Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neuen Vertrag unterschrieben,schlechtes Gewissen beim Chef?!

Kara

Mitglied
Du hast doch einen Vertrag bei deinem jetzigen Arbeitgeber. Wie lange läuft der? Wann fängst du bei der Bank genau an? Es gibt eine gesetzliche Kündigungsfrist, man kann aber auch verhandeln, dass man früher gehen kann.

Ich würde um ein Gespräch beim Chef bitten und das alles in Rue klären. Schlechtes Gewissen musst du nicht haben, aber du solltest es zeitnah kommunizieren.
 

Portion Control

Urgestein
Innerhalb der Probezeit gelten 14 Tage.
Was meinst du mit "rausfliegen"?

Du bist dann noch 14 Tage beschäftigt und erhältst für diese Zeit deinen Lohn.
Ob du auch die 14 Tage komplett anwesend sein musst, hängt von deinem Resturlaub, Stunden (Mehrarbeit) und vom wohlwollen des Chefs ( evtl. eine Freistellung was ich mir aber nicht vorstellen kann, da es keinen
Grund gibt ) ab.
 

Yara

Aktives Mitglied
Nein, du fliegst nicht direkt raus. Das geht nicht. Auch nicht weil du gekündigt hast.
Du bist bis zum Ende der Kündigungsfrist dort beschäftigt.
In der Probezeit gilt die gesetzliche Kündigungsfrist von 2 Wochen, daran kann dein AG nicht rütteln.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Ui, ist das dein erster Job? Dann versteh ich die Panik. Guck mal in deinen Arbeitsvertrag unter dem Punkt Kündigung. Ich hoffe dein Starttermin im neuen Job ist erst nach deiner Kündigungsfrist gesetzt...
 

Kara

Mitglied
Danke

aber was auch den Kollegen erzählen? Haben mich soweit schon eingearbeitet,die werden wohl nixmehr mit mir sprechen wollen🤔☹
Erst das Gespräch mit dem Chef, dort alles klären. Und dann kannst du es den Kollegen mitteilen. Steh zu deiner Entscheidung und gib es selbstbewusst weiter. Du hast die Entscheidung getroffen, den Job zu wechseln und sie haben das zu akzeptieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Überforferung mit der neuen Aufgabe Beruf 19
F Unglücklich im neuen Job Beruf 14
F Früh aufstehen lernen durch neuen Job Beruf 117

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben