Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Jahr - Neues Glück?

Jasina

Neues Mitglied
Silvester, alleine. Schon wieder. Ich bin 20 Jahre alt, man sollte eigentlich meinen in dem Alter ist man mit Freunden unterwegs, feiern, Spaß haben. Oder man sitzt wie ich im Bett daheim und weint.
Ich weis nicht genau ob es meine Schuld ist, dass es mit jeder Freundschaft, die ich geführt habe, zu Ende ging. Manchmal glaube ich, ich ziehe das Pech einfach magisch an - oder habe vielleicht einfach kein Glück verdient. Schon von klein auf nicht. In meiner Familie war viel los und ich habe mich immer wieder alleine gefühlt. Aber in den letzten Jahren ist es schlimmer geworden, manchmal fast unerträglich. Es ist nicht nur das ,,einsam‘‘ fühlen, sondern viel mehr ein tiefer Schmerz in mir, der sich immer mehr und mehr ausbreitet. Und ich weis nicht wie ich ihn stoppen kann. Ich kann nicht schlafen, weil ich das Gefühl habe, dass mein Kopf kurz vor dem explodieren ist und ich kann meine Tränen nicht stoppen. Ich weis nicht ob ich selbst schuld an allem bin, ob ich einfach unzufrieden mit mir selbst bin oder ob ich die Gabe habe, jeden Menschen der mir wichtig ist, von mir weg zu stoßen. Familie, Freunde, neue Bekanntschaften. Aber ich bin am Ende. So am Ende, dass ich am Silvesterabend in ein Hilfe-Forum schreibe und nichtmal weis, was genau ich mir davon erhoffe. Ich bin ratlos. Traurig. Ich will aufgeben.
 

Querdenker

Aktives Mitglied
Deine Situation klingt echt traurig, das tut mir echt leid. Du hast noch dein ganzes Leben vor dir und die Aussichten sind aktuell echt Mist. Aber du kannst das ändern (und tatsächlich kannst das auch NUR du ändern). Für alles gibt es Ursachen und es gilt herauszufinden, was bei dir für diese Situation gesorgt hat. Oft hat es was mit der Erziehung oder schlechten Erfahrungen zu tun und dann hilft es sehr daran zu arbeiten. Es gibt verschiedene Wege das Thema anzugehen, ein möglicher Weg ist der Gang zu einem Psychologen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P PTBS: Neues Jahr - Neues Ich (bitte keine Ratschläge nur Tipps und Austausch) Ich 32
T Neues Leben Ich 13
G Neues Kennenlernen Ich 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben