Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neustart

G

Gast

Gast
Liebes Forenteam

Meint ihr es ist möglich einen richtigen neustart im leben zu machen?
Ich bin jetzt 22 und wusste wärend meiner schul- und ausbildungszeit noch nicht wirklich wo ich mal hin will.
Irgendwann vor einem jahr hat es dann in meinem kopf nennen wir es "klick" gemacht.
Ich will eine neue ausbildung machen - ähnlich dem beruf den ich gerade ausübe.
Nur hab ich irgendwie angst das ich nicht so gut ankomme bei potentiellen arbeitgebern...
Ich habe einen realschulabschluss mit durchschnitt 3,4.
In meiner ausbildung habe ich mir auch nicht wirklich mühe gegeben (ebenfalls 3,4).
In der schule und bis vor einem jahr war ch auch relativ introvertiert und habe mir nie was zugetraut (mobbing in der schulzeit etc.)
Aber ich will raus aus meinem loch nur habe halt angst das ich wegen meiner schlechten vorleistungen abgelehnt werde....
 
Hallo Gast,

schau mal hier: Neustart. Hier findest du was du suchst.
G

Gast

Gast
Hat klick, gemacht
So was kommt nicht über Nacht, das ist ein Prozeß.
Um eine Änderung herbeizuführen brauche ich Informationen.
Nicht wie beim Lotto, kreuze ein paar Zahlen an, mache meinen Einsatz, ( hoffe ) auf einen Gewinn.
Auch im Leben habe ich einen Einsatz zu tätigen , aber ohne Garantie auf Erfolg.
Willst was ähnliches machen, was soll sich da ändern?
Zurück auf Los, gibt es nur im PC; Beim Siel hast du einen Ein / Aus Schalter, einen Reset, einen neuen Level.
Im Leben heißt das, was war beleibt, ist einfacher was neues zu lernen, wie altes zu vergessen!
Da reicht kein Klick, da mußt du was für tun und leisten.
 

Rosafee

Aktives Mitglied
Ich möchte dir Mut machen.

Wenn dein potentieller Arbeitgeber spürt, dass es dir ernst ist, hast du durchaus eine Chance.
Du darfst nur nicht aufgeben. Er muss deine Motivation spüren.

Du bist noch jung, da ist das gar nicht so ungewöhnlich. Ich kenne mehrere junge Menschen, die unmotiviert und lustlos nur das Nötigste gelernt haben. Dann jedoch, als sie wussten, was sie werden wollten, plötzlich voller Elan durchstarteten. Und dann auch einen guten Abschluss machten.

Alles Gute für dich!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Beruflicher Neustart 2023? Beruf 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben