiaten. Nur weil man gewisse Aspekte einer Gesellschaft nicht als akzeptabel erachtet, heißt das ja nicht gleich auch, dass man alle aburteilen muss.
Tut doch auch niemand. Jusehr hat das Regime kritisiert - und zwar völlig zu Recht - und nicht die einzelnen bedauernswerten Chinesen, die es ausbaden müssen.
 

_Tsunami_

Urgestein
Tut doch auch niemand. Jusehr hat das Regime kritisiert - und zwar völlig zu Recht - und nicht die einzelnen bedauernswerten Chinesen, die es ausbaden müssen.
Okay, dann haben wir uns nicht missverstanden. Nur, wenn man pauschal und ohne Differenzierung von "China" spricht, dann meint man eigentlich alle.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Na ja, das klingt ein bisschen harsch, bzw. übertrieben. Viele dort wollen auch einfach nur überleben, ohne anderen oder sich selbst Schaden zuzufügen.
Die chinesische Parteiführung unterjocht ihr Volk. Dort gibt es unter anderem Lager in großem Ausmaß, wo unschuldige Menschen eingesperrt werden.

Von der alltäglichen BigBrotherÜberwachung und dem Punktesystem in China hast du auch noch nichts gehört? Dagegen war die DDR noch vergleichsweise harmlos.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Was soll man denn von einer SchurkenDiktatur wie China sonst erwarten?
Die Formulierung (durch Fettdruck von mir hervorgehoben) bezieht sich eindeutig auf das Regime, also die Regierung. Dass das Schurken sind, dürfte wohl nicht ernsthaft in Zweifel zu ziehen sein. Wie es hier zu Fehlinterpretationen in Richtung Bevölkerung kommen kann, ist mir ein Rätsel. Einfach sorgfältiger lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben