Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Noch nie ne Freundin mit 21

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Hallo,
Ich bin m 21 und hatte in meinem Leben noch nie eine Freundin, geschweige denn sex.
Ich weiß nicht woran es liegt, ich studieren , bin ca 1,85 groß wiege 70 kg und würde von mir selbst sagen, Dass ich gutaussehend bin vll etwas zu dünn aber sonst gut gekleidet und sehr gepflegt. Meine Freunde und Mitmenschen mögen mich und empfinden mich glaube ich als netten und aufschlussreichen Menschen. Ich bin eigentlich ein offener Mensch aber manchmal eben doch schüchtern und zurückhalten.
Nur komischerweise klappt es mit den Frauen nicht... ich weiß nicht woran es liegt, klar ich könnte sportlicher sein usw , aber eigentlich bin ich von mir überzeugt und relativ happy alleine. Mein Studium läuft gut und auch sonst fehlt es mir an nichts , ich bereise die Welt und finde mich selber interessant und beschäftige mich gerne mit meinen eigenen Gedankengängen .
Doch bin ich es scheinbar nicht wert geliebt zu werden außer von mir selbst.
Kurzfristihe Sachen bzw. an manchen Abenden komm ich Mädchen auch näher , bis zum küssen ... aber irgentwie bin ich zu feige und habe zu sehr Angst dann am nächsten Tag (nüchtern) ihr zu schreiben. Ich habe so Angst zurückgewiesen zu werden , oder mich im Leben um jemand anderen zu kümmern als mich selbst ... ich denke irgentwo bin ich dem nicht gewachsen .
Gleichzeitig versinke ich manchmal in selbstzweifel der durch gesellschaftlichen Zwang , dass man eine Freundin haben oder gehabt haben sollte, noch verstärkt wird.
Trotzdem sehne ich mich nach körperlicher Nähe und gemeinsamen Gesprächen mit jmd. der mich , der sich selbst nicht versteht , zu verstehen weiß.

Was soll ich tun , liegt es an mir oder habe ich noch nicht die Richtige gefunden ?
Manchmal genieße ich die Einsamkeit , doch irgentwie plagt sie mich auch ...
 
Lieber Gast,

wenn ich Dein Mail so auf mich wirken lasse, kommt es mir so vor, wie wenn Du ev . einem gewissen Druck von aussen ( mit 21 hat man doch eine Freundin und Sex gehabt zu haben !) zum Opfer fällst. Zwar macht Dir Küssen und so Spass , und sicherlich melden sich auch zuweilen körperliche Wünsche...doch da Dein Selbstwertgefühl grundsätzlich gut ist, nehme ich an, dass Du im Moment Dein wirklich junges Leben ( das ja noch nicht allzu lange "frei" von Elternwachaugen sein dürfte 🙂) ) noch etwas auskosten willst. Du studierst und Du reist gern, und was ich auch las (eher seltene aber wunderbare Eigenschaft ! ) Du genügst Dir stark und bist deshalb auch gern bei Dir, allein.

Ich wage zu behaupten, dass wenn Du wirklich, wirklich bereit wärst für so eine nähere Freundschaft, Du auch genügend "mutige Momente" für einen Rückruf , bzw. ein Dich-Auf-Eine Beziehung ( eben dann mit der ganzen
Verantwortung die dazu gehört) einzulassen.

Du bist wirklich noch sehr jung lieber Gast. Und weisst Du, sehr viele in Deinem Alter sind Meister im übertreiben, bzw. fiktive Heldentaten auf diesem Gebiet an die grosse Glocke zu hängen !!! Aber versuche Dich nicht klein zu machen, weil Du jetzt Deine relativ kurze Freiheit, Selbstständigkeit neben dem Studium ( das ja auch nicht ohne ist) für Dich zu geniessen. Denn es ist schon so, dass man wenn man eine Beziehung eingeht, halt auch Kompromisse machen muss...wenn man das wirklich will, findet man das ok. Wenn nicht...dann ist es ja eigentlich nicht
die allergrösste Tragödie wenn Du noch etwas wartest. Oder wirst Du bedrängt von aussen ?

Liebe Grüsse von Judith
 
Warte mal, du lernst Mädchen kennen, küsst sie, bekommst ihre Telefonnummer und meldest dich einfach nicht?!?

Und dann beklagst du dich darüber, dass du scheinbar der Liebe nicht wert bist? Und keine dich will???

Siehst du den Fehler nicht?

MELD DICH BEI DEN MÄDCHEN!

Wenn du dich nicht traust, dann arbeite an deinem Selbstbewusstsein. Ja, daran kann man arbeiten, aber man muss es tun, von alleine geht das nicht.
 
Entschuldige aber an wem soll es denn sonst liegen außer an dir? Les dir doch deine Nachricht selbst mal durch.
 
lieber TE,

du bist erst 21 - ich kenne männer die mit mitte 30 noch nie ne freundin, ne beziehung oder sex hatten.

in deinem alter finde ich das absolut harmlos, da gibt es viel mehr männer und frauen, denen das genauso geht.



in deinem fall scheint die ursache am fehlenden selbstvertrauen zu liegen. nur wenn du was getrunken hast traust du dich, und davor oder danach, nüchtern, eben nicht. daran kannst du arbeiten (am selbstbewusstsein) und dann klappt der ganze rest von alleine.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hatte noch nie eine Freundin Liebe 9
G Erste Liebe, ich hatte noch nie eine Beziehung Liebe 14
G 31 und noch nie eine Beziehung Liebe 22

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben