Anzeige(1)

Nie enden wollendes Leid?!

Phönix45

Mitglied
Hallo erstmal .
Ich bin Neuling hier und wollte mich kurz vorstellen. Ich heisse Christian und bin 20 'Jahre alt.

So fangen wir mal an,in den letzten Tagen quälen mich die schlechten gedanken. Vorgestern und gestern musste ich sogar aus der Disko raus ,weil ich es nichtmehr aushielt wieviel Spaß alle um mich herum haben nur ich nicht.DAzu kommt das GEfühl irgendwie das 5. Rad am Wagen zu sein WENN ich mal was mit Freunden unternehme.Ausserdem habe ich keinen mit dem ich über meine Probleme sprechen kann. verkriech mich lieber zuhause und "töte" die Gedanken mit Alkohol(weiss auch das dass keine Lösung ist aber dadurch werde ich enthemmter und die schlechten Gedanken sind weg).Dazu kommt noch das Gefühl irgendwie überflüssig zu sein bzw nichts wert zu sein.Das alles beschäftigt mich den ganzen Tag sodass ich mich auf der Arbeit kaum konzentrieren kann.Das alles war aber nicht immer so manchmal schwälge ich in ERinnerungen wie ich früher war ganz anders ohne diese ganze SCheisse. Hab das Gefühl je älter ich werde umso schlimmer wird es.:mad: Manchmal träume ich dann davon wie es wäre ohne diesen ganzen Mist zu leben.werde fast schon neidisch auf andere die Lebensfroh,offen und voller Selbstvertrauen sind.
 

Anzeige(7)

Clarissaja

Aktives Mitglied
Hey Du,
dass ist doch auch so oft alles nur Fassade und es gibt Menschen, die können eben alles besser verstecken als andere. Wirken nach außen so cool und innerlich sind sie wie wir alle anderen auch voller Sehnsüchte und Ängste. Du solltest Dich nicht mit anderen vergleichen, dass bringt Dich nicht zu Dir, sondern treibt Dich von Dir weg. Glück ist so subjektiv wie der unterschiedliche Geschmack bei Essen oder Kleidung.
Was sind denn das für Gedanken die Dich quälen?
Der Alkehol tötet ja nicht nur (scheinbar) Deine Gedanken, sondern er tötet Dich auf Dauer. Verliere das in all Deinem Schmerz nicht aus den Augen, denn noch kannst Du vermutlich frei entscheiden ob trinkst oder nicht. Die Grenze das der Alkehol bestimmt ist fließend und dann fangen die Probleme an, die ich keinem Menschen wünsche. Sind Deine jetzigen Probleme diese Selbstaufgabe wert, oder meinst Du nicht, dass auch Du Glück verdient hast? Es liegt in Deinen Händen, auch wenn wir uns manchmal verlaufen, hab keine Angst vor dem Leben. Manchmal schaffen wir es nicht alleine und es ist gut wenn wir uns dann Hilfe suchen. Das ist nicht verwerflich oder krank, dass ist das Leben und wenn es um einen selbst geht, dann sieht man manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hast Du schonmal über eine Therapie nachgedacht?

sei lieb gegrüßt
Claris
 

Phönix45

Mitglied
Danker erstmal für die schnelle Antwort.Hmm manchmal habe ich auch einfach das Gefühl unter Depressionen zu leiden , ich seh oft alles sofort negativ auch wenns im eigentlichen Sinne positiv ist. Ein paar Symptome treffen ja auch auf mich zu z.B Isolierung von anderen,Kontaktscheu,Interessenlosigkeit bzw Antriebslos ....

Über eine Therapie hab ich schonmal nachgedacht allerdings nie wirklich etwas unternommen.
Weiss auch garnicht wie das alles abläuft! Kann ich einfach mal einen Check bei meinem Hausarzt machen?!

Gruß
 

Clarissaja

Aktives Mitglied
Ja genau, geh zu Deinem Hausarzt und rede so offen es Dir möglich ist mit ihm über Deine Probleme, dann wird er Dir sicher eine Überweisung geben und damit ist der Weg Richtung Therapie geebnet. Die Fachleute können dann auch feststellen, ob es sich bei Dir um eine Depression handelt und werden Dich dann dementsprechend behandeln. Du musst nicht leiden, es gibt viele Möglichkeiten Dein Leben wieder lebenswerter zumachen. Wichtig ist nur, dass Du es willst und erkennst, dass das mit dem Alkehol eine Sackgasse ist.
Also hab den Mut und packe es an! *zwinkert lieb*

Ich wünsche Dir alles Liebe!
Claris
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Habe einfach nie Zeit Ich 17
M Was tun wenn man nie ein normales Leben führen kann? Ich 27
A Nie genug Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben