Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Kunststoffbrille hat komische Punkte

NightShadow

Aktives Mitglied
Vorweg: Es ist schon geplant wieder zum Optiker zu gehen. Das wurde auch schon telefonisch vereinbart. Trotzdem würde mich interessieren wie es dazu kommen konnte. Meine neue Kunststoffbrille hat ein paar seltsame Punkte, die ich bei meiner alten Kunststoffbrille nie hatte. Man muss dazu sagen, dass die neue Kunststoffbrille auch etwas mehr kostet als meine Alte, da sie Gold-Niveau hat (heißt Staubschutz, usw.) Die davor war halt eher so eine Billo Kunststoffbrille. Ich hatte nur die Gläser getauscht und eine Zweitbrille (mit denselben Werten) ist auch noch unterwegs.

Deswegen werde ich auch nochmal zum Optiker fahren, die mir dann auch die Gläser wechseln, sofern das nicht weg geht.

IMG20240415221629.jpgIMG202404152216292.jpg
Ich hab auch das Gefühl, dass sich heute im Laufe des Abends (hab sie heute erst bekommen) noch weitere dieser Punkte gebildet haben. 😮 Man muss dazu sagen, dass ich bei meinen alten Kunststoffgläsern zwar massive Probleme mit feinen Kratzern hatte, aber aktuell finde ich diese Punkte viel einschränkender. Vor allem sollte diese ja gerade besser halten als meine Alte. Leider hab ich auch durch die Google Suche nichts dazu gefunden.

Haarspray kann auch ausgeschlossen werden, da ich so was nicht nutze.
 

SSSSSSundnocheinS

Aktives Mitglied
Ich finde auf den Fotos kann man nicht viel sehen, weil es unscharf ist. Hast du eine Makro Kamera?
Das sind jetzt Standardfragen, aber hast du mal versucht sie richtig mit Kraft und Brillenspray zu putzen? Ist es glatt oder uneben an der Stelle? Ist was drauf auf dem Glas? Ist was von der Brille weg?
 

Salome64

Aktives Mitglied
Möglicherweise ist da eine Beschichtung nicht richtig aufgebracht und löst sich. Auf jeden Fall reklamieren. Ich trage schon jahrzehntelang Brille und habe so etwas noch nie gehabt, aber mein Freund. Bei ihm waren es grünliche Flecken am unteren Rand. Das Glas wurde dann anstandslos ausgetauscht.
 

NightShadow

Aktives Mitglied
Es hat sich herausgestellt, dass das einfach sehr hartnäckige Flecken waren. Die Optikerin hat das mit einem alkoholischen Mittel ganz einfach entfernen können. :)

Trotzdem danke für die Antworten. Der Thread kann gerne geschlossen werden.
 

SSSSSSundnocheinS

Aktives Mitglied
Es hat sich herausgestellt, dass das einfach sehr hartnäckige Flecken waren. Die Optikerin hat das mit einem alkoholischen Mittel ganz einfach entfernen können. :)

Trotzdem danke für die Antworten. Der Thread kann gerne geschlossen werden.
Den Thread hättest du dir auch sparen können, denn die einfache Lösung hatte ich dir bereits geschrieben gehabt, aber hast du nicht beachtet. Aber gut, wenn die Brille wieder fleckenfrei ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Regelmäßig neue Geräte Sonstiges 15
_vogelfrei Neue Waschmaschine - Empfehlungen Sonstiges 41
Z Neue Nachbarn ohne Freude Sonstiges 32

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben