Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur ein weiterer, gescheiterter Langzeitstudent

The Fallen

Mitglied
Hi Leute ;),

lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, aber aus aktuellen Anlass wollte ich mal wieder ein Update geben.

Auch wenn ich hier selber nicht viel schreibe, so lese ich doch recht oft mit. In letzter Zeit sind ja einige Langzeitstudenten hier unterwegs. Aber ihr sollt wissen, dass ihr nicht allein seid. :)

Der Stand bei mir ist jetzt, dass ich alle Prüfungen gemacht habe und eigentlich nur noch auf Benotungen warte. Der Abschluss ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber es fühlt sich schon einmal gut an den Weg bis zum Ende gegangen zu sein. Was jetzt passieren wird liegt nicht mehr in meiner Hand. :rolleyes:

In den kommenden Monaten werde ich den Thread hier immer updaten, sobald sich erneut etwas positives ereignet hat. Vielleicht können meine Leidensgenossen ja ein wenig Hoffnung daraus schöpfen.
 

The Fallen

Mitglied
Schon ein Weilchen her, dass ich hier was geschrieben habe. Aber für all die hoffnungslosen Studis da draußen wollte ich mal kurz schreiben wie es bei mir bis hier hin weiter gegangen ist.

Die Note für die Abschlussarbeit ist dann ziemlich gut ausgefallen, wodurch mein eher schlechter Schnitt wieder auf
ein ordentliches Level gehoben wurde. :D

Für meinen ersten Job bin ich dann von NRW nach Bayern gezogen. Das war für mich sehr wichtig einfach mal aus der Gegend raus zu kommen, wo ich mein ganzes Leben verbracht habe. Der Job war aber ziemlich hart und so habe ich mir nach einem Jahr was neues gesucht. Ausbeuten lassen wollte ich mich einfach nicht.

Mittlerweile lebe ich in Österreich und bin bei einer tollen Firma untergekommen. Die Bezahlung ist vielleicht nicht super top, aber mir ist ein gutes Arbeitsumfeld und ein Job der mir keine schlaflosen Nächte bereitet wichtiger. ;)

Es kann sich also doch alles zum Guten wenden, es bedarf nur etwas Durchhaltevermögen, Mut zur Veränderung (vielleicht auch mehrfach) und das gewisse Quäntchen Glück.
 

pluto00

Mitglied
schön zu hören, dass du mittlerweile zufrieden bist mit deiner jetzigen Situation! ich glaube, das wichtigste ist sowieso, dass man Erfahrungen sammelt und dadurch erkennt man dann auch, was einem am meisten gefällt...und dass das Gehalt eher eine Nebenrolle spielen soll, ist auch klar :D
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben