Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Mädchen kennengelernt, sollte ich dran bleiben?

bobobo

Mitglied
Hallo :)!
Ich habe mich vor ca. 9 Monaten von meiner Ex-Freundin getrennt, die Trennungsphase war hart und ich musste viel leiden, aber ich meine sie gut überwunden zuhaben. Viel Zeit in mich selbst investiert, Ziele gesetzt und erstmal Abstand zu Mädchen gehalten :'D. Jetzt habe ich durch Zufull ein neues, super tolles Mädchen kennengelernt... Wir halten seit 2-3Monaten via Chat Kontakt, können gut und lange miteinander telefonieren und auch sonst trifft man auf viel positives :)! Das es was ersteres ist, ist mir eigentlich klar, aber wir haben und noch nicht in echt gesehen, heißt es kann durchaus sein, dass wir vielleicht doch nicht sogut zueinander passen, wie es momentan scheint. Aber diese Sorge beiseite, meine Ex hat das irgendwie mitbekommen und hat sich wieder in mein Leben gedrängt, sie selbst ist fast nahtlos in die nächste Beziehung gegangen und ist immernoch mit ihm zusammen. Sie sprach von Eifersucht und Traurigkeit die sie komischerweise genau jetzt empfindet, alte Gefühle seien hochgekommen, da sie sich nicht genügen Zeit zum verarbeiten gab. Ich blockte sie natürlich erstmal total ab, aber sie blieb hartnäckig und schickte mir bilder wie sie weinte... Weil ich nett sein wollte, gab ich nach, wir redeten... Dabei kamen alte Gefühle hoch, ich konnte mich eigentlich ganz gut kontrollieren, weil mir zu 100prozent klar ist, warum ich nicht mit ihr zusammen sein will (Beispiel: das heul Foto mit welchem sie mich emotional erpresste.) Aber aufeinmal fingen wir an alte intime Erinnerungen hochzubringen, sie wollte mir dann auch aus Spaß wieder Nacktbilder von ihr schicken. Ich war nciht abgeneigt, aber ich wusste natürlich dass es eine dumme Idee ist. Zum Glück konnte sie sich beherrschen und schickte mir keine. Ich fühle mich exht miserable, weil ich mich nciht beherrschen konnte. Wie weiß ich, dass wenn das mit dem anderen Mädchen ernster werden würde, ich nicht mehr so reagieren würde? Wie kann ich mir selbst bei einer neuen Beziehung vertrauen? Ich denke es kommt mit den Gefühlen für das andere Mädchen, neue Erinnerungen usw. Ich habe sie ja nichtmal in Echt getroffen... Trotzdem habe ich Angst davor, es selbst zu verkacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 79650

Gast
Deine Ex fürchtet den Machtverlust.
Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Widme dich deinem neuen Kontakt.
Wenn die ex erneut versucht, dich zu manipulieren, sag ihr, dass die Neue besser ist.
Und dass du ihrem Freund erzählst, wie sie dich angräbt, wenn sie nicht aufhört.
Sollte er schon wissen, oder?
 

bobobo

Mitglied
Deine Ex fürchtet den Machtverlust.
Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Widme dich deinem neuen Kontakt.
Wenn die ex erneut versucht, dich zu manipulieren, sag ihr, dass die Neue besser ist.
Und dass du ihrem Freund erzählst, wie sie dich angräbt, wenn sie nicht aufhört.
Sollte er schon wissen, oder?
Sie habe es ihm schon erzählt, ehrlichkeit sei bei ihr ganz groß geschrieben. Ich bin derselben Meinung, Liebe ist das nicht... Ich habe einfach nur Angst eine neue Beziehung einzugehen, weil ich anscheinend so einfach zu manipulieren war... Oh man
 

Peter1968

Moderator
Hallo,
ich denke Du solltest da wenig Angst haben. Du bist sehr ehrlich zu Dir selbst, Du merkst selbst das Du manipulierbar warst, das ist eigentlich der beste Weg es nicht mehr zu werden. Gehe offensiv damit um, wenn die Ex wieder etwas postet oder was auch immer, kick es direkt weg und fertig.
Ziehe auch keine Vergleiche, wie es mit ihr war oder sonstiges, so kannst Du frei werden für das Neue und dies genießen.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du hast es doch erkannt.
Damit ist die Gefahr gebannt.
(Sie wird dem neuen Freund bissi was von dir erzählt haben, um seine Eifersucht anzuheizen. Sie scheint diese Form der Bestätigung zu benötigen. Du fällst nicht drauf rein und gut ist. Oder möchtest du ewiger Single bleiben, weil die Ex einen Schatten hat?)
 
A

Ano666

Gast
Wie konnte die Ex denn von deiner neuen Bekanntschaft erfahren?
Block die Ex einfach in WA, FB, Insta und Co. und fertig. Das ist nun wirklich nicht schwer.
Dann sind ihre Möglichkeiten Dich zu manipulieren schon sehr eingeschränkt.
Viel Glück und eine gute Zeit mit Deinem neuen Mädel.
 
G

Gelöscht 76961

Gast
Deine Ex will sich halt alle Optionen offen halten.
Das hast du selbst schon erlebt da sie nahtlos von einer Beziehung zur nächsten gehüpft ist.
(Wenn etwas so schnell geht, frage ich mich immer wie lange sich die Leute vorher schon gekannt haben um gleich zusammen zu kommen... :unsure: )
Wenn das jetzt mit dem neuen durch die Alltagsroutine daneben geht, hat sie dich als Notnagel.
Dann darfst du wieder für ein paar Monate her halten bis das sie das nächste Nest gefunden hat.

Finger wech... Red Flag!
 
Leben bedeutet auch mal falsche Entscheidungen zu treffen und aus diesen zu lernen. Das trifft auf dich zu, d.h. du hast die Situation analysiert, den Fehler erkannt und für die Zukunft gelernt. Du kannst nicht dafür, wenn deine Ex deine Gefühle zu ihrem eigenen Vorteil nutzt. Ob das in Zukunft nicht mehr passieren wird? Hierfür kannst du Maßnahmen treffen, um das zu unterbinden. Zum Beispiel deine Exfreundin überall blockieren (jedes Smartphone hat die Nummersperrfunktion).
 

Uri

Aktives Mitglied
Hallo,
es ist normal und gut, wenn die Ex-Beziehung aus positiven Erinnerungen besteht.
In gewisser Hinsicht kann "Ködern" natürlich auch mal leicht sein.

Die Sache wird ganz anders aussehen, wenn Du nicht mehr Single bist, sondern eine Beziehung eingegangen bist.
Dann wirst Du für Nacktfotos überhaupt kein offenes Ohr mehr haben und vermutlich wird Dir die Ex das dann auch nicht mehr anbieten.

Mach Dir keine Sorgen.
Solange Du Single bist, verlaufen solche Gespräche und Avancen anders, als wenn Du in einer Beziehung stehst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben