Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Normalo, Vegetarier, oder Veganer usw?

Auf mich trifft zu .....

  • Normalo

    Teilnahmen: 48 59,3%
  • Vegetarier

    Teilnahmen: 14 17,3%
  • Veganer

    Teilnahmen: 16 19,8%
  • Rohköstler

    Teilnahmen: 1 1,2%
  • Fructarier

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • strenger Fructarier - ich esse nur, was von selbst vom Baum gefallen ist

    Teilnahmen: 2 2,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    81

MikZ

Mitglied
Durch Nahrung welche nicht fault, fühlt man sich doch besser und es wird einem nicht so schnell schlecht. Auch kann man sich nicht infizieren , falls das Schlachtfleisch krank sein sollte . Rinderwahnsinn z.B. gab oder gibt es . Man ißt auch Hormone mit . Außerdem fault Fleisch und das heisst Eiter und Würmer . Außerdem hat die Kirche solche Sitten zwar nicht aus der Welt geschafft , nennt das aber Todsünde , wodurch man wenn man alt wird , Passion und Buße tun muss . Ich selbst esse keinerlei Fleisch seit 33 Jahren und weiss wie man sich dummstellt wenn man Tiere frisst und das ignoriert . Da bin ich alten Weisen boes , weil die mich reingelegt haben .
 
G

Gelöscht 117641

Gast
Durch Nahrung welche nicht fault, fühlt man sich doch besser und es wird einem nicht so schnell schlecht.
So gut wie jede Nahrung fault früher oder später. Äpfel, Kartoffeln, Kohl, all das gammelt irgendwann. Und mir ist bisher auch noch nicht durch Fleisch schlechtgeworden.

Auch kann man sich nicht infizieren , falls das Schlachtfleisch krank sein sollte . Rinderwahnsinn z.B. gab oder gibt es .
Fleisch von kranken Tieren kommt normalerweise gar nicht in den Handel. Übrigens finden sich in Gemüse oft sehr viele Schwermetalle, Pestizide und andere nicht grad gesundheitsfördernde Dinge. Das sollte man dann also wohl auch lieber nicht essen, oder?

Man ist auch Hormone mit .
Nicht bei Bio-Fleisch.

Außerdem fault Fleisch und das heisst Eiter und Würmer .
Wer isst bitte vergammeltes Fleisch mit Eiter und Würmern?

Außerdem hat die Kirche solche Sitten zwar nicht aus der Welt geschafft , nennt das aber Todsünde , wodurch man wenn man alt wird , Passion und Buße tun muss .
Da ich nicht gläubig bin, muss ich auch keine Passion oder so tun. Ausserdem ist das ein sehr seltsamer Gott, wenn er einem eine artgerechte Ernährung verbietet.
 

Manesse

Aktives Mitglied
Meine Heilpraktikerin und ihr Mann sind Veganer. Ich sagte zu ihr, dass sie die einzigen Veganer sind, die ich kenne, die gesund aussehen. (Ist so. Ich wurde damals auch ständig gefragt, ob ich krank bin.)
Daraufhin sagte sie: Jaaaaa, wir untersuchen ja regelmäßig unser Blut. Und wenn wir zu wenig Cholesterin haben, essen wir ein paar Eier.
Dann sind sie also keine Veganer aus ideologischen Gründen, sondern aus Gesundheitsgründen?
 
G

Gelöscht 123860

Gast
Ich frage mich immer wieder: Gibt es solche Fructarier tatsächlich -
oder ist das nur ein Internet-Scherz?
Ja, die gibt es... ich kannte sogar mal einen. Allerdings hatte der wirklich starke Probleme mit Mangelernährung und musste sogar ins Krankenhaus deswegen, weil er viel zu wenig und zu einseitig gegessen hat und auch keine Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen wollte. Das muss natürlich nicht allen Fructariern so ergehen, aber manche neueren Ernährungs-Trends finde ich schon halbwegs bedenklich.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben