G
Gelöscht 133953
Gast
Ich bin ein Mann mit Lebenserfahrungen, habe alle meine Beziehungen bewußt gelebt und mich nach ihrem Ende auch selbst hinterfragt, was meine Fehler waren, die dazu beigetragen haben. Um auf dein Thema einzugehen, ich gebe dir volkommen Recht in der Einschätzung, dass nicht nur die Frauen, sondern jeder, du übrigens auch, dein Gegenüber bei der ersten Begenung nur nach dem Äußeren bewerten (kannst)! Ist ja auch logisch, weil das die ersten Informationen sind, die uns vorerst zur Verfügung stehen. Das Fatale daran ist aber, dass man von dieser oberflächlichlichen Bewertung auch später, wenn man den Menschen mehr kennt, nicht grundsätlich abgeht. Wir bewerten einen Menschen bei der ersten Begegnung sofort über seine Äußerlichkeiten innerhalb von Sekunden, indem wir zugleich die wichtigsten Entscheidungen treffen und teilen sie in folgenden 5 Kategorien ein, die wir hinterfragen, die zu einer abschließenden Beurteilung führen. 1. Ist er/sie uns sympatisch? 2. Ist er/sie ein möglicher Sexualpartner? (das kommt übrigens gleich an zweiter Stelle!). 3. Kommt er als möglicher Partner in Betracht? 4. Ist er/sie für uns nur ein guter Freund/Kumpel und nicht mehr? 5. Er/sie ist uns unsympathisch. Natürlich sind die inneren Werte für uns alle wichtig, aber sie kommen nicht zum Tragen, wenn man schon wegen seinem unvorteilhaften Aussehen abgemeldet ist. Zu Gesichtsoperationen, die dein Aussehen positiv verändern, kann ich dir nur raten, wenn dein Gesicht schon von Natur aus einige attraktive Merkmale hat, wo sich eine Anpassung lohnen würde. Dann bitte nur zu und viel Erfolg bei den Frauen!Hallo zusammen,
ich bin ziemlich verzweifelt, bin 37, männlich, selbstständig tätig, finanziell stehe ich gut da. Habe aber keine Freunde (damit kann ich noch leben), aber ich lerne auch kaum Frauen kennen. Mit Dating-Apps versuche ich es, aber es gibt kaum Interessierte. Die paar wenigen verlieren oftmals sofort, zeitnah oder nach dem Treffen das Interesse. Nach meiner Meinung ist es für die heutige Zeit keine schlechte Option, es muss ja nicht zwingend die Traumfrau sein. Mir wäre schon geholfen, wenn ich einfach nur mal längerfristig Interesse merke.
Das Problem habe ich seit meiner Pubertät und bin an dem Punkt gekommen, wo ich echt nicht mehr damit leben kann. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Aussehen für die Frauen min. 80 % ausmacht, wenn viele was anderes sagen, lügen sie. ODER: Man hat Glück - so wie ich es immer wieder bei anderen Paaren sehe und denke, der Typ sieht doch auch nicht gut aus. Auch das fehlt mir, ich weiß nicht was es ist, habe wochenlang überlegt und nachgedacht, aber komme zu keinem Ergebnis, rein menschlich haben sie wenig Interesse. Ich würde mich selbst als ganz normal bezeichnen, kann gut reden, bin kein Blender oder Spinner.
Das Ganze sorgte natürlich für Stress und Frustessen. Also ein Teufelskreis, man wird noch unattraktiver. Ich habe eher ein rundliches Gesicht (von Geburt an), was echt ein Handicap ist nun ein Doppelkinn, was durch Sport nicht weggeht.
Das wollte ich machen:
- Doppelkinn entfernen
- Bichektomie (Wagenfettentfernung)
- Kinnimplantat
- ggf. Jawline-Spritze (vielleicht macht das Kinnimplantat das überflüssig)
Wahrscheinlich wird mich das je nachdem 12.000 - 20.000 Euro kosten. Ich könnte bis zu 100.000 Euro zahlen, müsste aber ein viel positiveres Leben danach haben, da mein Budget auch begrenzt ist.
Bei einem Psychologen war ich früher mal, es bringt nichts. Ich kann und will mit diesem Problem nicht weiterleben, sondern eine Lösung finden.
Mich würde interessieren, ob es hier Männer gibt, die auch Schönheits-OP gemacht haben und wie die Situation danach war.
Mir ist wichtig am Ende nicht wie ein Roboter oder ein "Botox Face" auszusehen.
Danke!