Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

nochmal: Beruf wechseln?

Lieschen M.

Mitglied
Hallo!

Ich habe einen Job, der mir zu 60% gefällt. Ich finde ihn aber etwas langweilig.
Ich habe jetzt aber eine Möglichkeit zu einem Job, bei dem ich weniger verdiene und unter meiner Qualifikation arbeite. Auch müsste ich für mehrere Wochen nochmal die Schulbank drücken.

Soll ich ins kalte Wasser springen, obwohl ich nicht weiß, ob mir dieser neue Job besser liegt? Dann kann ich aber auf meine alte Stelle nicht mehr zurück...

Liebe Grüße
Lieschen
 

Gemini

Urgestein
Ich habe jetzt aber eine Möglichkeit zu einem Job, bei dem ich weniger verdiene und unter meiner Qualifikation arbeite.
Ich denke da würdest du dich noch mehr langweilen.
Zum Wohlfühlen im Job gehört doch auch sein ganzes Können und Wissen einsetzten und anwenden zu können. Wenn man ständig unterfordert ist, kommt schnell Frust auf.

Überleg dir das gut.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Nochmal versuchen? Beruf 3
G Was ist wichtiger - Beruf oder Gesundheit? Beruf 26
S Quereinstieg in sozialen Beruf Beruf 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben