Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

'(nicht) an dich' - ein von der Seele geschriebener Brief

Fion

Neues Mitglied
' Würdest du lesen was ich hier schreibe würdest du dich angegriffen fühlen und scheiße behandelt. Würde ich dir schicken was ich hier geschrieben habe, würde dein Ego, oder wie auch immer man diesen Teil der Persönlichkeit bezeichnen will, vermutlich dafür sorgen, dass du nie mehr mit mir redest und dir meine Person als beschissen darstellst um dich selbst zu schützen.
Das macht mich so fertig. Ich kann nie ganz offen sein; das hasse ich, das ist absolut nicht meine Art. Und gleichzeitig will ich dich absolut nicht verlieren.'




Ich spreche in dem was ich hier schreibe nur über dich, ohne dabei auf meine eigenen negativen Eigenschaften einzugehen, was vielleicht das Potential hätte, eine negative Reaktion deinerseits auf das Geschriebene etwas abzumildern.
Ich bin mir darüber im klaren, dass die Folgen für unsere Beziehung vermutlich katastrophal wären, würdest du diesen Text zu lesen bekommen.
Ich würde arrogant herüberkommen und uneinsichtig und 'scheiße'.


Du hast bezüglich dieser Kollegin von dir geschrieben

die braucht dringend psychologische hilfe
aber hilfe die ihr von unterschiedlichen leuten angeboten wurde hat sie abgelehnt und sucht nur ausflüchte
selbstverletzendes verhalten, offensichtliches lügen, zusammenbauen eigener realitäten, depressionen, sich selbst komplett fertig machen, etc pp


Wie würdest du dich verhalten wenn du erfährst dass jemand so über dich spricht? Und wie würdest du dich verhalten wenn jemand so etwas ZU dir sagt?
Wäre es hilfreich?
Nein. Absolut nicht. Es ist bar jeder Einfühlungsbereitschaft, verletzend, und wird eine Abwehrreaktion hervorrufen.
Ich würde so etwas auch nicht zu dir sagen.

Vor einiger Zeit hast du sehr, sehr ähnliches, tatsächlich nahezu wortgleiches, sowohl über mich als auch zu mir gesagt.


Es ist manchmal schwieriger, aber ich bin fest überzeugt dass es der richtige Weg ist, Energie darauf zu verwenden einen anderen Menschen, seine Situation, Gefühle, Gründe für seine Eigenarten besser zu verstehen.
Das halte ich so für das wichtigste, was ich in meinem Leben gelernt habe und woran ich versuche mich zu halten.
Erstens, Empathie ist der beste und richtige Weg, zweitens, nichts gibt einem das Recht ein A******* zu sein.


Ich verzweifle daran wie ich dir diese Dinge sagen könnte ohne dass du aggressiv wirst und dicht machst. Immer wieder umgehe ich das vorsichtig, weil ich dich nicht verlieren will, weil du mir verdammt wichtig bist und ich dich verdammt gern hab.
Dieses Verhalten von dir führt dazu dass es sich so verdammt einseitig und unfair anfühlt.
Immer wenn eine Art Entschuldigung kommt für die Art und Weise wie du mich behandelt hast, kommt im selben Atemzug 'aber du genauso, du bist auch scheiße'.

Ganz ehrlich, wie du dich mir gegenüber verhalten hast steht in keinem Verhältnis zu meinen Fehlern und ist absolut unfair.
Aber dein Ego kann das nicht akzeptieren. Das ist menschlich, das ist ein Problem das du hast, aber ich leide darunter und das ist beschissen.
Wenn ich mit dir spreche, tue ich das mit mehr Vorsicht, als ich eigentlich möchte, weil bei dir sehr schnelle, starke und aggressive Abwehrreaktionen auslöst.
Das hat natürlich irgendwelche Gründe, und ich würde gerne besser verstehen, wie und warum sich das bei dir entwickelt hat. Ich weiß es zu gut, um dich dafür irgendwie zu verurteilen.

Würdest du lesen was ich hier schreibe würdest du dich angegriffen fühlen und scheiße behandelt. Würde ich dir schicken was ich hier geschrieben habe, würde dein Ego, oder wie auch immer man diesen Teil der Persönlichkeit bezeichnen will, dafür sorgen, dass du nie mehr mit mir redest und dir meine Person als beschissen darstellst um dich selbst zu schützen.
Das macht mich so fertig. Ich kann nie ganz offen sein; das hasse ich, das ist absolut nicht meine Art. Und gleichzeitig will ich dich absolut nicht verlieren.


Ich glaube, dass du etwas für mich übrig hast, denn du bist trotz allem noch/wieder mit mir in Kontakt. Aber es tut mir so verdammt weh, und ich fühle mich dennoch manchmal wie ein Werkzeug mit dem deine ungünstigsten Bewältigungsmechanismen poliert werden sollen. Gott, ich weiß nicht ob dieser Satz ansatzweise verständlich ist…

Du hast das Gefühl, ich würde dich als bösartig oder grausam darstellen oder sehen… aber ich weiß verdammt gut, dass es nicht deine Schuld ist! Was ich tue ist mir wünschen, du würdest Wert darauf legen mehr gegen diese Mechanismen vorzugehen.

Stolz ist eine beschissene Sache, mit der ich jeden Tag zu kämpfen habe. Und ich bin überzeugt, dass es Dinge gibt die diesen Kampf verdammt nochmal wert sind. Und ich wünschte dir wäre klar wie sehr ich dich liebe und dich schätze; das macht mich fertig, ich könnte heulen.

Wie kann ich mit dir darüber reden? Wie kann ich in dieser Sache kommunizieren, was für mich so verdammt wichtig ist, ohne einen der wichtigsten Menschen in meinem Leben zu verlieren?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben