Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nichts ist schlimmer als eine sichere Arbeit

Ich weiß, viele werden jetzt denken, dass sie gerne mit mir tauschen würden. Aber meine Arbeit liegt mir nicht, sie ist mir egal und ich verdiene nicht viel. Zudem hasse ich die Stadt, in der ich lebe, aber der krisensichere Job hindert mich daran, diese zu verlassen. Mich woanders zu bewerben geht nicht, u. a. da ich mir nicht sicher bin, ob ich die Probezeit überstehen würde, da mir mein Beruf wirklich nicht liegt. Ich bin oft völlig verzweifelt.
 
Hallo,

ich habe in deinem Profil gesehen, daß du 52 bist.
Wieso merkst du erst jetzt, daß dir dein Beruf nicht liegt?
Wie lange lebst du in der Stadt die du hasst und was willst du verändern damit du dich besser fühlst?

LG Punto
 
Mit 52 fällt dir auf, dass dir dein Job nicht gefällt? Merkwürdig... Da hättest du wohl mal früher drüber nachdenken sollen. Bewirb dich doch einfach mal da wo du glaubst es macht dir mehr Spass. No risk, no fun!!!! So ist das Leben nun mal. Müsstest du aber mit deiner Lebenserfahrung selbst wissen.

Es gibt Millionen von Menschen die überhaupt froh wären, einen festen Arbeitsplatz zu haben.
 
Ich seh das leider ziemlich ähnlich... Auch ich habe einen recht krisensicheren Job, aber:

- die Aufgabenstellungen liegen mir nicht. Das war schon immer so, aber irgendwie habe ich bisher den Absprung nicht geschafft. Warum? Naja, weils eben ein krisensicherer Job ist.

Die Folgen: ich bin unglücklich, fühle mich fehl am Platz, bringe schlechtere Ergebnisse als meine Kollegen, habe selten Erfolgserlebnisse, usw. Eigentlich lebe ich nur von einem Wochenende zum nächsten, von einem Urlaub zum nächsten, von einem Feiertag zum nächsten. Eigentlich müsste ich den Beruf wechseln, um Zufriedenheit zu erlangen. Aber das ist schwierig, wenn man einen krisensicheren Job hat, den man halt doch nicht aufgeben kann bzw. will. Eine Zwickmühle ist das...
 
Hallo Miss Moneypenny,
ich kann dein Problem teilweise nachvoll ziehen. Habe selbst eine Arbeitsstelle die unkündbar ist - also ich könnte wenn ich wollte das überlege ich mir auch öfter mal. Meine Arbeit ist mit meinem erlernten Traumberuf artverwand, aber es ist halt nicht der Traum und deshalb bin ich letztlich auch nur gut und nicht erstklassig. Das stört meinen Boss aber nicht. Wie ist ads bei dir Du schreibst ja das dir deine Arbeit nicht liegt? Stört das nur dich oder merken das auch deine Kollegen? Hast Du dir schon mal überlegt etwas zu machen was so änlich ist aber dir vieleicht besser liegt?

MfG

M.P.
 
Bitte fühlt euch jetzt nicht angegriffen, aber das ist Jammern auf hohem Niveau! Hilfe fester Job? Ernst gemeint? Hoffentlich nicht!
Denn auch in höherem Alter, stehen euch alle Türen und Tore offen.
Ich sag nicht dass es einfach wird, nein, aber mehr als möglich.
Ihr könnt euch in der Abendschule oder in einem Fernlehrgang, in eurem Wunschbereich weiterbilden oder umschulen lassen, Geld dafür dürftet ihr ja haben. Danach dann bequem aus ungekündigter Stellung bewerben, was wollt ihr mehr?? Wenn euch dass zu stressig ist, 8 std job und dann noch Abendschule, meine Güte, reduziert doch auf 6 Std. Das ist dann aber wenig Geld? Mag sein, aber auch sicher nicht weniger als nen Hartz4ler der um einen Job kämpft. (Und nein, Hartz4ler kriegen nicht alles in den Hintern geschoben, wers nicht glaubt, kleines Beispiel:
Ein Mensch soll am Tag 3 Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, eine 1,5 Liter Flasche Mineralwasser kostet im Discounter 19 cent 19x2x30Tage= 11,40 Euro, laut Regelsatz veranschlagt sind für alkoholfreie Getränke: 12,02 Euro, bleiben 62 cent übrig, oh wow dafür kann ich mir sogar noch einen Liter Milch für den Monat leisten und noch 12 cent dann in die Spardose schmeißen....
Oh und warum ich noch Empfänger bin wenn es mir so stinkt? Nunja fragt doch mal bei meinem Amt nach, vor 3 Wochen stand ich dort, hätte nur noch einen Bildungsgutschein gebraucht, dann wärn sie mich los gewesen, Antwort: NÖ!
 
ich gebe insofern Recht, als dass man manchmal eben auch was riskieren muss, um sich Träume zu erfüllen.

Ich mach auch grad einen Job, den ich nie wollte, aber er ist sicher und gut bezahlt. Nach langen jahren des Studiums, Jobbens, Kindererziehens, der Freiberuflichkeit brauch ich aber grad ne Pause vom Stress.

offtopic und @KrankesHerz

Niemand macht große Sprünge vom Hartz4, aber 3 Liter kannste auch Wasser oder Tee trinken. Wenn du denn 3 Liter trinken willst. Hartz4 ist nicht viel, ich will auch keinen beleidigen, aber immer schön vorsichtig mit seinen Aufrechnungen. wenn ich eben nicht viel geld habe, muss ich Prioritäten setzen und/ oder Alternativen finden. Deswegen müssen jetzt nicht alle anderen in Sack und Asche gehen.
 
.. hallo zusammen,

ich kenne das zur genüge. aber ich bin auch noch verbeamtet seit 1992 und nun kurz vor'm 40. geburtstag....
ich wußte immer, dass das nicht mein "ding" ist, war aber die wendezeit (unsicherheit, grad für ossis) und dann war ich jahrelang sowas wie beziehungssüchtig, sodass ich mich mit anderen sachen ablenkte. nun habe ich es endlich geschafft, mich aus so einer beziehung zu lösen und frage mich nun, wie gehts weiter, um mich herum baustellen .... immer, wenn ich mir vernunftsbedingt aufzähle, wie sicher mein job ist, geld usw. hält das eine weile an und dann kommt wieder der hammer. ich kenne das, ich fahre montags hin, null freude oder innere beteiligung, ich erledige meinen job natürlich ordentlich, aber bin froh, wenn das wochenende naht oder der nächste urlaub. durch die ganzen jahre, auch den persönlichen kampf, weiß ich heute gar nicht mehr, was ich eigentlich überhaupt will, wo ich stehe und was ich anfangen soll. vielleicht gibt es ja jemanden, der etwas raten kann ....
liebe grüße
L.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Mit 38 beruflich nichts erreicht... Beruf 21
J Mit 23 ziellos im Leben und nichts erreicht Beruf 5
Silverfox Ich kann nichts auf der Arbeit Beruf 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben