Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neuanfang mit dem Ex. Ja oder nein?

Neustart mit dem Ex?

  • Ja!

    Teilnahmen: 2 28,6%
  • Nein!

    Teilnahmen: 1 14,3%
  • Es kommt auf die Situation an

    Teilnahmen: 4 57,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    7
G

Gelöscht 117136

Gast
Guten Abend euch allen!

Mein Ex und ich waren damals während der Schulzeit ein Paar. Wir waren damals zwischen 15 und 17 Jahre alt und unsere Beziehung lief für unser junges Alter eigentlich ganz gut. Die äußeren Umstände haben es aber unmöglich gemacht unsere Beziehung zu halten. Wir haben uns geliebt aber es sollte wohl einfach nicht so sein. Das war für mich damals total schlimm und ich hatte glaube ich 6 Monate Liebeskummer bis ich einigermaßen darüber hinweg war.

Wir hatten dann jahrelang keinen Kontakt und wussten auch gar nicht was der andere in der Zeit so gemacht hat. Unsere Wege führten vor einigem Monaten wieder zusammen und alles war auf einer freundschaftlichen Basis.

Jetzt seit einigen Wochen kommen wir uns wieder näher und irgendwie ist da wieder was. Ich bin jetzt nur total unsicher, weil Ex ist bei mir eigentlich Ex. Wenn man sich trennt gibt es bei mir normalerweise kein zurück mehr. Unsere Beziehung ist jetzt aber schon ca. 10 Jahre her.

Die Trennung war damals so schlimm für mich, die schlimmste Trennung die ich je erlebt habe. Ich habe einfach etwas Angst, dass genau das gleiche nochmal passiert. Es fühlt sich aber irgendwie auch richtig an. Ich glaube auch so ein bisschen an Schicksal.
 

Amory

Aktives Mitglied
Es kommt wohl darauf an, wie Ihr beide euch jeweils weiter entwickelt habt... ob es jetzt passt, oder ob die gleichen Fehler wieder passieren wie damals.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

Ihr ward sehr jung, als Ihr zusammen kamt. Die wenigsten Beziehungen halten in dem Alter und der erste Liebeskummer ist vielleicht am schlimmsten, weil man noch nicht Vergleichbares erlebt hat.

Warum habt ihr euch damals getrennt?

Pauschal kann man nicht sagen: nie wieder mit dem Ex. Es ist 10 Jahre her, er ist nicht mehr derselbe, sondern hat sich sicher entwickelt. Lasst Euch Zeit.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo

hier im Forum. :)

Da ihr anscheinend beide Singles seid und euch angezogen fühlt.
Warum nicht.

Die Liebe kennt keine Gesetze.

Solange ihr euch nicht quält.

(y)
:)

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 117136

Gast
Warum habt ihr euch damals getrennt?
Wir sind beide sehr zielstrebig und wissen was wir wollen. Das war schon damals so. Ich hatte meine genauen Pläne in Richtung Studium und Beruf nach der Schule. Er wollte aber lieber die Welt entdecken und hat dann überlegt ein Auslandsjahr zu machen oder ein Praktikum im Ausland etc.
Das wollte ich nicht. Es ist ja in dem Alter eine Katastrophe wenn der Freund vielleicht 1 Jahr dann weg ist.
Wir haben uns dann getrennt weil das immer zwischen uns stand.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Okay, aber das waren ja dann reine Vernunftsgründe und nichts, was mir dem Charakter zu tun hat und selbst wenn, so ändert man sich ja in 10 Jahren.
 

Amory

Aktives Mitglied
Ja, ich sehe Euren Trennungsgrund auch nicht als schwerwiegend an. Es war sicher richtig, dass jeder damals seinen Weg gegangen ist.
Und jetzt kreuzen sich Eure Wege wieder. Da gilt es wohl herauszufinden, ob die aktuellen Zukunftspläne besser zusammen passen. Und falls ja, sehe ich keinen Grund, es nicht nochmals zu probieren.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben