Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur mal schnell "Hallo" sagen ...

Ramona0461

Neues Mitglied
und mich kurz vorstellen. Dann bin ich auch schon wieder weg ... für heute. :p

Ich heiße (wie mein Nick) Ramona und bin eigentlich fast schon eine alte Frau. Fragt man sich sicher: Was sucht die denn hier? Aber ich hatte bisher irgendwie immer keine Zeit, einmal richtig über mein Leben nachzudenken.
Ich wünschte, ich hätte sie jetzt auch nicht. Weil ich mich nun fragen muss, ob und wann habe ich eigentlich wirklich gelebt? :eek:
Ich bin inzwischen EU-Rentnerin mit allem, was dazu gehört. Meine Kinder sind erwachsen und aus dem Haus. Es geht ihnen gut - hoffe ich. (Sagt man ja immer, wenn man nix von ihnen hört.) :D
Und das sollte fürs 1. eigentlich genügen.
Wer mich noch etwas fragen möchte, kann dies gerne tun.

Liebe Grüße
und einen schönen Tag allen hier :yeah:
Ramona
 

Eisi

Aktives Mitglied
Hallo Ramona,

willkommen im Club.

Ich glaube ja, dass man sich die Frage, ob und wann man wirklich gelebt hat, immer irgendwann stellt. Ich finde sie nur sehr unfair sich selbst gegenüber. Hätte ich vor 20 oder 30 Jahren die Erfahrungen gehabt, die ich heute habe, hätte ich mein Leben anders gelebt. Aber besser? Aufregender? Und hätte ich mir im Rückblick, wenn ich denn wieder das Alter erreicht habe, nicht wieder dieselbe Frage gestellt?

Das ist bestimmt so: Wenn Du anfängst in die Vergangenheit zu schauen und bereust, hast Du schon verloren. Ich selbst sage mir: Mein gegenwärtiges Wesen ist geprägt durch die Erfahrungen der Vergangenheit, den Guten, wie den Schlechten. Mit gefällt mein Wesen, warum also irgendetwas in den Vergangenheit bereuen?

Liebe Grüße... Eisi
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben