Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur eine Beschäftigung?

Z

Zizi888

Gast
Hallo ihr lieben
Mein Mann hat nur eine Beschäftigung der er gern nachgeht wenn er allein ist/Zeit für sich hat.
Er tut da einfach ständig dasselbe und nichts anderes. Es ist ein Automatismus. Er greift ständig zu irgendeinem Spiel. PC, Handy, Konsole.

Mich macht es fuchsig, dass ihm nicht mal was anderes einfällt und er ständig dasselbe braucht.

Wie ist das bei euch? Macht ihr auch nur dasselbe? Geht nur um die alleinzeit.
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Furchtbar. Furchtbar, dass du dem armen Mann keine Freude im Leben gönnst. Was kümmert es dich, was der arme Kerl in seiner Freizeit gerne macht? Vor allen Dingen wenn er ALLEINE ist?!

Was sollte er denn deiner Meinung nach tun? Weswegen möchtest du sein Freizeitprogramm gestalten?

Wirklich SEHR schade und traurig, wieso ist das denn so?

LG,
SFX
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Hallo,

Furchtbar. Furchtbar, dass du dem armen Mann keine Freude im Leben gönnst. Was kümmert es dich, was der arme Kerl in seiner Freizeit gerne macht? Vor allen Dingen wenn er ALLEINE ist?!

Was sollte er denn deiner Meinung nach tun? Weswegen möchtest du sein Freizeitprogramm gestalten?

Wirklich SEHR schade und traurig, wieso ist das denn so?

LG,
SFX
Hi SFX, ich würde mich fragen, was los ist mit ihm, das käme mir verdächtig vor, wenn er mit Konsole und Co lieber zusammen ist, als mit Freunden, oder Kameraden, oder Ferien machen mit dem Radl unterm A. zB.
Man tut so etwas so lange, bis man satt ist davon, dann macht man was anderes- also vermute ich, dass dieses Problem keins mehr ist, wenn man aus dem Vollen schöpfen kann, so lang man will und mag und deshalb bin ich ganz bei dir mit der Sicht: warum nicht? Wenn er das braucht??? Es wird ihm gut tun, mehr als alles andere derzeit und irgendwann kommt eine Zeit, da juckt ihn was anderes.
Aber, wenn man das über Jahre nicht anders macht, dann könnte das ganz und gar drauf hindeuten, dass er unter Umständen ein Problem hat und mit diesem Rückzug eine Flucht inszeniert aus der Realität.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Hallo,

Furchtbar. Furchtbar, dass du dem armen Mann keine Freude im Leben gönnst.
DAS soll Freude im Leben sein? Dann wäre es ein armseliges Leben.

Zu der Frage:
Nein, mein Mann und ich machen nicht immer das selbe, wenn wir alleine sind.
Wir haben Haus, Garten, Kinder, Enkelkinder, alte Eltern, Freunde. Ein Wohnmobil, Motorräder. Wir wandern und fahren Rad. Für Computerspiele ist da keine Zeit. Klar surft man im Internet, das ist aber meist zweckgebunden. Und wenn wir mal absolut nichts machen wollen - also in der Regel am späteren Abend -, setzen wir uns lieber mit einem Glas Wein auf die Terrasse als vor den PC oder Fernseher.

Mein Problem ist oder war (bin mir da inzwischen nicht mehr sicher...) ja, dass mein Mann in meiner Abwesenheit nackte Frauen im Internet anschaut. Das demütigt mich sicherlich viel mehr, als wenn er ein Computerspiel machen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

57-55

Aktives Mitglied
Mein Mann hat nur eine Beschäftigung der er gern nachgeht wenn er allein ist/Zeit für sich hat.
Wie ist das bei euch? Macht ihr auch nur dasselbe? Geht nur um die alleinzeit.
Wo ist da das Problem?
Warum gönnst du deinem Mann nicht den Spaß?
So wie du schreibst, geht es ja um die Zeit, die er allein verbringt, er nimmt dir da ja nichts weg.
Ich gehe mal davon aus, dass ihr auch Zeit zu zweit verbringt.
Kann es sein, dass du kein Hobby/Zeitvertreib hast, der dich allein fesselt und du vielleicht etwas eifersüchtig bist?
 

nexeus

Mitglied
Wenn er allein ist und Zeit für SICH hat, dann kann er doch machen, was auch immer ihm gefällt, oder nicht? Bei mir sind es zwar zwei, drei verschiedene Sachen, aber ich mache auch immer wieder das Selbe, wenn ich mal Zeit nur für mich habe. Entweder an meinem mittelalterlichen Diorama aus Klemmbausteinen basteln, ein gutes Buch lesen oder eben am PC zocken.
Vielleicht ist es ja genau diese Kontinuität, die er braucht und die ihm gut tut, weil der Rest seiner Zeit sehr stressig ist oder sich seiner Kontrolle entzieht?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben