Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nur 13. Klasse wiederholen?

G

Gast1337

Gast
Hallo,
ich frage mich derzeit ob es möglich ist, bei einer Nichtzulassung zum Abitur in Baden-Württemberg NUR die 13. Klasse zu wiederholen und quasi von Februar bis September zu pausieren und nicht etwa in 12/2 einzusteigen.. Vor einigen Jahren ging das noch, das weiß ich - aber weiß jemand wie das heute geregelt ist?

Und falls man Gründe für das Pausieren braucht, was gibt man da am Besten an?

Bin momentan recht verzweifelt deshalb und dankbar für jeden Ratschlag!!!
 

Venwiel

Aktives Mitglied
Hallo,

also ich befinde mich z. Z. in einer ähnlichen Situation.
Ich werde zum zweiten Halbjahr hin wieder in die 12/2 zurück versetzt.
Mir hat man gesagt, dies würde automatisch geschehen.
So weit ich weiß, kann man nur pausieren wenn man beispielsweise eine Therapie in einer Klinik macht etc.
 
G

Gast

Gast
Tag,
ich war auch in der Situtation und zwar letzes Jahr.

Bei mir war es nach Halbjahr 13.1 klar dass ich net zum Abi zugelassen werde.
Wurde dann zur Schulleitung eingeladen die mir das schriftlich gegeben hat.
Und da wurde mir erklärt ich kann mir aussuchen wie ich wiederholen möchte. Ob ich direkt zurück in 12.2 geh oder halt das halbe Jahr pausiere und dann wieder in 13.1 einsteig.
Was halt ist, deine ganzen Unterkurse die du in den Halbjahren gesammelt hast die du nicht wiederholst bleiben stehen.
Sprich: Wiederhol mehr , dann kannst mehr besser machen ;)
 
L

leyla

Gast
Warum willst du pausieren?
Wenn du gleich in 12/2 wieder einsteigst, hast du doch bessere Chancen dich zu verbessern...
lg leyla
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben