Anzeige(1)

Noten...

G

Gast

Gast
Ich verstehe nicht wie man den Notendurchschnitt rausbekommt. Meine Mum sagt immer alle Zweien ergeben 2,0 und eine weitere 1 dann 1,9 usw. Aber ich weiß, dass man ja eigentlich alle Noten zusammenrechnen muss und dann durch die Anzahl der vergebenden Noten...Würde ich die Methode meiner Mutter anwenden hätte ich 1,8 aber wenn ich die andere anwende 1,9....

Ich habe zehn 2, drei 1 und eine 3. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 

Anzeige(7)

Neko

Aktives Mitglied
In deinem Fall also:
(10x2 + 3x1 + 1x3) / 14
= (20 + 3 + 3) / 14
= 26 /14
= 1,857...
-> Kommt drauf an, wie dein/e Lehrer/in rundet.
 

Silvestergirly

Aktives Mitglied
Ich verstehe nicht wie man den Notendurchschnitt rausbekommt. Meine Mum sagt immer alle Zweien ergeben 2,0 und eine weitere 1 dann 1,9 usw. Aber ich weiß, dass man ja eigentlich alle Noten zusammenrechnen muss und dann durch die Anzahl der vergebenden Noten...Würde ich die Methode meiner Mutter anwenden hätte ich 1,8 aber wenn ich die andere anwende 1,9....

Ich habe zehn 2, drei 1 und eine 3. Kann mir da jemand weiterhelfen?
du hast do einen Durchschnitt und fragst sowas?:eek::confused::confused::confused::confused::confused:
 

Schneeblüte

Aktives Mitglied
@ Silvestergirly:
Der Gast hat nicht gesagt, in welche Klasse sie/er geht. ;):rolleyes:
Und vielleicht hat der Gast in Mathe die Drei. ^^"
Oder hatte Durchschnittsberechnung noch nicht in der Schule.
 
G

Gast

Gast
Schneeblüte hat recht!:D
Ich habe in Mathe die 3 gerade noch so bekommen, dei Rechenschwäche habe ich wohl von meiner Mum ;)
Hey, ich gehe in die 9. Klasse Gymnasium :D Wir hatten sowas nie:D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mich nervt's wenn Leute nach meinen Noten fragen Schule 1
N bleibe ich sitzen mit den noten Schule 10

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben