• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nicht aushaltbar

Belle456

Neues Mitglied
Ich liebe immer über alle Maßen und egal wie schlecht mich jemand behandelt hat ich habe beinahe krampfhaft immer zurückgesteckt und konnte nie Entscheidungen für mein wohl treffen weil mein Riesen gewissen mich mit Schuldgefühlen belegt hat.sogar mein exfreund der mich mit 7verscjiedenen Frauen betrogen hat mich kontrolliert,zum Objekt gemacht hat und mich letztendlich eingesperrt verfolgt und gestalkt hat konnte ich eineinhalb Jahre nicht verlassen aufgrund meines schlechten Gewissens,bis er letztlich handgreiflich würfelnd selbst danach ging es mir aufgrund meines Gewissens schlecht.alles was ich mir gewünscht habe ist einmal auch von Herzen geliebt zu werden und das mir jeder nicht mehr bedeutet als ich Ihnen .ich hab mich schon immer gefragt ob es da draußen Leute gibt die genauso ungesund lieben und die sich ebenfalls so leer fühlen.mehr will ich nicht nur jemandem wichtig sein und ich wollte es doch so sehr und habe mir immer so viel Mühe gegeben ein guter Mensch zu sein.warum habe ich das nicht verdient?ich will kein Geld,kein Haus und auch nichts anderes materielles.nur wenigstens einer Person etwas bedeuten.und ich verstehe es einfach nich,warum wird mir dieser einzige Wunsch nicht erfüllt?ich hab immer so viel zurückgesteckt und mir immer Mühe gegeben meinem Umfeld zu vermitteln das sie mir wichtig sind.ich hätte mir die Erfüllung dieses einen Wunsches wirklich verdient.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ganz simpel gesagt: wenn du dir selbst nichts Wert bist, bist du es anderen auch nicht.

Mangelndes Selbstwertgefühl resultiert oft aus einer lieblosen Kindheit. Wie war das denn bei dir?
 

mina1000

Neues Mitglied
Hallo Belle456,
Du sprichst mir aus der Seele! Es geht mir ganz genau so.
Je mehr Liebe ich gebe, desto weniger bekomme ich zurück. Ich versuche alles für meinen Partner zu tun, im das Leben so leicht wie möglich zu machen, ihm jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Er steht bei mir an erster Stelle und alles was ich mir wünsche ist, dass er für mich genauso "sorgt" wie ich für ihn. Ein Sprichwort sagt ja : wenn man Liebe gibt, kommt sie hundertfach zu einem zurück. Aber das ist mir noch in keiner Beziehung, egal ob mit einem Partner, Freundschaft oder Familie so gegangen.
Ich habe immer das Gefühl ich bin es nicht wert geliebt zu werden, und dass ist wahrscheinlich auch das Problem. Wenn der eigene Selbstwert nicht stimmt, also man keine Liebe für sich selbst hat, bekommt man auch keine Liebe zurück.
Einen Ausweg aus diesem Dilema habe ich auch noch nicht gefunden.....aber ich gebe nicht auf.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute.....nicht den Kopf hängen lassen :)
 

Keep Going

Aktives Mitglied
Ich finds nicht verkehrt wenn man bei sich anfängt nach der Ursache zu suchen, aber vielleicht ist es ja auch so, dass ihr einfach noch nicht den richtigen Partner gefunden habt? Und manche Sprüche stimmen halt im echten Leben einfach nicht. Das, was hier mit dem 100fach zurück geschrieben wurde.. jedenfalls ist das meine Erfahrung bisher. 50/50 wär ja auch schon toll und das ist denke ich auch nicht die Norm. Vielleicht sowas wie 30/70 oder 40/60.
 
G

Gelöscht 110110

Gast
Hallo Belle456,
Du sprichst mir aus der Seele! Es geht mir ganz genau so.
Je mehr Liebe ich gebe, desto weniger bekomme ich zurück. Ich versuche alles für meinen Partner zu tun, im das Leben so leicht wie möglich zu machen, ihm jeden Wunsch von den Augen abzulesen.
Er steht bei mir an erster Stelle und alles was ich mir wünsche ist, dass er für mich genauso "sorgt" wie ich für ihn. Ein Sprichwort sagt ja : wenn man Liebe gibt, kommt sie hundertfach zu einem zurück. Aber das ist mir noch in keiner Beziehung, egal ob mit einem Partner, Freundschaft oder Familie so gegangen.
Ich habe immer das Gefühl ich bin es nicht wert geliebt zu werden, und dass ist wahrscheinlich auch das Problem. Wenn der eigene Selbstwert nicht stimmt, also man keine Liebe für sich selbst hat, bekommt man auch keine Liebe zurück.
Einen Ausweg aus diesem Dilema habe ich auch noch nicht gefunden.....aber ich gebe nicht auf.
Wünsche Dir alles Liebe und Gute.....nicht den Kopf hängen lassen :)
 
G

Gelöscht 110110

Gast
mir geht es genauso, und von wegen wenn man Liebe teilt dass es immer mehr wird. dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Ich habe leider immer wieder eine andere Erfahrung machen müssen. In der Zwischenzeit passiert es mir nicht mehr so häufig immer gleich zu springen.
 

trigital

Aktives Mitglied
Hallo Belle und Mina,
ich suche noch eine Frau!
Nein. Ich kenne das auch. Mir ging es oft so und im Leben geht es mir heute noch so. Ich finde es auch irgendwie nicht richtig, dass man dieses Bedürfnis nur einem Menschen gegenüber bringt! Vielleicht ist deshalb diese Sehnsucht und Erfüllungswunsch so stark? Ich finde, dass diese Bedürfnisse, die ich auch kenne, dem natürlichen Menschenbedürfnis entsprechen und eigentlich in jedem sozialen Kontakt widergefunden werden können. Je nach dem, wie er von statten geht!
Aber ich finde es schon auffällig von den Menschen, dass sie sich uns gegenüber doch sehr gerne so verhalten. Deshalb finde ich es auch wichtig, dass man Menschen generell darauf hin untersucht und besser versucht auf diese Zeichen zu achten. Weil nicht anders kann man später einen Partner finden und darin das sehen, was man brauch. Auch für mich ist es eigentlich das natürlichste von der Welt, dass eine Partnerschaft so funktioniert und dass man sich so verhält. Aber die wenigsten Menschen können das! Und wenn man jemand entdeckt, der so ist, dann kommt er für eine Partnerschaft doch nicht in Frage. Aber man merkt dennoch, wie wichtig so eine Eigenschaft ist.
Und deshalb ist mein Rat, dass ihr in die Welt rausgehen sollt und so seid, wie ihr seid. Und es nicht nur in einer Partnerschaft sucht, sondern mehr oder weniger, so wie es euch angemessen erscheint, in jeder sozialen Auseinandersetzung. Man spricht da glaube ich von Teamfähigkeit?!
Und dann werdet ihr diese Sehnsucht beruhigt sehen und sie dennoch in eurem Partner wünschen. Aber dann ist es nicht mehr so stark und so bedingend und so notleidend. Weil jeder Mensch wird mal schwach und nimmt die Empathie von uns sozialen Menschen einfach mal an ohne darauf Antworten zu können. Einfach, weil es manchmal so ist mit den Gefühlen.
Die Frage dabei bleibt immer noch, wie man damit umgeht. Das Gegenüber und einer selbst. Und so lernt man erst mit der Zeit mit dieser Persönlichkeitsseite umzugehen, um sie dann tatsächlich auch in einer Beziehung anwenden zu können und damit umgehen zu können und nicht nur davon abhängig zu sein!
lg
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben