Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur ein dämlicher Jammerthread

Qualle80

Mitglied
Vor einigen Tagen noch dachte ich aufeinmal, dass sich bei mir was gutes ergeben hat, da hat sich grundlos so eine art Mauer aufgelöst, und ich hab alles um mich herum aufmerksam wahrgenommen, subjektiv war das die letzten Jahre kaum der Fall, auch wenn ich mich auf einzelne Dinge konzentrieren konnte. Ich hab mich umgeschaut, war draussen dabei, und da war alles auf einmal mehr als ein einheitlicher Hintergrund. Ich bin nervös geworden, aber das hat sich auch mit einer starken guten Laune vermischt, die sogar mehrere Stunden angehalten hat. Ich denke normalerweise recht viel nach, aber das endet immer bevor es konstruktiv wird. Jetzt aber sind mir einige Sachen bewusst geworden, die ich lieber gar nicht wissen will. Ich rede mit anderen nicht über meine Probleme, weil ich sie damit nicht belasten will, lieber mach ich es mir selbst schwerer. So bringt mir die Gesellschaft anderer garnichts, wenn sie besonders fröhlich sind, etwa auf Feiern, zieht mich das noch weiter runter. Allein funktioniere ich aber nur auf einem ganz kleinen Level, ich hab kein Interesse an mir selbst, keine innere Spannkraft, geh nicht für mich einkaufen, ausser essen, weil es eben zum leben nötig ist. Dafür mach ich mir oft Gedanken über die Probleme anderer, ohne aber etwas konkretes zu tun. Andere, das ist die Familie. Um Fremde kümmere ich mich nicht, was kann ich mit denen schon anfangen? Ich kenne sie ja nicht, also habe ich keinen Grund ihnen zu trauen. Wenn etwas unbedingt zu tun ist, warte ich so lange, bis es nur noch mit grosser Anstrengung zu schaffen ist, aber über ein Ergebnis gleich welcher Art kann ich mich dann auch nicht freuen. So nach dem Motto, es musste ja gemacht werden, es ginge aber auch noch besser. War bei Noten in der Schule auch schon so. Nichts scheint mir gut genug zu sein, dabei mache ich ohnehin kaum irgendetwas. Ich weiss nicht genau wann ich das letzte mal gelacht habe, wenn man von schlechten Witzen absieht, also richtig herzlich, muss schon einige Jahre her sein. Wenn ich nicht gerade über grosse und kleine Probleme nachgrüble, oder garnicht denke, dann stelle ich mir vor, wie ich bspw. Flugzeuge notlande, ein beschädigtes Schiff ohne Hilfe rette, oder die Probleme Anderer mit einer Handbewegung löse, also alles realitätsferner Schwachsinn. Objektiv ist meine Laune nicht immer so, aber das scheint kaum ins Gewicht zu fallen, wenn es denn so ist. Die Unterschiede sind ohnehin nicht sehr gross.
Das sollte nur ein dämlicher jammerthread sein, also macht damit was ihr wollt.
 

Karton

Mitglied
Das hört sich an als ob du ziemlich unzufrieden mit dir selbst bist. Das kommt aber davon weil du dir gegenüber nicht viel Verantwortung ausser deinen Grundbedürfnissen übernimmst. Im Prinzip hast du den Drang was zu Bewegen in dem du in deinen Gedanken den Helden spielst. Du solltest dich lieber darauf konzentrieren Deine Baustellen abzubauen egal wie schwer es dir fällt. 1. machst du für dich was gutes damit und 2. hält es dich vom Grübeln ab. Beispiel: wenn dein komlpettes Geschirr gespühlt ist und du dir was zum essen machst nimmst du einen Topf einen Teller Löffel,Gabel etc. aus dem Schrank. wenn du noch genug Geschirr hast dann spühlst du es nicht sofort und ehe du dich versiehst hast du nach ein paar Tagen einen riesigen stinkenden Berg in der Spühle und du fängst erst an ihn abzuspühlen wenn du überhaupt kein Geschirr mehr im Schrank hast und wenn du dich beim spühlen fast übergeben musst ist es klar das du dich aufregst.... ist es nicht einfacher jeden Tag nach dem essen 5 min abzuspühlen um sich diesen stress zu ersparen? wenn du sagst dass du alles auf den letzten Drücker erledigst dann müsstest du jeden Tag Stress ausgesetzt sein. und deswegen Grübelst du ständig..... tu dir selbst einen Gefallen und beweg deinen Hintern...... ich musste das auch zuerst lernen....

viel Glück dabei

Karton
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben