Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Selbstbewusstsein?!

G

Gelöscht 126971

Gast
Hallo.

Ich mache gerade eine Therapie, um meine schwierige Kindheit und Jugend aufzuarbeiten. Langsam werde ich selbstbewusster und dadurch ändern sich auch meine Freundschaften. Irgendwie harmoniert es mit manchen Leuten nicht mehr so. Früher war ich aber auch überangepasst und habe mir nicht zugestanden, jemanden unsympathisch zu finden. Gleichzeitig habe ich mich durch weite Klamotten und Untergewicht versteckt. Normalgewicht und regelmäßiger Sport machen mich zu einer selbstbewussten Frau…fühlt sich nur ungewohnt an, wenn andere Leute damit nicht klarkommen. Manchmal habe ich den Eindruck, sie sehen mich lieber weiterhin gerne als unsicheres Mauerblümchen….wie soll ich damit umgehen?
 

Battlefield

Mitglied
Genau das Problem hatte/habe ich auch!

Bei mir war es erstmal abhängig von der Person. Wer mich eindeutig runtergemacht hat, den wollte ich nicht mehr in meinem Leben haben, aber es hat auch Jahre gedauert, bis ich mir das eingestehen und unsere Freundschaft aufgeben konnte.
Bei anderen hatte ich die Möglichkeit darüber zu sprechen und zu schauen, dass die sich meinem "neuen Ich" anpassen. Gute Freunde haben sich für mich gefreut und auch respektiert.

Ist halt schwierig bei den Menschen, denen man entweder nicht entkommen kann oder die man nicht loslassen will. Aber selbst wenn solch ein Kontakt noch besteht, versuch dich nicht klein machen zu lassen.
 
G

Gelöscht 126263

Gast
Ich mache gerade eine Therapie, um meine schwierige Kindheit und Jugend aufzuarbeiten. Langsam werde ich selbstbewusster und dadurch ändern sich auch meine Freundschaften.
Ich schätze mal, das kennt hier fast jeder, ist völlig normal.

Wenn einer sich ändert, und die anderen ziehen nicht mit, passt es meistens hinten und vorne nicht mehr.

Zeit für Neues!
 
G

Gelöscht 126970

Gast
Manche Menschen im eigenen Umfeld, kommen nur schwer damit klar, wenn man sich verändert, in welche Richtung auch immer. Selbstakzeptanz ist dabei wichtiger zu lernen, als es den Anderen Recht machen zu wollen. Denn das schafft man sowieso nicht. Die Sache mit dem Selbstbewußtsein erreichst dur durch die Therapie, was sehr gut ist. Innerer Frieden und Gelassenheit, achtsam durchs Leben zu gehen. Das sind so die Dinge, worauf sich ein jeder konzentrieren sollte. Finde ich zumindest. Leider bleiben bei dieser Entwicklung manchmal Bekanntschaften und/oder Freundschaften auf der Strecke, da sich vielleicht Jeder anders entwickelt. Das ist ganz normal und auch gesund.
 
G

Gelöscht 126971

Gast
Ja, ne Freundin imitiert mich leider auch…die hatte halt kein Selbstbewusstsein…ist ein bisschen anstrengend..sie ist halt unzufrieden, dass sie unitechnisch hinter mir herhängt, obwohl wir zur gleichen Zeit angefangen haben, zu studieren..ich bin quasi ihr Ansporn. Oft profitiert sie von meinen Tipps, obwohl ich 2 Jahre jünger bin als sie. Ich merke aber, dass ich sie aufbauen kann…
 

kasiopaja

Urgestein
Hatten wir so einen ähnlichen Thread nicht neulich mal?

Vielleicht kannst Du aus den Antworten dieses Threads ja etwas mitnehmen.

 
N

Notausgang

Gast
Deinen Weg weiter gehen, dich von oberflächlichen Menschen, die glauben dir einreden zu können, wer du zu sein hast nicht klein halten lassen und deine Therapie fortführen. Es gibt leider viele Idioten auf dieser Welt, man merkt es leider erst oft zu spät. Diese Menschen sind die armen Würste, die lieber unsichere Mauerblümchen um sich Schären, um sich selbst toll, sicher und selbstbewusst zu fühlen. Sie belügen sich selbst am allermeisten. Lass sie ziehen und gehe deinen Weg.
 
G

Gelöscht 127120

Gast
.wie soll ich damit umgehen?
Freu dich, denn es zeigt deinen Fortschritt.

Natürlich wird es in deinem Umfeld Menschen geben, die deinen Fortschritt nicht begrüßen werden. Ist ja auch viel bequemer wenn alles beim Alten bleibt. Aber vllt kannst du den ein oder anderen durch deine Veränderung motivieren, selbst etwas zu tun.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Neues Umfeld mit 30 Freunde 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben