Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur noch Eltern

Boeder

Neues Mitglied
Hallo da draußen,

möchte mir meinen Frust mal von der Seele reden. Meine Frau und ich sind seit 2015 zusammen, seit 2017 verheiratet und seit 3 Jahren Eltern.
Wir stecken aktuell irgendwie fest in der Elternrolle. Unsere Rolle als Liebespaar bleibt total auf der Strecke. Das geht jetzt bestimmt schon gute 6 Monate so.
Sie und ich sind uns der aktuellen Situation bewusst und haben auch schon mehrfach darüber gesprochen.
Es kommt einfach nicht mehr viel von ihr. Keine lieben Worte. Kein Verlangen nach Nähe oder Zärtlichkeit. Unser Sexleben beschränkt sich auf ca. 5 mal im Jahr und dient ihr anscheinend nur zur reinen Befriedigung/Druckabbau.
Ich habe meinerseits schon recht viel probiert. Entweder bin ich mal auf sie zugegangen oder habe es bewusst nicht getan. Beides hat bei ihr nichts bewirkt.
Reden/telefonieren macht sie sehr viel mit ihrer besten Freundin. Es sind Themen dabei, Alltag etc. Die sie mit mir nicht bespricht.
Wenn wir reden, dann geht es überwiegend um unsere Tochter.
Möchte unbedingt etwas ändern und lese sehr viel über das Thema.
Habe ihr Rituale vorgeschlagen, mit denen sie einverstanden ist. Zum Beispiel: Guten Morgen / Gute Nacht sagen oder öfter in den Arm nehmen.
Ich bin allgemein aktuell wieder sehr aufmerksam und tu ihr gutes, wie Massagen, Kopf kraulen oder Händchen halten.
Aber das kommt eben nur von mir. Ich weiß das ich meiner Frau Zeit geben muss. Das Veränderungen nicht über Nacht passieren. Aber wie lange wartet man? Sollte ich nochmals das Gespräch suchen und ein Ultimatum setzen?
Keine Ahnung.

Ich weiß nur, dass ich so nicht glücklich bin und mir meine Zukunft (hoffentlich noch 40 Jahre) so nicht vorstelle.

Danke fürs Zuhören.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva

Aktives Mitglied
Hallo, und herzlich willkommen im Forum. ;)

Ich finde es immer sehr schwierig eine Beziehung zu "beurteilen", wenn man nicht so nah dran ist.
Aber ich kann dir sagen, dass es oft eine Sexflaute nach Kindern gibt. Ist deine Frau gestreßt? Nimmst du ihre Haushalts-, Kindersorgen ernst?
 

Boeder

Neues Mitglied
Hallo Eva,

ja sie ist gestresst. Corona, Arbeit, Kind

Ansonsten teilen wir alles im Haushalt bzw bei der Kinderbetreuung. Denke schon das ich sie da genügend unterstütze. Sie bekommt auch ihre Auszeiten, sofern sie die möchte. Dann ist sie mal über Nacht bei einer Freundin oder ich fahr mit Kind zu Oma und Opa.

Was für mich auch doof ist, dass ich in der Situation mehr Schwierigkeiten habe als sie. Habe manchmal den Eindruck sie würde ewig so weiterleben können.
 

Boeder

Neues Mitglied
Hallo, und herzlich willkommen im Forum. ;)

Ich finde es immer sehr schwierig eine Beziehung zu "beurteilen", wenn man nicht so nah dran ist.
Aber ich kann dir sagen, dass es oft eine Sexflaute nach Kindern gibt. Ist deine Frau gestreßt? Nimmst du ihre Haushalts-, Kindersorgen ernst?
Unsere Tochter ist jetzt 3 und wir hatten bereits nach der Geburt sehr aktive Phasen.
 

Eva

Aktives Mitglied
Unsere Tochter ist jetzt 3 und wir hatten bereits nach der Geburt sehr aktive Phasen.
Hm, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht weiter. Außerdem unterstützt du sie ja prima. Also kann es daran auch nicht liegen. Da bleibt nur ein freundliches und offenes Gespräch.

Was für mich auch doof ist, dass ich in der Situation mehr Schwierigkeiten habe als sie. Habe manchmal den Eindruck sie würde ewig so weiterleben können.
Das ist meistens so, dass Männer damit mehr Probleme haben als Frauen.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Ich bin allgemein aktuell wieder sehr aufmerksam und tu ihr gutes, wie Massagen, Kopf kraulen oder Händchen halten.
Wie ist denn ihre Rückmeldung dazu?
Kann sie es immer genießen oder ist ihr das manchmal zuviel?
Das fände ich wichtig und dann wenn nötig herunterfahren.
Dein Ansatz geht über Körperlichkeit - klar, diese fehlt Dir.

Ich würde es dazu auch anders angehen:
Erinnerungen.
Wie war es, als ihr frisch verliebt wart?
Was habt ihr zusammen erlebt, worüber gelacht, was war unsagbar romantisch, was unwerfend heiß,...?
Was hast Du Dir einfallen lassen für sie/Euch? Womit überraschte sie Dich?
Was wolltet ihr unbedingt immer mal machen?
Schwelgt in alten Erinnerungen!

Organisiert Euch einen Paartag/ein Paar-WE. Kann die Kleine dafür regelmäßig zu den Großeltern? Ich-Zeit ist auch wichtig, da solltet Ihr nach Lösungen suchen.

Einen Abend unter der Woche könnte 1 Stunde ohne Ablenkung wie z. B. TV bei einem Glas Wein und dezenter Beleuchtung für ein Paargespräch reserviert sein.
Was fand ich in dieser Woche gut an Dir, was wünsche ich mir von Dir...

Corona macht es nicht leichter, das kalte Wetter noch dazu.
Kleine Überraschungen? Oma kommt für 2 Stunden zum Zwerg, Ihr macht einen Nachtspaziergang/eine Nachtfahrt zu...einem Ort, der etwas für Euch bedeutet? Einem Aussichtspunkt?
Viel geht gerade ja nicht.

Reden, Euch neu entdecken.
Wovon träumt Deine Frau, was würde sie gerne mal erleben, wie denkt sie über xyz?
Welches kleine Geheimnis kennt sie von Dir nicht?
 

DaniWhite

Mitglied
Tja, also wenn der Lockdown vorbei ist, kannst du die Tochter mal zu Oma und Opa geben, und mit deiner Perle für ein WE in ein Hotel einchecken. Da habt ihr dann komplett Zeit für euch. Ich denke das wird viel zeigen. Braucht Sie nur mehr Zeit zum runterkommen, um mit dir wieder was anzufangen. Oder ist wirklich eine flaute in der Beziehung an sich. Also mal kurz eine Aufmerksamkeit zeigen, braucht nicht viel Zeit und sollte sie hinbekommen. Vielleicht ist sie mit dem Kopf aber so in der Situation (im Haushalt, etc. kann man immer was tun...), dass sie nicht abschalten kann um Nähe zu dir zu finden. Aber klingt schon generell nicht gut. Ihr habt ja nur ein Kind. Und du nimmst ihr viel ab. Also sollte eine gemeinsame Zeit schon drin sein. Du kannst auch andere Dinge planen, wo Ihr mal zu zweit allein seid, und draußen seid. Essen gehen, mit gutem Wein den Abend verbringen. Halt ohne Kind. Und gucken wies läuft. Ansprechen auf jeden Fall. Ultimatum setzen? Weißt du denn wie es ausgehen kann? Wenn das Ultimatum gesetzt ist und Sie es nicht tut, willst du dann dein Kind verlassen?
 

flower55

Aktives Mitglied
Hallo,
schwierige Beziehungsphase.
Das Kind ist klein, Corona ist da, die Arbeit ist auch da und irgendwo und irgendwie
dazwischen auch die Beziehung.

Da lebt es sich schnell auseinander.

Dir bleibt nur das Abwarten, wie es sich weiterentwickelt.

Es liegt an Dir zu entscheiden, ob Du bereit bist, Dich weiterhin liebevoll um
sie zu kümmern, wie Du es erwähnst. Und letztendlich bleibt abzuwarten, wie
innerlich Deine Reaktionen sich entwickeln, da Du, ausgehend von dem, was
Du erwähnst, sehr viel für Deine Beziehung tust.
Erwarte nichts von Dir, da sie momentan Beziehungs- und Familienleben so
lebt, wie sie es lebt und sich wandelndes, so, wie Du es liebend gerne möchtest,
nicht vollzieht.
Du wirst sie nicht ändern können; sie hätte sich sonst schon geändert.
Sie hat ihre Gründe, dass sie das Beziehungsleben momentan so lebt, wie sie es
momentan lebt und Du hast nicht die Möglichkeit, daran etwas zum Liebevolleren
zu wandeln. Sie ist diejenige, die sich dafür entscheidet.

Bleibe weiterhin mit ihr im Gespräch.

alles Liebe
flower55
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Nur noch genervt Liebe 5
R Einfach nur traurig Liebe 56
Choco Nur Interesse an Sex? Liebe 31

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben