Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neuanfang - Hinwegkommen über Seitensprung...

G

Gelöscht 120062

Gast
Es tut mir einfach gut hier zu schreiben und mich auszutauschen....Ich hatte vor einigen Tagen schon mal gepostet, weil ich frisch herausgefunden habe, dass mir mein Freund regelmäßig fremdgegangen ist und bei den beiden auch schon die Rede einer Beziehung war. Ich bin mir zudem auch sicher, dass er was mit der Freundin von seinem besten Kumpel am Laufen hat. Ich habe hinterhergeschnüffelt...bin nicht stolz drauf, aber bin massig froh, dass ich jetzt endlich die Gewissheit habe, die er mir nie liefern wollte/konnte.

Ich war nicht lange mit ihm zusammen...jetzt bald ein Jahr, aber ich kenne ihn seit 2019 und er hatte sich damals massig für mich ins Zeug gelegt, da habe ich ihn aber eiskalt abblitzen lassen. Ich konnte dann 2020 nicht aufhören an ihn zu denken und habe ihn angeschrieben (wie ich mittlerweile herausgefunden habe war er da selber noch in einer Beziehung und hatte keine Eier in der Hose mir das zu sagen...es ist also ein gewisses Muster erkennbar).

Ich habe schon seit mehreren Jahren massive psychische Probleme, es ging immer ganz gut mit Medikamenten und die Arbeit war mir immer die beste Therapie. Die Sache mit meinem Exfreund hat mir stetig den Boden unter den Füßen weggerissen...ich habe ihn wirklich geliebt war aber auch leider sehr stark emotional abhängig von ihm, weil ich eigentlich keine anderen Bezugspersonen habe....Es ist so viel mit ihm vorgefallen....jetzt dämmert mir langsam wie doof ich gewesen bin.

Ich habe gemacht, getan, Geschenke gekauft, gekocht, Überraschungen überlegt, gemalt, gebastelt 24/7. Er hingegen hat mich ausgelacht, wenn ich geweint habe, ein Zockerdate mit seinem Kumpel mir vorgezogen, als ich ihm sagte, dass ich ganz finstere Gedanken habe", wegen ihm habe ich auf Lebenszeit einen vernarbten Oberschenkel, weil er mir aus Versehen heißes Wasser drübergeschüttet hatte (Wirklich Reue hat er nicht gezeigt). Ein Narzisst wie er im Lehrbuch steht.....er hat mir dauernd weiß machen wollen, dass ich mir alles einbilde, ich emotional instabil und ein Psycho wäre...er hat in einer Tour meine Gefühle belächelt und sie nichtig geredet. Nicht existente Empathie und Feinfühligkeit. Es ist so viel mehr passiert.....aber um mal ein paar Sachen zu nennen.

Ich war dann Mitte August rum an einem Punkt (eine Situation mit ihm ist eskaliert), dass ich gar nicht mehr konnte. Das war kurz vor Urlaubsende..Ich habe mich dann erstmal krank schreiben lassen. Mein Exfreund ist nicht der Hauptgrund meiner Misere...aber der Hauptauslöser, wieso der Breakdown erreicht war. Ich bin trotzdem immer wieder zu ihm zurück (Warum auch immer) weil ich mich verzweifelt an die schönen Momente geklammert habe und ihn nicht verlieren wollte. Es ging sogar so weit, dass ich Optionen, damit es mir besser ging abgeblockt habe, weil ich einfach nur bei ihm sein wollte. (Arzttermine abgesagt, die Planung einer Kur aufgeschoben, etc. etc.).

Ich bin jetzt noch bis Ende nächster Woche krank geschrieben und habe dann 2 Wochen Urlaub. Ich werde es dann wieder mit dem Arbeiten versuchen....ich erkenne so langsam, dass er das Schlimmste war, was mir passieren konnte...so lange an etwas so Toxischem festzuhalten. Ich weiß nicht, ob eine Kur das richtige ist..aber so langsam erwache ich aus der Trance und diesem Abhängigkeitsgefühl und glaube dass es jetzt nur bergauf gehen kann. Ich werde auf jeden Fall einen Termin bei einem Psychotherapeuten ausmachen, der mich begleitend unterstützen soll. Ich muss schauen ob ich mich dann auch so langsam, nach einer anderen Stelle umschaue, da das Arbeitspensum dort sehr stressig und kräftezehrend ist...aber alles step by step, ich lasse mich nicht unter Druck setzen.

Mir geht es momentan natürlich sehr schlecht.....Einerseits ist es als wär eine Riesenlast von mir gefallen, aber ich habe fortwährend dieses Kopfkino, wie oft er mich angelogen hat, wann er das getan hat...mit wem er mich noch betrogen haben könnte. Dann natürlich die Ausschnitte v. deren Chatverlauf...die schönen Erinnerungen die wie Nadelstiche sind. Bei mir hat sich das auch schon körperlich ausgewirkt. Ich habe die letzten Tage fast nichts gegessen, habe Durchfall und absolute Antriebslosigkeit. Ich bin dankbar, dass ich erstmal noch krank geschrieben bin. Ich entspanne und möchte heilen....leider komm ich immer noch nicht drum herum es sein zu lassen mir den Verlauf von beiden durchzulesen..ich weiß, dass es mich vernichtet aber ich tue es immer und immer wieder...warum auch immer. Ich will mich auch auf jeden Fall auf STD's checken lassen.

Ich habe die letzten Tage nur in der Wohnung verbracht, ich habe mir überlegt, ob mich zwingen soll irgendwas zu machen oder raus zu gehen...aber da wird meine Anxiety irgendwie nur größer. Ich mache erstmal einfach nichts......versuche locker zu bleiben und schaue was kommt. Man kann durch so eine Situation bestimmt nur noch mehr wachsen...und ich bin mir sicher....nächstes Mal höre ich auf mein Bauchgefühl und ziehe die Reißleine, bevor es zu spät ist. Das wird mir auf jeden Fall kein zweites Mal passieren :)
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Du hast geschrieben was Du alles für Ihn gemacht hast. 24/7.

Ich würde mir für Dich wünschen dass Du das weiterhin so machst, dann irgendwann mit einem neuen Freund. Das hat sich einfach schön gelesen und klingt für mich nach einer sehr liebevollen, aufrichtigen Beziehung. Ich als Mann finde das super.

Denn es wird jemand kommen der das zu schätzen weiß.

Du hattest den falschen Partner. Das tut weh, aber solche oder ähnliche Erfahrungen machen viele Menschen. Es gibt zu viele Idioten, gefühllose Menschen. Achte drauf, dass Du nicht nochmal an sowas gerätst.

Ich denke Du hast jetzt feinere Antennen um solchen Menschen aus dem Weg zu gehen!
 
G

Gelöscht 120062

Gast
Du hast geschrieben was Du alles für Ihn gemacht hast. 24/7.

Ich würde mir für Dich wünschen dass Du das weiterhin so machst, dann irgendwann mit einem neuen Freund. Das hat sich einfach schön gelesen und klingt für mich nach einer sehr liebevollen, aufrichtigen Beziehung. Ich als Mann finde das super.

Denn es wird jemand kommen der das zu schätzen weiß.

Du hattest den falschen Partner. Das tut weh, aber solche oder ähnliche Erfahrungen machen viele Menschen. Es gibt zu viele Idioten, gefühllose Menschen. Achte drauf, dass Du nicht nochmal an sowas gerätst.

Ich denke Du hast jetzt feinere Antennen um solchen Menschen aus dem Weg zu gehen!
Es wird lange dauern, bis ich mich wieder auf jemanden einlassen kann. Bestimmt werde ich irgendwann wieder in der Lage sein, es für die richtige Person zu tun. Damit ich aber auch ja nicht wieder an so jemanden gerate und das alles verarbeiten kann, brauche ich natürlich professionelle Unterstützung. Ich bleibe mal optimistisch...........
 

Insta

Sehr aktives Mitglied
Es wird lange dauern, bis ich mich wieder auf jemanden einlassen kann. Bestimmt werde ich irgendwann wieder in der Lage sein, es für die richtige Person zu tun. Damit ich aber auch ja nicht wieder an so jemanden gerate und das alles verarbeiten kann, brauche ich natürlich professionelle Unterstützung. Ich bleibe mal optimistisch...........
Das ist auch nicht schlimm wenn es lang dauert. Nimm Dir die Zeit. Man kann auch allein glücklich sein.

Du machst einen sehr reflektierten Eindruck. So bitter wie das klingt, aber die Erfahrung wird Dir positiv gesehen sicher noch viel bringen im Leben. Auch wenn man auf sowas natürlich auch verzichten kann.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ich kann da glücklicherweise aus einiger Lebenserfahrung schöpfen, für mich war immer klar - ehrliche Menschen , nein nicht ehrliche, Grundehrliche Menschen, sind schwer zu finden.

Also war die "Täuschung" die irgendwelche Blenderinnen vornahmen geduldet oder irgendwann zu offensichtlich, manche sind da echt gut drin , wie gute Schauspieler, lügen Dir kackendreist ins Gesicht und nennen sich Partner - aber das ist nur halbsoschlimm, beschissener ist , wenn Menschen, die Du liebst, einfach so zack, ohne Vorwarnung, aus dem Leben gerissen werden.

Natürlich ist das Leben in keiner Weise gerecht - so nach dem Motto , wenn Du alles für jemanden tust, wird die wahre Liebe Deinerseits , die selbstlos ist , das schon zum Guten wenden - Blödsinn.

In der Realität hagelt es manchmal ganz schöne Klopper , für manche ist man selbst verantwortlich - für andere wiederum nicht.

Letztendlich wächst aber die Menschenkenntnis und Du entwickelst ein Gespür dafür , wie weit Du Dich aus dem Fenster lehnen kannst....das ist wichtig - weil es der menschlichen Natur gerecht wird.

Und logisch es braucht seine Zeit - doch Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser- ich denke , einer der nix zu verbergen hat, hat mit Kontrolle kein Problem, sagt er er arbeitet im Lager, stellt sich nachher nicht raus, er ist der Firmeninhaber. Die Leute machen sich oft besser als sie es sind, viele merken die eigene Lebenslüge schon nicht mehr, etliche lenken sich ab, um ihr gefühltes Elend zu ertragen,

aber , ob Du es mir glaubst oder nicht - jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, auch Du der Schmied des Deinen .

Grundsätzlich ist daran erst mal garnichts egoistisches, sondern was gesundes.
Wenn Du aber nun feststellst das "Glück" des Gegenübers ist nicht nur wichtiger , sondern da werden auch perfide unausgesprochene Begierden befeuert und das an Deiner Person vorbei , das tut weh , das glaub ich Dir.

Dein Glück war , es herauszufinden, dafür musst Du Dich nicht rechtfertigen, Deine Intuition war richtig , sonst hättest Du den Betrug nicht aufgedeckt, freu Dich darüber , aber betrachte die Bindung an den Menschen der Dich betrogen hat nicht falsch.

Dem gehst Du am A**** vorbei- so siehst es aus. Du hast Dich aber in einen verliebt , der Dich nicht betrügt, in Deine Wunschvorstellung vom Glück, anstatt Dein Glück abzuwarten, bis Du Deiner Intuition zur Kontrolle gefolgt bist.

Die Wunschvorstellung darfst Du behalten aber das Gesicht kannste ausradieren, es passt nicht, was ich Dir vermitteln will, betrachte es mit Kalkül und rational differenziert , wenn Du kannst , das schafft Schmerzfreiheit.
Klar hat der auch gute Seiten, hat aber nix damit zu tun, das Du ihm am .... vorbeigehst.
Also - auch die guten Seiten vielleicht nur Verschleierungstaktik...wer weiß.

Schmiede also Dein Glück selbst und werde dem Wunsch gerecht, wenn Du jemanden findest, der das zu würdigen weiß und sich nicht daran aufgeilt, Dich zu hintergehen.

Nur so ein Gedanke
 
G

Gelöscht 120062

Gast
Ich kann da glücklicherweise aus einiger Lebenserfahrung schöpfen, für mich war immer klar - ehrliche Menschen , nein nicht ehrliche, Grundehrliche Menschen, sind schwer zu finden.

Also war die "Täuschung" die irgendwelche Blenderinnen vornahmen geduldet oder irgendwann zu offensichtlich, manche sind da echt gut drin , wie gute Schauspieler, lügen Dir kackendreist ins Gesicht und nennen sich Partner - aber das ist nur halbsoschlimm, beschissener ist , wenn Menschen, die Du liebst, einfach so zack, ohne Vorwarnung, aus dem Leben gerissen werden.

Natürlich ist das Leben in keiner Weise gerecht - so nach dem Motto , wenn Du alles für jemanden tust, wird die wahre Liebe Deinerseits , die selbstlos ist , das schon zum Guten wenden - Blödsinn.

In der Realität hagelt es manchmal ganz schöne Klopper , für manche ist man selbst verantwortlich - für andere wiederum nicht.

Letztendlich wächst aber die Menschenkenntnis und Du entwickelst ein Gespür dafür , wie weit Du Dich aus dem Fenster lehnen kannst....das ist wichtig - weil es der menschlichen Natur gerecht wird.

Und logisch es braucht seine Zeit - doch Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser- ich denke , einer der nix zu verbergen hat, hat mit Kontrolle kein Problem, sagt er er arbeitet im Lager, stellt sich nachher nicht raus, er ist der Firmeninhaber. Die Leute machen sich oft besser als sie es sind, viele merken die eigene Lebenslüge schon nicht mehr, etliche lenken sich ab, um ihr gefühltes Elend zu ertragen,

aber , ob Du es mir glaubst oder nicht - jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, auch Du der Schmied des Deinen .

Grundsätzlich ist daran erst mal garnichts egoistisches, sondern was gesundes.
Wenn Du aber nun feststellst das "Glück" des Gegenübers ist nicht nur wichtiger , sondern da werden auch perfide unausgesprochene Begierden befeuert und das an Deiner Person vorbei , das tut weh , das glaub ich Dir.

Dein Glück war , es herauszufinden, dafür musst Du Dich nicht rechtfertigen, Deine Intuition war richtig , sonst hättest Du den Betrug nicht aufgedeckt, freu Dich darüber , aber betrachte die Bindung an den Menschen der Dich betrogen hat nicht falsch.

Dem gehst Du am A**** vorbei- so siehst es aus. Du hast Dich aber in einen verliebt , der Dich nicht betrügt, in Deine Wunschvorstellung vom Glück, anstatt Dein Glück abzuwarten, bis Du Deiner Intuition zur Kontrolle gefolgt bist.

Die Wunschvorstellung darfst Du behalten aber das Gesicht kannste ausradieren, es passt nicht, was ich Dir vermitteln will, betrachte es mit Kalkül und rational differenziert , wenn Du kannst , das schafft Schmerzfreiheit.
Klar hat der auch gute Seiten, hat aber nix damit zu tun, das Du ihm am .... vorbeigehst.
Also - auch die guten Seiten vielleicht nur Verschleierungstaktik...wer weiß.

Schmiede also Dein Glück selbst und werde dem Wunsch gerecht, wenn Du jemanden findest, der das zu würdigen weiß und sich nicht daran aufgeilt, Dich zu hintergehen.

Nur so ein Gedanke
Danke für deinen Gedanken. Frauen scheinen ihm (wenn sie "lästig" werden) generell am @rsch vorbei zu gehen. :) Bei meiner Vorgängerin lief's ja identisch ab. Er ist einfach beziehungsunfähig, es liegt nicht an mir sondern an ihm.....die einzige Person die er liebt, ist er selber..und er wird sich für niemanden ändern. Irgendwann werde ich zurückblicken und wegen der ganzen Geschichte lachen und froh sein, dass ich den losgeworden bin =) Hab halt alles durch ne rosarote Brille gesehen und dachte meine Liebe kann ihn bekehren....wasn Schwachsinn :D
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Umgang mit Foren über psychische Krankheiten Ich 10
Black Ich reagiere komplett über Ich 122
I - Eure Gedanken über Weihnachten - Ich 53

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben