Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Stelle- nerviger Kollege

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe eine neue Stelle angetreten. Die Stelle gefällt mir super und meine Vorgesetzten sind auch sehr nett. Leider habe ich ein Problem: meinen Kollegen mit dem ich in einem Büro sitze. Er geht Ende des Jahres in Rente, will es wohl aber nicht, weil er Junggeselle ist. Ich soll später genau das machen, was er macht. Er fühlt sich wohl auf den Schlips getreten, weil er mich als Nachfolger sieht. Ich erinnere ihn jeden Tag daran das er bald nicht mehr arbeiten darf. Mein Vorgesetzer informierte mich darüber das der Kollege nicht gerne in Rente geht bereits an meinem zweiten Arbeitstag, und das sie auch schon überlegt hatten mich ggfl wo anders hinzusetzen. Leider haben wir extreme Platzprobleme. So einfach einen neuen Arbeitsplatz einrichten ist nicht. Ich hatte damals abgewiegelt.(ich habe noch optimistisch gedacht). Doch ich merke wir verstehen uns nicht. Er macht mir alles schlecht, lästert über den Arbeitgeber und Vorgesetzten. Ich hingegen hatte mich richtig auf die neue Stelle und den neuen AG gefreut. Früher in seiner alten Firma war alles besser etc. Dann fängt er an über die jungen Leute zu schimpfen etc. und ihm wär hier sowieso alles egal, er ist bald weg. Als ich krank war (Erkältung) und Freitag früher ging erklärte er mir etwas wegen der Krankmeldung und da meinte er nur: Wer weiß wann du wieder kommst, vllt kommst du ja auch gar nicht mehr wieder!!!!!!Zeitweise haben wir und ganz ok verstanden auch privat gequatscht und er hat mir z.B. auch angeboten bei der Wohnungssuche zu helfen. Aber jetzt sind wir schon zweimal aneinander geraten und jetzt reden wir außer guten morgen und tschüß nicht mehr miteinander. Er scheint mir nichts zu gönnen und macht mir alles schlecht. Ich kann ihn mittlerweile nicht mehr leiden. Kriege richtige Aggressionen auf ihn und seine negative arrogante Art. Es ist so bedrückend 8 Std jemanden gegenüber zu sitzen, der einen vllt auch einarbeiten könnte, mit dem man nicht redet. Bei fachlichen Fragen sagt er, das wüsste er nicht, obwohl er seit einigen Jahren in dem Bereich arbeitet. Das ist doch pure Absicht. Er hasst mich und mittlerweile ich ihn. Habe schon mit meinem Chef gesprochen, ohne es ihm zu sagen. Der will mit dem Oberchef sprechen und wegen einem Platzwechsel, was wegen Platzmangel nicht so einfach ist, fragen. Ich fühle mich so schlecht das ich das gemacht habe ohne nochmal mit ihm zu sprechen, aber ich halte das so bis Ende des Jahres nicht aus und ich glaube er fände es bestimmt auch besser. Eine andere Kollegin meinte mal zu mir ich wäre ihm zu ehrgeizig. Außerdem hat er mich letztens so angemault das ich es nicht einsehe den Anfang zu machen.
Muss ich mich jetzt schlecht fühlen? Ich will auch kein Streß machen, vllt stelle ich mich ja auch an, aber mein Vorgesetzter hat mich ja von sich aus schon am zweiten Arbeitstag angesprochen. Ich kann auch nicht einfach so tun als ob er Luft wäre. Das schlägt auf meine Stimmung und Konzentration und dann auf die Arbeit und ich muss/will ja die Probezeit schaffen. Was haltet ihr von meinem Fall? Habe ich richtig gehandelt?

Lg

Simone
 

Anzeige(7)

J

john-2

Gast
Hallo Simone,

der Kollege hat nach meiner Meinung noch andere Probleme. Der ist ja total verbittert.
Ich zweifele mal ausdrücklich an, dass ein Gepräch mit ihm irgend etwas geändert hätte.

Du hast also richtig gehandelt und brauchst Dir wegen der Probezeit keine Sorgen machen.
Du wirst in erster Linie nach Deinen Leistungen beurteilt und die können bei dem Stress
nur leiden.

LG

John
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben