Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nix mehr

  • Starter*in Starter*in Gelöscht 133576
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unser Sohn (22) hat seit 4 Jahren eine ganz liebe Freundin,
Bist du davon ausgegangen, dass das die Frau für sein Leben ist?
Besteht in deiner Welt nicht die Möglichkeit, dass der Urlaub deinem Sohn gezeigt hat, welch freudigen Abenteuer/Erfahrungen er in einer festen Beziehung nicht haben bzw. machen kann?
Was hast du mit 22 gemacht?
 

Hallo Drölfchen,

schau mal hier: Nix mehr. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Wenn du da eine Intrige zusammemspinst dann erwartest du sicherlich, dass es nicht herrauskommt, dass das alles auf deine Initiative geschehen ist. Dein Sohn ist sicherlich nicht auf den Kopf gefallen und wird schnell herausfinden, wer dahinter steckt. Alleine der Gedanke, so etwas anzufangen ist schon unglaublich. Machst du dir auch Gedanken darüber was passieren wird, wenn dein Sohn entdeckt, dass du der Übeltäter warst. Dann viel Spaß mit dem Familienfrieden. Bin mir sicher, dass du bei deinem Sohn ordentlich verschi**en hättest.
 
Er ist empfänglich für " Einflüsterer " ...bedeutet ???? Charaktermakel oder falsche Erziehung ?

Willst Du ihn schützen oder denkst Du echt, der Freund ist ein falscher Freund , weil er Deinem Sohn das selbst nicht vorhandene Beziehungsglück nicht gönnt ?
 
Hallo lieber Schamane,

natürlich kann man jemanden etwas Schönes madig machen durch bestimmte beiläufige Sager und umgekehrt, man kann etwas Hässliches so hinstellen, dass man es schön sieht.

Das liebe Mädel muss nun so machen, dass er gern wieder dabei ist. So wird es auch kommen, falls dieses Paar passend ist und gut harmoniert, also über alle Zweifel erhaben ist.

Also mir kommt vor, solche Krisen sind wie wenn man noch enger zusammen ist nachher, oder sie lassen zerbrechen, was gebrochen werden muss, weil es nicht stimmig ist.
Vielleicht ist sie zu wenig oder zuviel irgendwo und nun kann sein, dass das korrigiert wird.
 
Ich weiß aus eigener Anschauung, dass einem "Schwiegerkinder" sehr ans Herz wachsen können.
Wenn dann Schluss ist, dann ist es für die Eltern manchmal, als würde man ein Familienmitglied verlieren. Das habe ich schon von einigen Eltern gehört - und meine eigene Mutter hat es erleben müssen: mein erster Freund, mit dem ich drei Jahre zusammen war, war wie ein Sohn für sie. Als Schluss war, weil ich mich im Ausland in einen anderen verliebt hatte, hat sie sehr gelitten, wie sie mir später erzählt hat.
Es tut mir leid für dich, Shamane. Das ist wirklich bitter, zumal du vermutest, dass da von anderer Seite gestichelt und beeinflusst wurde. Aber wie schon andere sagten, dein Sohn ist erwachsen. Das ist sein Weg, den er allein gehen muss. Sehr, sehr schade!
 
ich schreibe hier als ziemlich verzeifelter Vater:
Unser Sohn (22) hat seit 4 Jahren eine ganz liebe Freundin, die für uns schon wie eine eigene Tochter ist.
Ich verstehe deine Verzweiflung nicht.
Schön, dass ihr euch gut mit dem seiner Freundin versteht, aber sie ist seine Partnerin.Es geht schließlich darum, dass sie beide glücklich in der Beziehung sind.
Und ,wenn sich das geändert hat, ist es vllt auch besser sie trennen sich.
Den Umgang mit dem "Freund" kann ich ihm ja mit 22 Jahren nicht verbieten, aber in mir reift der Wunsch hier dagegen zu intrigieren und den "Freund" abzustellen um meinem Sohn die Augen zu öffnen.
Warum hast du so wenig Vertrauen in deinem Sohn?

Bin ich verreückt, oder hatte schon mal jemand eine ähnliche Situation.
Verrückt bist du nicht.
Ich verstehe aber auch nicht, warum du glaubst, du weißt besser , als dein Sohn , was gut für ihn ist.
Er ist noch sehr jung.
Diese Freundin dürfte seine erste lange Beziehung sein.
Vllt fehlt ihm die Freiheit, das Ausprobieren, das Flirten....
Wenn er dich um deinen Rat fragt, kannst du gerne deine Gedanken mitteilen.
Ansonsten würde ich mich da vollkommen heraushalten.
Was gibt dir die Sicherheit,die Überzeugung, zu wissen,was das Beste für deinem Sohn ist?
Mein Sohn hatte mal eine Freundin, die ihn immer mehr eingeschränkt hat, wo ich gesehen hatte ,das er immer unglücklicher wurde. Da war das schwer mich da raus zu halten.
Schließlich hat er sich dann getrennt,als er dafür bereit war.
Lass deinen Sohn seine Entscheidungen treffen,ggfs auch Fehler machen!
Das ist wie früher, als sie als Kinder laufen lernten.Sie müssen auch mal hinfallen, dann lernen sie aufzustehen.
 
Er behauptet, er hat nicht mehr so viele Gefühle für seine Freundin, ihre gelegnetlichen psychischen Probleme stören ihn auf einmal, etc.

Dein Sohn ist noch sehr jung. Er möchte leben. In seinem Alter haben meine Liebschaften höchstens 6 Monate gehalten, dann wurde es mir zu langweilig. Und in seiner Lebensphase einen psychisch vorbelasteten "Klotz" am Bein zu haben...
Ich kann verstehen, dass seine Gefühle nachgelassen haben und er sich wieder unbeschwert fühlen möchte.
Ihr als Eltern könnt den Kontakt zu der jungen Dame doch weiter aufrecht halten. Da spricht doch nix gegen. Aber dann ist sie eure Bekannte und nicht mehr seine. Diese Linie müsst ihr ziehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben