Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Niederstarren

A

Alice Liddell

Gast
Hallo!

Ich hab leider ein paar ehemalige Bekannte, die bei mir in der Nähe wohnen und jedes Mal, wenn ich an ihnen vorbeigehe, versuchen sie demonstrativ mich nieder zu starren.
Ich hab zwar den Tipp bekommen, das zu ignorieren, und hab das bisher auch so gehandhabt. Aber so langsam geht mir das wirklich auf die Nerven.

Hat jemand vielleicht Erfahrung mit so einer Situation?
Wie sollte man eurer Meinung nach reagieren?

Danke!
 

Anzeige(7)

Chelsea

Mitglied
So etwas ist mir auch unangenehm und empfinde ich als sehr unhöflich. Würde auf den Weg schauen, wo man gerade langläuft und das merkwürdige Geschau dieser Menschen ignorieren.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also ich hab da mal eine Frage , was bitte ist " Niederstarren " - der Begriff sagt mir nichts .

Also hab ich mal gegoogelt da hab ich das gefunden

Dominanz durch Niederstarren? • PSYLEX

dann hab ich mir überlegt , mich starren Leute an mit denen ich nicht mehr bekannt bin, wenn ich an denen vorbeigehe, also die Bekanntschaft offiziell beendet habe.
Bedeutet die grüße ich nicht mehr , weil ich die wieder zu dem Status der Menschen packe, die ich im Grunde nicht kenne.
Die sind mir aber dann egal , also ich denke mir grade , wenn ich da vorbeigehe und denen Fallen die Augen aus dem Kopf warum auch immer oder denen platzt der Schädel , wäre mir dann ja schnuppe.

Warum sollten mich also die Blicke interessieren ?

Jetzt komme ich gedanklich nicht weiter .

Erstens , woher weißt Du, das Dich niederzustarren versuchen, haben die Dir das gesagt ? Weil vielleicht gucken sie Dich einfach nur an ???

Wieso interessiert Dich wie Leute gucken , mit denen Du nix mehr zu tun haben willst ?

Was läuft da bei Dir quer , jeder Mensch der auf der Straße ist , darf Dich anschauen. So wie Du auch jeden anschauen darfst.
Das Anschauen kann man niemandem verbieten.

Also was hindert Dich , die einfach links liegen zu lassen ?
 
A

Anastasia26

Gast
Was bedeutet eigentlich Niederstarren?!
Und wie kann es sein, dass diese Leute zufälligerweise immer dort sind, wo du durchläufst?
Stehen sie dann auf dem Balkon oder im Garten und starren dich an?
Und was bedeutet: ehemalige Bekannte? Freunde, mit denen du dich zerstritten hast und nun versuchen sie dir Angst zu machen, indem sie dich böse anstarren?
Fragen über Fragen.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Ich kann dein Problem schon gut verstehen. Und was Niederstarren ist, ist doch logisch: Man versucht, die andere Person mit aggressiven Blicken einzuschüchtern oder zu provozieren. Dort, wo ich früher gewohnt habe, war das völlig normal. Ich habe mir angewöhnt, zurück zu starren und zwar länger als die andere Person. Damals fand ich das toll. Aber es zu ignorieren, ist trotzdem die bessere Möglichkeit.

Wenn die das ständig bei dir machen, haben sie ein Problem. Nicht du. Und so lange du nicht darauf reagierst, bringt ihnen das auch nichts. Nicht auf den Boden schauen, nicht krampfhaft nach unten blicken, aber eben ganz locker vorbei gehen. Irgendetwas fixieren, einen Punkt auf Augenhöhe hinter den Leuten...und vorbei gehen. Und denk dir deinen Teil. Denn was sie tun, ist kindisch. Und wenn du zurück starrst, wird das nie aufhören, es wird ständig Blickduelle geben, die eventuell in was anderes eskalieren und dich somit nur noch mehr stressen werden. Sei du schlauer als sie und ignoriere es.

Alles Gute!
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Vielleicht haben sich deine Bekannte auch einfach Botox spritzen lassen? Wenn das nicht sachgerecht ausgeführt wird, ist der Gesichtsausdruck unnatürlich. Die Leute sehen dann irgendwie so aus, als wären sie dauerhaft entsetzt oder würden blöd drein starren.

LG,
SFX
 

Meghan

Aktives Mitglied
"Hallo" zu sagen, wirkt oftmals Wunder. Gerne auch stehen bleiben und warten, bis eine Antwort kommt. Lerne, den Blicken standzuhalten. Nur Psychos reagieren nicht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben