Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Niedersachsen

G

Gast

Gast
Hallo Leute!
Ich habe ein Problem und zwar : ich lebe in Frankreich, bin im Abibac-zweig.
Ich muss für den Erdkunde Unterricht ein Referat über Niedersachsen halten.
Ich habe schon damit angefangen aber ich brauche Informationen die ich einfach nicht finde.
Kann mir bitte Jemand helfen?

Gibt es eine innere Einheit innerhalb des Bundeslandes?
Eine historische Kontinuität?
Sind die Grenzen des Bundeslandes von den Menschen akzeptiert?
Welche Unterschiede gibt es innerhalb des Bundeslandes?
Gibt es "Regionen" innerhalb des Bundeslandes, die sich voneinander unterscheiden?
Welche Beziehungen unterhält das Bundesland zu den anderen Bundesländern oder zu NAchbarstaatn?
Welche Probleme gibt es bei der Raumordnung?
Was sind seine Stärken und Schwächen?


Ihr könnt mir ruhig ein Link schicken, ich brauche einfach jeden Happen Info!!
 

Anzeige(7)

Kalter Atem

Mitglied
Niedersachsen,zwischen Viehzucht und Industrie-es gibt verschiedene Gebiete in Niedersachsen,Norddeutsche Tiefebene und Mittelgebirge.Zur Tiefebene gehören unter anderen Nord- und Ost-Friesland oder die Heide.Friesland,ein sehr flaches Land indem hauptsächlich Landwirtschaft betrieben wird mit "viel Landwirtschaft"-Viehzucht.Weiter südöstlich ist die Heide,eine Landschaft die einer aus einer Waldrodung im Mittelalter resultiert.Darunter kommt ein seichtes hügeliges Landzug mit guten Böden und hohen Grade an Industrie,unter anderem VW als Beispiel,Braunschweig,Hannover,Wolfsburg.Dann folgt der Harz ein Mittelgebirge bis etwa 1000m über n.N..
In Niedersachsen werden auch verschiedene Dialekte gesprochen Friesisch,Norddeutsch, aber auch viel Hochdeutsch.
Sonst gibts noch das Weserbergland,sehr schön dort ;),und noch ein paar andere Höhenzüge...
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
G

Gast

Gast
Ok, danke. Ich habe schon weitergemacht, dank deiner Hilfe!

Ich muss auch noch die Probleme in Niedersachsen schnell erwähnen. Ich habe das Neo-nazi Problem erwähnt; ich weiß aber nicht, ob es ein großes Problem ist oder nicht. Kennt ihr andere Probleme? Vielleicht Politisch? Oder von der Raumordnung her?
 

Kalter Atem

Mitglied
Neo Nazis gibt es meist nur in einzelnen Gruppen,es gibt ein Ort in der Nähe von Hildesheim,was eine Nazi Hochburg sein soll.Hauptsächlich gibt es das Problem wohl nur in den Neuen Bundesländern.
Politische Themen,vielleicht der Bau der Bundesautobahn 39,oder kurz A,alternativ BAB,39 durch quer Niedersachsen,etwa parallel zur A 7 oder das Niedersachsen,eines der wenigen Bundesländer ist,welches Atommüllendlager besitzt,zwei,sowie eines in Planung.Dazu grenzt noch eins an Niedersachsen.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben